Share your experience!
Hallo Sonüsse,
Wir laden zum "{color:#0000ff}3. Internationalen Salzburgtreffen{color}" und freuen uns auf rege Teilnahme.
Der Termin für das Treffen ist vom Fr 28.- So 30.09.2012.
Am Programm wollen Haschem und ich noch ein wenig feilen. Soviel sei aber schon verraten: Es soll wieder einen Fotomarathon geben. Der Hangar 7 von Red Bull ist ein Ziel und das Kehlsteinhaus wäre in der engeren Wahl.
Es dürfen natürlich auch Wünsche und Anregungen gegeben werden, damit auch dieses Treffen wieder für alle etwas hat.
Wir freuen uns auf Euer zahlreiches erscheinen, und stellen den Ablaufplan etwa zu Anfang August ein, um dann auch eventuelle Anregungen mit aufzuarbeiten.
Zur Übernachtung kann ich ebenfalls noch keine genauen Angaben machen, da wir noch ein einen Landgasthof auf Österreichischer Seite in Augenschein nehmen wollen. Um auch entsprechend Autreten zu können wäre uns lieb wenn Ihr uns mitteilt wer gerne Übernachten möchte.
Also, das wärs mal fürs Erste
LG Jürgen und Haschem
Hallo Susanne,
Paris ist nun nicht ganz in der Richtung, aber du weißt ja, alle Wege führen nach Rom. Um LDS kennen zu lernen mußt du wirklich mal kommen. Es steht leider noch kein neuer Termin fest, aber ich merke gerne jeden vor der Interesse anmeldet.
LG Jürgen
Hallo Manfred,
deine Wünsche sind im Eifer des Gefechtes ein wenig untergegangen, aber sie haben gefruchtet. Schön das du im Geiste bei uns warst. Wir hatten eine "Riesengaudi".
LG Jürgen
{size:3}{font:Calibri}Salzburgtreffen{font}{size}
{font:Calibri}{size:3} {size}{font}
{size:3}{font:Calibri}Wir sind ausgezogen, Spaß, Gemeinsamkeiten und Motive zu finden. Gefunden haben wir so viel Spaß, dass es kaum mehr zu toppen ist. Freundschaften und Kameradschaft wie man es nur selten findet, und Motive, die bei all dem Spaß zur schönsten Nebensache wurden, die man sich denken kann. Aber auch die Gastfreundlichkeit, die Haschem gewährte, sei hier nicht unerwähnt. Er tat alles, um uns den Aufenthalt in Salzburg so angenehm wie möglich zu machen. {font}{size}
{size:3}{font:Calibri}Am Donnerstag trafen die ersten Gäste ein, und bezogen ihre Zimmer in der Pension Höfner, die in herrlicher Lage über dem Fuschelsee thront.{font}{size}
{size:3}{font:Calibri}Am Freitag, so hatten die bereits Anwesenden, unter Berücksichtigung der aktuellen Wetterdaten beschlossen, ging unsere Reise zur Greifvogelwarte Hohenwerfen. Kurz vor Sonnenaufgang zog eine kleine Truppe los um Eisvögel am Strand des Fuschelsees abzulichten.
{font}{size}{size:3}{font:Calibri}Beim gemeinsamen Frühstück berichteten sie dann, dass sich die Eisvögel nicht zeigen wollten, und so wurden die Haubentaucher aufs Korn genommen. Dieters neues „Spielzeug“ beeindruckte uns im ersten Morgenlicht mit brillanten Detailreichen Aufnahmen.{font}{size}
{size:3}{font:Calibri}Nach einem reichhaltigen Frühstück fuhren wir gut gestärkt für den Tag in Richtung Hohenwerfen. Dabei ließ uns Reiners Navi eine kleine Stadtrundfahrt in Salzburg genießen, und der Spaß begann!{font}{size}
{size:3}{font:Calibri}Auf der Burg angekommen stellten wir fest, dass die nächste Flugvorführung erst am Nachmittag begann. Das wirbelte unseren Zeitplan gehörig durcheinander und wir vertrieben uns die Zeit mit Führungen und Fachsimpelei, Diskussionen und Erzählungen. So war die Zeit kurzweilig und verging wie im Flug. Und dann war es soweit, Klick, Klick und noch mal Klick. Ich denke wir werden noch einige gute Bilder sehen, die den Nachmittag zum Erfolg werden ließen, zumal nach der eigentlichen Show, noch einige Tiere einen „Ausflug“ bekamen, was uns eine weitere Gelegenheit verschaffte, die prächtigen Greife abzulichten.{font}{size}
{font:Calibri}{size:3} (Bild 1){size}{font}
{size:3}{font:Calibri}Danach drängte die Zeit, und wir teilten uns auf, während wir Lea, Sabine, Klaus und Rainer, in der Pension abholten, fuhren Reiner, Dieter und Erwin schon mal nach Mariaplain wo wir uns dann in schönstem Abendlicht wieder trafen. Und wieder ertönte der Sound der klickenden Kameras. Objektive wurden ausgetauscht, ausprobiert und Einstellungen ausprobiert, korrigiert und wissen ausgetauscht.
