Share your experience!
Hallo Sonüsse,
Wir laden zum "{color:#0000ff}3. Internationalen Salzburgtreffen{color}" und freuen uns auf rege Teilnahme.
Der Termin für das Treffen ist vom Fr 28.- So 30.09.2012.
Am Programm wollen Haschem und ich noch ein wenig feilen. Soviel sei aber schon verraten: Es soll wieder einen Fotomarathon geben. Der Hangar 7 von Red Bull ist ein Ziel und das Kehlsteinhaus wäre in der engeren Wahl.
Es dürfen natürlich auch Wünsche und Anregungen gegeben werden, damit auch dieses Treffen wieder für alle etwas hat.
Wir freuen uns auf Euer zahlreiches erscheinen, und stellen den Ablaufplan etwa zu Anfang August ein, um dann auch eventuelle Anregungen mit aufzuarbeiten.
Zur Übernachtung kann ich ebenfalls noch keine genauen Angaben machen, da wir noch ein einen Landgasthof auf Österreichischer Seite in Augenschein nehmen wollen. Um auch entsprechend Autreten zu können wäre uns lieb wenn Ihr uns mitteilt wer gerne Übernachten möchte.
Also, das wärs mal fürs Erste
LG Jürgen und Haschem
Hallo Erwin,
daran habe ich gar nicht gedacht, das Problem wird sich nicht nur bei Dir einstellen. Ich glaube da müssen wir noch mal dran feilen.
LG Jürgen
Hallo Sonüsse,
die Pension die wir gerne gehabt hätten ist im Einzelzimmerbereich bei 50.- € inkl. Frühstück eigentlich zu teuer, aber mit phantastischer Aussicht auf den Fuschelsee. Hier mal der Link zum anschauen : http://www.schoener-urlaub.at/heimat.html Die Doppelzimmer wären vom Preis her ok.
Zur Auswahl stehen somit das Oekotel in Salzburg, das nach Haschems Angaben dicht bei der Grenze auf Österreicher seite steht.
Hier der Link : http://www.oekotel.com/de/oekotel-standorte/salzburg
und als Alternative, die bei den meisten schon bekannte Pension Schreyerhof.
Auch hierzu ein Link : http://www.gasthof-schreyer.de/
Uns würde nun interessieren welches Ihr bevorzugt um eine einheitliche Empfehlung aussprechen zu können, damit wir alle in einem Haus einbuchen können. Das hätte z.B. organisatorische Vorteile, wenn das Wetter eine Änderung des Planes erforerlich machen würde. Davon gehen wir zwar nicht aus, aber wer weiß das schon.
Außerdem geht es ja auch um das Gruppenerlebnis, oder?
Also lasst uns nicht allein entscheiden, und schreibt uns Eure Meinung dazu.
LG Jürgen + Haschem
Hallo Jürgen und Haschem
ein schönes, überzeugendes Programm; hier meine Präferenzen:
Freitag: Königsee/Obersee
Sonntag: Freilichtmuseum
Unterkunft: ist mir alles recht; Hauptsache die Möglichkeit, ein Absacker-Bier zu trinken(Link auf alte Club-Sonus Seite)]
Liebe Grüsse (inkl. Songül und Sigi)
Erwin
Hallo Sonüsse,
hier das *+geänderte Programm+*
*+Freitag:+ *Für alle die schon Freitag morgen anreisen würden wir noch einmal einen ausflug anbieten.
Entweder Hohenwerfen : http://www.salzburg-burgen.at/de/werfen/ oder
Der Ober See am Königsee stünde zur Wahl. http://www.berchtesgadener-land.info/index.cfm?B7DE77163923488DB81A... oder
Das Kehlsteinhaus wäre ebenfalls einen Besuch wert. http://www.kehlsteinhaus.de/
Für alle die dann im lauf des Tages anreisenbeginnen wir um 16:00 Uhr mit der Begrüßung und „verteilen“ auf die vorhandenen Fahrzeuge. Unsere nächste Tour geht nach Bergheim zur Kirche Maria Plain, die auf einer Anhöhe steht und einen herrlichen Blick auf Salzburg, die Festung, und die Berge freigibt. Dort lassen sich im Abendlicht tolle Stadtansichten oder Panoramas fotografieren.
(Bild 1)Ohne Anspruch auf Perfektion.
