Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Usertreffen in Salzburg

profile.country.DE.title
Jotel-----
Mitglied

Usertreffen in Salzburg

Hallo Sonüsse,
dies ist eine {color:#ff0000}Vorankündigung{color} für ein Usertreffen in{color:#00ccff} Salzburg {color}am{color:#00ccff} 06.08. & 07.08.2011{color}. Ihr könnt euch aussuchen ob ihr an beiden Tagen anwesend sein wollt. Die meisten werden wohl am Samstag, 06. 08.2011 kommen.
LadyL und ich werden an beiden Tagen anwesend sein und Übernachten in einer Pension in der wir schon einmal gut genächtigt haben.
Hier der Link: http://www.gasthof-schreyer.de/
Unser Gastgeber ist Haschem (Dejann74) der uns eine{color:#00ccff} Stadtführung {color}angedeihen lässt, und sich eine{color:#00ccff} Fototour {color}einfallen lässt. Auch ein {color:#00ccff}Nachtshooting {color}ist angedacht und {color:#00ccff}reichlich Spaß {color}natürlich. (Bild 1)
Näheres reich ich Euch nach, falls Ihr Fragen habt , kann ich sicher noch nicht alle beantworten, aber ich kann mich um eine Antwort bemühen.
Wir hoffen natürlich auf Internationale Gäste (CH, A,).

LG Jürgen

190 ANTWORTEN 190
profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hey Haschem !

Da sind ja echt tolle Shot's von mir dabei Sogar welche, auf denen ich mir selber "gefalle". Normalerweise mache ich immer einen grossen Bogen um das vordere Ende von Objektiven, wenn sie nicht grad an meiner Kamera stecken Aber hier hatte man ja keine Chance zu flüchten ..... bei der Anzahl von schusswütigen Fotografen.
Ich werde mal sehen, ob ich mir der Schnellentwicklung und den geistigen Ideen für passende Comments heute noch zu Rande komme. Das Wetter ist ja mittlerweile fast wieder perfekt und ich sollte raus in die Natur, ein klein wenig Knipsen gehen mit meinem "dicken Freund".

Anstatt dessen hab' ich ganz spontan den heutigen, äusserst sonnigen Tag tief in den Katakomben des Kraftwerks Wien Simmering verbracht. Sonne hab ich für viele Stunden, die ich tief im Kesselhaus und auch ganz drin im Kessel (das Kraftwerk wird derzeit gewartet - normalerweise hat's dort rund 600°C ) keine gesehen. Aber es war eine einmalige Chance für diese Dokumentation. Wird ein Weilchen dauern bis ich diese Bilder veröffentlichen kann, da ich mir für jedes Bild eine Freigabe zur Veröffentlichung einholen muss. Normalerweise kommt da keiner hin, und wenn doch dann darf man nicht fotografieren bzw. die Bilder nicht veröffentlichen.

Echt super Bilder - aber ich denke, ich hab' da auch noch ein paar .....

liebe grüsse, dieter

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
profile.country.DE.title
Jotel-----
Mitglied

Hi Dieter,
ich muß immer noch schmunzeln, über diese wunderbare Fotostrecke. Leider kann ich Dir auch nicht sagen worum es da ging, ist aber lustig anzusehen. Du warst wieder mal zur richtgen Zeit am richtigen Ort.
Schön zu sehen daß ich diesmal nicht schon wieder ein Fettnäpfchen besucht habe.
Ach ja ich hab auch "noch eins von Dir", das ich Dir nicht vorenthalten möchte, aber ich will Dir nicht das Wochenende verderben, deshalb stelle ich es erst am Montag oder Dienstag ein, je nachdem wie`s mit der Arbeit hinkommt.
LG Jürgen
Ps Grüße Silvia von Sigi und mir.

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

@ TopShot: eine schöne Bild-Doku

Hi Jürgen

auch wenn Dieter mit anderen Personen fotografisch beschäftigt war; einer ist immer dabei, um Deine Fettnäpfchen zu dokumentieren:

(Bild 1)
Lg, Erwin

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallo Jürgen !