(Bild 2)
Natürlich wurde auch Spaß gemacht, gelästert, und viel gelacht. Wir sprachen über Bildbearbeitung, und davon dass einige besser ein Malprogramm benutzen sollten. Wir wollen hier keine Namen nennen und Erwin würde jetzt sicher sagen „ LDS“ und „LDS“. Auf die anschließende Dunkelheit wartend, beschlossen wir das essen vorzuziehen, und kehrten in einem nahegelegenen Gasthaus ein.{font}{size}
{size:3}{font:Calibri}Es war kühl geworden, die Lokation bot nicht den erhofften Anblick für Nachtaufnahmen, und so beschlossen wir in Gemeinschaft zur Pension zurückzukehren, wo wir dann mit dem Ligth Painting fortfahren wollten.{font}{size}
{size:3}{font:Calibri}Dabei entstand auch der Geist Erwins, den Lea schon eindrucksvoll Präsentiert hat. Haschem, unser Allroundtalent bot uns dann eine grandiose Show die wir gerne auf Platte gebannt haben, und die auch unsere Gastwirte aus der Pension beeindruckt haben.
{font}{size}
{font:Calibri}{size:3}(Bild 3)
{size}{font}{size:3}{font:Calibri}Den Abend liesen wir dann gemütlich ausklingen.{font}{size}
{size:3}{font:Calibri}Ich glaube ich kann ruhigen Gewissens sagen: „Wir hatten viel Spaß am ersten Tag des Salzburgtreffens!“{font}{size}
{size:3}{font:Calibri}Fortsetzung folgt!!{font}{size}
Grüss Dich Jürgen,
ein Danke für´s Feedback auf meine Grüße und ein herzliches Danke für Deinen ausführlichen Bericht über Euer Treffen und für die beigefügten Fotos. Lese- und Sehvergnügen.
Grüße aus dem Urlaub an Dich und die Anderen,
Manfred
Hallo Jürgen !
Gratuliere! Der "Bericht" des ersten Tages ist ja schon sehr vielversprechend. Es war wirklich eine Riesenhetz. Wenn ich an die Momente mit Reiner und Erwin im Auto denke, tun mir jetzt immer noch die Lachmuskeln weh. Das war echt strafverschärfend mit den Beiden 🙂
Ich habe grad mal ein bischen Bilder geguckt - ein paar aus den Kirchen in Salzburg hab ich schon entwickelt, weil ich so extrem neugierig war, wie's werden könnte. Sonst hat mich halt der Alltag wieder voll eingeholt.
Nachdem Du ja schon die morgentlichen Jagdtouren angesprochen hast ein auf die Schnelle entwickeltes Bild eines Haubi's - die Lichtverhältnisse waren ja wirklich nicht die Besten - stark bewölkter Himmel um 7-8 Uhr morgens - aber wenn man schon mal da ist und ein Motiv vor der Nase bzw. Linse hat, versucht man halt, das Beste dabei rauszuholen.
(Bild 1)
Die Bilder der anderen beiden "schrägen Vögel" kommen noch ...... jetzt müssen wir erstmal kochen und die Mietzen füttern um endlich was essen zu können. Ich hoffe, ich bin dann noch munter genug, ein paar Bilder zu entwickeln ...
Einstweilen liebe Grüsse an Alle,
dieter samt Anhang, der schon ziemlich lästig ist 🙂
Na, das war ja wirklich ein super Wochenende bei Euch in Salzburg!
Wir sind da auf eine echt Klasse Truppe gestossen und hatten unheimlich viel Spass mit Euch.
Eine besondere Überraschung war dann, dass wir bei unserem ersten Fotomarathon den 2. Platz geschafft haben - freu'.
Es gab so viel zu Lachen, dass wir am Sonntag beide mit einem gnadenlosen Lachmuskelkater wieder nach Hause gefahren sind.
Wir sind zum Wiederholungstäter mutiert und melden uns dann schon mal für das nächste Event bei Euch an, hehe.