Wer möchte kann sich hier mal schlau machen: (Link auf alte Club-Sonus Seite) www.mariaplain.at
Mit fortschreitender Dunkelheit wollen wir dann dort noch Lightpainting machen, und Haschem veranstaltet noch etwas Feuerzauber. Mehr wird aber noch nicht verraten.
Eine weitere Location hätten wir für Nachtaufnahmen von Salzburg anzubieten, zur Wahl stünde aber auch ein Lokal wo wir den Abend ausklingen lassen können.
*+Samstag:+*
Nach dem Frühstück wollen wir uns wieder auf die vorhandenen Fahrzeuge verteilen um nach Salzburg zu fahren, wo wir in der Altstadt um 10:00 Uhr den Fotomarathon beginnen wollen. Treffpunkt auch für Tagesgäste soll die Pension sein, die wir für die Übernachtung auswählen, dazu aber später mehr.
Nachdem die Liste mit den Begriffen durchgesprochen und erläutert ist, bleibt für jeden Zeit bis 13:00 Uhr um den Fotomarathon abzuschließen. Das Zeitfenster wird streng gehandhabt und ist Ausscheidungskriterium.
Im Anschluss wollen wir uns in einem gemütlichen Lokal bei einigen schmackhaften Kalorien und Getränken wieder stärken.
Gegen 14:30 wollen wir aufbrechen und gemeinsam zum Hangar 7 fahren. Dort gibt es Formel1 Boliden (Red Bull) und restaurierte Flugzeuge zu bestaunen auch hierzu ein Link zum Nachschauen:
http://www.google.de/search?q=hangar+7&hl=de≺md=imvns&...
Leider dürfen die Bilder meines Wissens nur für den Eigengebrauch gemacht werden, würde heißen, man darf sie nicht veröffentlichen. Da müssen wir dann vor Ort noch mal fragen.
Auf jeden Fall eine interessante Sache der wir ein Zeitfenster von ca. 1,5 Std. einräumen wollen.
Also würden wir uns zwischen 16:30 und 17:00 Uhr wieder auf den Weg machen. Ziel ist Haschems Zuhause wo wir gemeinsam Grillen wollen und gemeinsam den Fotomarathon auswerten. Derzeit können wir noch keine Preise ausloben, aber wir sind ja noch am organisieren.
Der Einwand von Erwin hat uns dazu bewogen, am Sonntag morgen nach dem Frühstück, noch einen kleinen Ausflug in die nähere Umgebung von Salzburg zu machen der eine zeitige Abreise ermöglicht.
Wir stellen auch diese Möglichkeiten zur Wahl.
*+das Freilichtmuseum :+ * http://www.freilichtmuseum.com/de/das-museum/wir-ueber-uns/aufgabeinhalte.html* *wo es sicher für jeden etwas gibt und das eine menge Spaß verspricht,
oder
+*das Haus der Natur :*+ http://www.hausdernatur.at/aktuelles.html ebenfalls für uns Spielkinder geeignet.
Wir hoffen das Euch das Programm gefällt, und bitten Euch fleißig mitzugestalten.
Euer Orgateam Haschem und Jürgen
Hi Dieter
wenn Du schon hatschen willst, bin ich gerne bei den Zuschauern auf Hohenwerfen; ich mache auch ein exzellentes Foto von Dir/Deinem 600er, das den steilen Weg sich nicht scheuen tut. Ich erinnere mich noch an eine Stelle, die geeignet wäre.
Lg nach Wien
Erwin
P.S. unbedingt "mehrere"
Hallo Jürgen, hallo Haschem - und natürlich auch an alle "anderen" !
Gut dass Ihr Euer Programm nochmal "überdacht" habt (Link auf alte Club-Sonus Seite)] Aber bitte nicht zu viel denken, sonst wird nur vieles totgeredet. Klingt aber mal nicht schlecht ....
Freitags wäre sicherlich - bei Schönwetter - Hohenwerfen ein Thema für mich (na no, eh klar (Link auf alte Club-Sonus Seite)] ) aber auch alle anderen Vorschläge klingen interessant, also stell ich hier nicht so die Mega-Ansprüche - muss es nur vorher wissen, damit ich die richtige Ausrüstung mitnehme (falls mehr zu hatschen - z.dt. marschieren - ist).
Das Freilichtmuseum klingt für Sonntag auch ganz gut (Link auf alte Club-Sonus Seite)]
Und zum Quartier .....