Ich hoffe doch, dass Claudia die Sache noch aufklären wird 🙂 Auf alle Fälle war's schon beim Beobachten sehr interessant und lustig, wenn auch ein wenig "strange" ...
Die Sache mit den Fettnäpfchen hat ja der Erwin schon erledigt - so brauch' ich nicht mehr am Server zu suchen, ob da ja vlt. gar noch etwas ist ?
Is aber echt toll, dass die "böse Überraschung" erst Anfang nächster Woche kommen wird. Trifft sich dann wieder mit meiner Arbeit, denn mein Urlaub ist leider schon vorbei.
Danke auf alle Fälle dafür, mir gerade dieses Wochenende nicht zu verderben 😉

Liebe Grüsse auch an Sigi,

dieter

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hi Erwin !

Ein "tolles Bild" von unserem wackeren Wickinger 🙂
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen - einer ist wohl immer dabei, der den Jürgen "erwischt" .....

liebe Grüsse aus Wien,

dieter

profile.country.DE.title
Jotel-----
Mitglied

Was soll ich da sagen. ;o)
Erwin hatte das Exklusivrecht für dieses Bild, als wir an einem Stand für Kopfbedeckungen halt machten.
LG Jürgen

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallo Allerseits !

Tja, so manch' goldenen Schuss gibt es schon von "unserem Jürgen" - aber das gehört doch schliesslich zum Spass dazu. Und es macht jedes Mal gehörigen Spass, Euch alle - und so manches neues Gesicht - wiederzusehen !

Nachdem noch gar keine Bilder von Sonntag eingestellt wurden - hier noch ein paar Shot's vom Trip nach Hohenwerfen - zwar nicht so "Top" aber immerhin Shot's. Nachdem der Rainer - beruflich bedingt, frisch aus Indien kommend - nur am Sonntag anwesend war, muss ich das machen, denn auch seine Anwesenheit will dokumentiert werden ...

Es war ja leider ziemlich triestes Wetter - zeitweise ziemlicher Regen, und auch noch heftiger werdend. Aber was soll's eine Kamera lebt nur einmal und auch Sony's sind nicht aus Zucker.
Einer meiner absoluten Lieblinge in der Greifvogelwelt, der Milan, nicht umsonst der "Gaukler der Lüfte" ...
(Bild 1)
Und hier einer "meiner Lieblinge auf dem Erdboden"
Erwin schaut, ob dem Regen schon ziemlich verzweifelt - oder denkt er schon an das nächste Bier ???
(Bild 2)
Ein Blick von der Burg - die Herren damals hatten schon eine tolle Aussicht - zwar etwas zugig, aber man sah Ankommende schon von (sehr) Weitem ...
(Bild 3)
Die schon fast luxeriös ausgestattete Wachstube ... inklusive Ständer für den Sonntagsfrack ...
(Bild 4)
Zwischen der ersten und zweiten Flugvorführung, die wir erleben durften, nahmen wir im Rittersaal platz. Die illustre Runde ...
(Bild 5)Getreu dem Spruch an der Wand ....

*"Hebet die Krüge, gefüllet mit Wein - auf die Gesundheit, so soll es sein."*

Bei uns war's da eher mehr das Bier, dem wir angetan waren - was natürlich nur für die "nichtfahrenden Mitglieder" galt 🙂

Und siehe da, das Wetter wurde zwischenzeitlich sogar noch schlechter - die Sonnenschirme draussen im Hof bekamen fast Flügel und auch die Luftfeuchtigkeit stieg wider jeder Hoffnung auch noch um ein ganzes Stück ...
Also sind auch wir dann wieder rasch - oder weniger rasch, denn wir mussten noch auf Matthias warten, der sich in der Waffenkammer verschanzt hatte - wieder in Richtung Salzburg geflogen.
Wie auch dieser Weisskopfseeadler, der möglichst rasch in seine Unterkunft wollte ...
(Bild 6)

Es war insgesamt, trotz der Regenwetters, ein herrliches, verlängertes Wochenende !

liebe Grüsse, dieter

profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber

Hach, ist das schön, das Salzburg-Wochenende dank Eurer Fotostrecken noch mal Revue passieren zu lassen!!!

Auf meine Fotos müßt Ihr noch ein paar Tage warten, bin noch nicht dazu gekommen, sie durchzugehen. Aber ich habe, glaube ich, auch das eine oder andere nette Bildchen dabei...

LG Claudia

profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Hallo Dieter, Deine Beschreibungen sind einfach köstlich. Grüßle aus dem sommerlichen Oberbayern Lea

Mitglied seit 2009
profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallo Claudia !

> Alpha schrieb:
>
Aber ich habe, glaube ich, auch das eine oder andere nette Bildchen dabei..

Na das wollen wir doch "schwer hoffen" 🙂

🙂

lg, dieter