Die Fotoausbeute kann sich sehen lassen, wir brauchen aber noch ein wenig um Sehenswertes zu selektieren :-).
Ganz herzlichen Dank nochmals an Haschem und Jürgen für die wirklich perfekte Organisation.
Herzliche Grüße an die ganze Meute!
Rainer und Sabine
...ach ja und LDS...versteht sich...:-)
hallo Freunde
Zum Erst ich wollt Jürgen (Jotel) bedanken ohne ihm hatte ich nicht das alles vor gestellet.jaaa Übering Jürgen ..da hast tolles bilder erwicht klasse .auch vielen danke alle Teilnehmen für usetreff Salzburg Sie sind Alle Fabelhafte.Na jaaa..Wie alle wissen ich bin nicht so Gut zum benachrichten vor stellen aber versuch ich mit par worte und bilder das usertreff Salzburg vor stellen ( ich weiss LDS ).nun sag ich plus
Wie Jürgen (Jotel) gesag nach 13 km verlöst zeit und weg wiegen Navi Reiner(Bikerrene) Wir erreichen Hohenwerfen und bevor die Show für Greifvögel beginnt haben wir die wunder schönes sonnen tag genießen.
(Bild 1)
(Bild 2)
uns nach kurzwillige zeit wie warhen weg nach die Show greivögel.und bin ich sicher das hatt jeder ein gutes aufnahmen auser ich und Reiner (Bikerrene) haben wir Beider mit ein piech von speicherkart fehel.
(Bild 3)
(Bild 4)
(Bild 5)
(Bild 6)
(Bild 7)na jaa das alles geht es nicht aber sicher und sicher LSD sons nicht .
Nach die Hohenwerfen haben wir alle in Mareinplain gewiesen nach (LeaDagmare)&(Klaus) ,Rainer&Sabin(Schmunzelhase) abgeholt habe wir ein menge spaß auch dort. und ein wunder schönes blick nach salzburg sonnenuntergang
(Bild 😎
nach beschlossen wir haben in die nehen von Mariaplain Gasthaus die Abengeessen und auch mit ein menge spaß und lache haben wir die Gasthaus gelasen haben ich par bilde von
ein wunder schönes Vollmond und Salzburg im nacht bick
(Bild 9) nach beschlossen Gemeinschaft zur Pension zurückzukehren,dannich habe mich für allen für stellen mit par keines show. das leider habe ich nicht fotografiert könnete aber hupt sach das wir {font:Calibri}{size:11px}{color:#4c4c4c} gemütlich ausklingen und {color}{size}{font}spaß haben glaub ich kann ich Ruhig sagen LDS ..und lasse ich ich sicher nach follg
LG
Haschem Aljaaf
Hallo Haschem, hallo Jürgen
schöne Bilder, schöne Collagen, fein gewählte Worte geben einen guten Eindruck vom ersten Tag des prächtigen Wochenendes in Salzburg. Herzlichen Dank an alle (und d.h. alle!), die zu einem unvergesslichen Erlebnis beigetragen haben. Ich jedenfalls zehre von den Erinnerungen, denn der Alltag am Montag war wieder so ein Sch...Tag. Das ist auch der Grund, dass ich noch gar nicht dazu gekommen bin, die Bilder zu sichten. Eines weiss ich aber mit Sicherheit, die Haubentaucher waren mit meiner Ausrüstung nicht so hinzubekommen wie der von Dieter. Auf die Fotos der schrägen Vögel bin ich schon sehr gespannt.
Lg an alle TN, Erwin
hallo Erwin
Nicht zum Danken immer gern . und mit die Haubentaucher habe ich mehres mal versuch vor ein Monat aber auch nicht Gut hinzubekommen mit meiner Ausrüstung. Mann baruch ein Baby wie Ditier Hat .
mein bilder so bekomen.
(Bild 1)
LG
Haschem
Hallo Haschem
nun ja: es kann nicht jeder so ein selten schönes Baby haben wie Dieter; es wäre ja noch schöner, wenn das jeder hätte; wobei: es kommt auch dabei immer auch noch auf den Fotografen an. Wie wir alle wissen
Ich denke aber, dass das zweite Bild von Dir schon recht gut ist ; es hat zwar durch die Verkleinerung hier im Thread etwas gelitten (die weissen Farbsäume entlang den Konturen der Tiere?), zeigt aber einen schönen Blick in die Aufzucht der Kleinen.
LG an Songül und die Kinder
Erwin
Naznačite sviđanje na Facebooku
Pretplatite se na YouTubeu