Share your experience!
Hallo Sonüsse,
dies ist eine {color:#ff0000}Vorankündigung{color} für ein Usertreffen in{color:#00ccff} Salzburg {color}am{color:#00ccff} 06.08. & 07.08.2011{color}. Ihr könnt euch aussuchen ob ihr an beiden Tagen anwesend sein wollt. Die meisten werden wohl am Samstag, 06. 08.2011 kommen.
LadyL und ich werden an beiden Tagen anwesend sein und Übernachten in einer Pension in der wir schon einmal gut genächtigt haben.
Hier der Link: http://www.gasthof-schreyer.de/
Unser Gastgeber ist Haschem (Dejann74) der uns eine{color:#00ccff} Stadtführung {color}angedeihen lässt, und sich eine{color:#00ccff} Fototour {color}einfallen lässt. Auch ein {color:#00ccff}Nachtshooting {color}ist angedacht und {color:#00ccff}reichlich Spaß {color}natürlich. (Bild 1)
Näheres reich ich Euch nach, falls Ihr Fragen habt , kann ich sicher noch nicht alle beantworten, aber ich kann mich um eine Antwort bemühen.
Wir hoffen natürlich auf Internationale Gäste (CH, A,).
LG Jürgen
@ Lea: unser Urlaub war klasse! Wetterbedingt hatten wir ja erst einen zweitägigen Abstecher nach München gemacht, aber dann sind wir tatsächlich noch für eine Woche nach Tschechien gefahren. Und es hat nur einen einzigen Tag geregnet.
@ alle: hat eigentlich noch jemand Fotos von mir / uns mit oder auf den Motorrädern gemacht?
Vor Weihnachten kommt ja noch das Wochenende 22./23. Oktober hier mit dem Besuch bei Geissler.
@ Jürgen: ja ja, der Dieter, immer für einen Joke gut ;-))
Die Plaketten mußte ich einfach einbauen!
LG Claudia
Hallo Lea,
du hast recht, wäre an der Zeit mal wieder was gemeinsam zu machen. Aber bald gehen ja die Planungen für den Christkindlmarkt los.
LG Jürgen
Hi Alle
hier noch meine Anmerkungen zu Euren tollen Dokumentationen unseres Treffens in Salzburg:
Claudia: Ich habe mich nicht so sehr für Eure rasanten Kurvenfahrten interessiert - und auch viel zu viel Angst, um mich aus dem Fenster zu hängen. Die Vorbereitungen dazu fand ich jedoch spannend-aufwändig: Sigi wendet sich eh schon beladen "mit Grausen" vom "Umzug" ab:
(Bild 1)
und was kommt jetzt als nächstes?
(Bild 2)
und nicht zuletzt: wo ist jetzt "mein" Motorrad? Auf die gutgemeinten Ratschläge der männlichen Autofahrer kann ich gerne verzichten:
(Bild 3)
Auch in Salzburg hatte Dieter schon immer den Überblick:
(Bild 4)
Ob aus dem ganz genauen Experten-Studium (Dieter, Haschem und Mathias) von Sonne und Schattenwurf auf dem Pflaster etwas geworden ist, weiss ich nicht
(Bild 5)
Es gab auch ein paar Versuche, mehr oder weniger begeisterte, skeptische und desinteressierte "Salzburger" im Hintergrund von den eigenen Qualitäten zu überzeugen:
(Bild 6)
Zur Ehrenrettung der "schlaffen" Sitzer auf der Burg, will ich Euch nicht vorenthalten, dass gewisse Personen schon vor der Bahnfahrt ziemlich müde wirkten:
(Bild 7)
Die "Rückkehr" gestaltete sich wirklich schwierig: Wieso nur hört keiner auf den Chinesen?
(Bild 😎
Zum Glück wirkte ich auf Hohenwerfen verregnet-bierorientiert: das Eintreffen der Gäste wirkte jedenfalls erleichtert:
(Bild 9)
ausser Haschem haben sich auch gleich alle auf das "Wesentliche" konzentriert:
(Bild 10)
Und schliesslich noch die fototechnische "Unterhaltung" zwischen Opa und Enkelin:
Reiner: "Mit Deiner Kamera willst Du wirklich die Vögel fotografieren?"
(Bild 11)
...und dann:
Reiner (ganz links): Menu einstell, einstell, einstell....
Enkelin: fotografier, fotografier, fotografier....
(Bild 12)
Resultat:
Einstellen war wohl nicht so erfolgreich (Reiner)
Enkelin: lala, lalala, lala....
(Bild 13)
Wieder mal ein denkwürdiges Treffen.
Einen ganz lieben Gruss
Erwin
Hallo Reiner,
meine Bilder von Hohenwerfen konnte ich alle in die Tonne treten. Also, das ging nicht nur dir so, ich habe an diesem Tag auch nichts brauchbares zu Stande bekommen. Vielleicht sind wir Schönwetterfotografen? Oder wir fahren nächstes Mal voraus und üben ein wenig ;o)))))))
LG Jürgen
Hallo Jürgen und Reiner, nehmt es nicht so schwer - jeder hat mal nen schlechten Tag.
Kopf hoch und Grüßle Dagmar
Hallo Jürgen & Reiner !
> Jotel schrieb:
> Vielleicht sind wir Schönwetterfotografen?
Also bei Eurem Gemüt scheint doch überall dort, wo Ihr seid die Sonne, oder ?
Und genau so soll es doch sein !
liebe Grüsse, dieter
Tja lieber Erwin, da hast Du mit Deiner bildhaften Darstellung das Problem genau getroffen, da sehr gut beobachtet mit :Reiner (ganz links): Menu einstell, einstell, einstell........ = Enkelin: fotografier, fotografier, fotografier...
und wie Du sehen kannst ´setzte Sarah dies gleich in Tat um und das und wie und was für tolle Bilder die Kleine schoß; tja und mir blieb nichts anderes übrig als menen Krempel einzupacken und mich davon zu schleichen.............(Bild 1)und die klasse Bilder von der Kleinen anzuschaun .....grrrrrrrrrrrrrrr neid!!!!!!!!!
(Bild 2)
(Bild 3)
ja gehts noch ??!!!??(Bild 4)
ja und spätestens ab hier fiel mir nichts mehr ein - ich gebs auf..........pack mein Krempel ein und verschwinde........
Nochmals herzliche Grüße an alle die dabei waren und sorry war nicht mein TAG - ich war noch vom Rückflug von Indien zu müde
Dann bis zum nächsten Male - meine Fotografin habe ich ja dann schon
Euer Reiner
Danke für die tröstenden Worte - Dein Tipp mit voraus zu fahren finde ich genial
lg Reiner
(sitze in einem furchtbar langweiligen Meeting, aber Gott sei Dank an der Ecke, da sieht niemand dass ich anderweitig beschäftige)
Hallo Dieter
na dann gehörst Du aber absolut auch dazu, denn bei Dir und gerade jetzt besonders - weißt schon was ich meine - scheint die Sonne ganz besonders
lg. Reiner
Hi Reiner
tja, so gehts nun mal an manchen Tagen; Du hast es wenigstens versucht; ich hatte dagegen auf zugiger Höhe eine ganz ganz grosse Fotografier-Unlust, die Dieter gekonnt dokumentiert hat.
Und Sarah hat mit ihren Bildern wieder mal die alte Fotografen-Weisheit bewiesen: auf die Fotografin kommts an, nicht aufs Equipment
Lg, Erwin
Naznačite sviđanje na Facebooku
Pretplatite se na YouTubeu