Also, mir persönlich ist das pfeif-egal wieviel das Quartier kostet - ob € 15 teurer oder billiger ist im Moment absolut egal für mich - bei aktuellen Spritpreisen und den Geldern die ich dzt. für "Diverses" verblase ..... What shall's ? (Ui, damit gibts wieder was zum nörgeln).
Der Blick zum Fuschlsee klingt laut Silvia echt gut - ich hatte keine Zeit, mir ein Bild zu machen ...
Da ist für mich - ebenso wie für Erwin, das wichtigste, dass es das eine oder andere, oder auch mehrere "Gute-Nacht-Bierchen" gibt, um zu richtig hochgeistigen Gesprächen am frühen morgen zu gelangen.
Das Wichtigste an diesem Wochenende ist doch der Spass und für mich ganz persönlich die Freude, Euch alle (und vielleicht Neue) wiederzusehen !
lieben Gruss aus Wien von dieter
(der sehnsüchtig auf das Mittagessen vom Pizzadienst wartet)
Hallo Erwin, hallo Dieter,
wenn wir bis Dienstag nichts mehr hören, bzw. lesen sprechen wir eine Buchungsempfehlung aus, und bei dem "Ein oder Anderen" klinke ich mich ebenfalls ein.
L.G. Jürgen
hallo Jürgen, Euer Programm ist super. Ich bin mit allem einverstanden und freu mich, so wie Ihr es organisiert, vor allem auf den Hangar 7. Wo wir übernachten ist mir auch wurscht, Hauptsache ich finde ein Bett für mein müdes Haupt:-), wobei der Höfner Hof schon toll ausschaut. Man gönnt sich doch sonst nichts - sagt man immer.
Grüßle und freufreufreufreufreu
Dagmar
Hallo Erwin !
> zigizgy schrieb
> ... bin ich gerne bei den Zuschauern auf Hohenwerfen ...
>
Wieso nur bei den Zuschauern? Nimmst Du die Kamera nicht mit?
> zigizgy schrieb
> ... ich mache auch ein exzellentes Foto von Dir/Deinem 600er, ... noch an eine Stelle, die geeignet wäre.
>
Geeignet? Wofür geeignet? Welche Stelle? Willst Du mich in die Tiefe stürzen um mit dem Ding abdüsen in die Schweiz? Ich glaub, da existiert ein Auslieferungsabkommen 🙂
> zigizgy schrieb
> P.S. unbedingt "mehrere"
>
Da sind wir ja wieder mal so richtig EINER MEINUNG (Link auf alte Club-Sonus Seite)](Link auf alte Club-Sonus Seite)](Link auf alte Club-Sonus Seite)] Bis zum Rumkugeln (Link auf alte Club-Sonus Seite)](Link auf alte Club-Sonus Seite)](Link auf alte Club-Sonus Seite)]
Also ich muss mir das noch überlegen - ich glaub das "Riesenbaby" brauch ich da in Salzburg wohl nicht. Aber wenn Du mir ein "Pro-Argument" lieferst, dann überleg ich's mir noch mal. Am Besten per Mail 🙂
Und Du solltest auch sagen, "welches" (Link auf alte Club-Sonus Seite)]
lieben, schwer gestressten Gruss aus Wien, dieter
PS:
@ Jürgen: Na wenn Du mir mal versprichst, dass Du nicht schon vor Mitternacht "wegkippst" ... 🙂
Hallo erstmal, an alle Salzburgfahrer und Sonüsse,
Nach dem Votum von Erwin, Dieter, Lea und meinerseits, empfehlen wir die Übernachtung im Höfner Hof. Frau Höfner hat mir telefonisch zugesichert, dass der ein oder andere Schlummertrunk bereits kalt steht.
Das heißt für Euch, das ihr dort die Zimmer buchen könnt. Hier noch einmal der Link :
http://www.schoener-urlaub.at/heimat.html
Frau Höfner hält die Zimmer erst mal für eine Woche frei, ihr solltet aber dennoch zügig buchen und bei der Buchung (am besten per Mail) angeben, dass ihr zu dem Fotografentreffen gehört, da ihr sonst einen höheren Preis pro Übernachtung berappen müsst. Ihr könnt euer Zimmer aber sicher auch telefonisch reservieren. Haschem stellt noch Bilder von den Zimmern ein.
So, nun fehlen nur noch die Preise für den Fotomarathon ... , wenn ich was neues weiss, gebe ich bescheid.
LG Jürgen
Naznačite sviđanje na Facebooku
Pretplatite se na YouTubeu