Share your experience!
Hallo liebe Sonus Community,
endlich ist es soweit und es gibt Neuigkeiten zum "Großen Usertreffen". In Absprache mit AxelF, Ulrich und woodhy darf ich Euch heute die ersten Details präsentieren.
h2. Veranstaltungsort & Termin
Wie schon im Titel zu lesen haben wir das erste Große Usertreffen für den 2. bis 4. Oktober 2009 geplant. Als Veranstaltungsort haben wir uns für das Handwerkskammer-Bildungszentrum in Münster (HBZ) entschieden. Hier stehen neben den tollen fotografischen Möglichkeiten ausreichend Seminarräume und auch Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung (PS: woodhy schwärmt bereits vom Biotop, das direkt neben dem HBZ liegt... ).
HBZ – Handwerkskammer-Bildungszentrum
Echelmeyer Str. 1–2
48163 Münster
Eine genaue Anfahrtsbeschreibung findet Ihr weiter hinten im Thread.
h2. Übernachtungen
Im HBZ sind 40 Zimmer (Einzel- oder Doppelzimmer) für uns reserviert. Einzelzimmer sind für 25 EUR pro Nacht und Person, Doppelzimmer für 22 EUR pro Nacht und Person verfügbar. Um Eure Teilnahme möglichst flexibel zu gestalten sind Übernachtungen in folgenden Kombinationen möglich.
Fr. auf Sa. (Einzel = 25 EUR / Doppel 22 EUR)
Sa. auf So. (Einzel = 25 EUR / Doppel 22 EUR)
Fr. auf Sa. und Sa. auf So. (Einzel = 50 EUR / Doppel 44 EUR)
Da wir die Räumlichkeiten verbindlich buchen, ist eine Rückerstattung der Beträge nicht möglich, die Teilnahme ist jedoch auf andere Personen übertragbar. Für Ersatz muss jeder selbst sorgen.
Selbstverständlich ist auch eine Teilnahme ohne Übernachtung / in eigener Unterkunft möglich. Die Anreise erfolgt auf eigene Kosten und ist ab Fr. abend 17 Uhr möglich.
*ACHTUNG* - Die Anmeldungen für die Übernachtungen im HBZ müssen bis *9.9.* erfolgen da sonst das reservierte Zimmerkontingent anderweitig vergeben wird!
h2. Tagungspauschale & Verpflegung
Um eine Grundversorgung für Euch bereitzustellen haben wir uns für eine fixe Tagungspauschale entschieden. Für jeden Teilnehmer / jede Teilnehmerin fallen somit *einmalig* 10 EUR an Kosten an. Dieser Betrag beinhaltet neben dem Begrüßungskaffee am Fr. abend alle Kaltgetränke (Wasser, Limo, Bier) für Samstag und Sonntag. Außerdem werden für Fr. und Sa. kleine Snacks (keine Vollverpflegung!) bereit stehen.
Für die weitere Verpflegung haben wir einige optionale Vorschläge (jeder kann - keiner muss). Eine Möglichkeit zum Frühstücken besteht in einem naheliegenden Hotel (10 EUR pro Person). Ein gemeinsames Mittag- oder Abendessen kann in einem Gasthaus in der Nähe stattfinden. Selbstverständlich besteht die Möglichkeit der Selbstverpflegung und alternativ stehen auch mehrere Pizzabringdienste zur Verfügung.
Beispiel "Was muss ich jetzt genau überweisen?"
* Wer nicht übernachtet oder sich eine eigene Unterkunft sucht ist mit 10 EUR (einmalige Tagungspauschale) dabei.
* Wer im HBZ übernachteten möchte zahlt je Person für ein Doppelzimmer 22 EUR und für ein Einzelzimmer 25 EUR je Nacht. Möchtest du also eine Nacht bleiben und ein Einzelzimmer bewohnen müssen 25 EUR (Übernachtung) +10 EUR (Tagungspauschale) = 35 EUR überwiesen werden.
* Wer zwei Nächte im Einzelzimmer übernachten möchte zahlt 2x 25 EUR (Übernachtung) + 10 EUR Tagungspauschale = 60 EUR.
*ACHTUNG:* Da uns im Haus keine Küche zur Verfügung steht muss jeder für *eigenes Geschirr und Gläser* sorgen!
Achso fast vergessen - Sonderwünsche wie Champanger und Co sind in der Tagungspauschale nicht berücksichtigt und müssen selbst organisiert werden.
h2. *Anmeldung & Kontodaten*
Um das Treffen besser vorbereiten zu können, möchten wir ALLE bitten, sich schnellstmöglich hier im Thread mit Ihren "Teilnahmetagen" vorab anzumelden (Bitte auch anmelden wenn Ihr nicht übernachtet!). Als verbindlich angemeldet gilt aber nur, wer den Gesamtbetrag (Tagungspauschale + ggfs. Übernachtung) vollständig überwiesen hat!! Die "festen" Teilnehmer werden in der Teilnehmerliste besonders hervorgehoben.
Kontoinhaber: Christian Laxander
Kontonummer: XXXXXXXXXXXXX
Bankleitzahl: XXXXXXXXXXXXXXXX
Kreditinstitut: XXXXXXXXXXXXXXXXXXx
*WICHTIG:* Bitte gebt bei der Überweisung Euren "richtigen" und Euren Forennamen an. Bei Übernachtungen benötige ich zusätzlich die Info welche Nächte Ihr buchen wollt! *ACHTUNG:* Eine Rückerstattung der Beträge ist nicht möglich! die Teilnahme ist jedoch auf andere Personen übertragbar. Für Ersatz muss jeder selbst sorgen.
h2. *Inhalte und Organisation*
Neben dem Treffen mit anregenden Diskussionen und der Möglichkeit, die Personen endlich mal "live" kennenzulernen, möchten wir gerne auch Events und Seminare anbieten. Allerdings benötigen wir dazu Eure Hilfe. Neben Hilfe bei der Organisation brauchen wir auch Eure Wünsche und Vorschläge, um ein interessantes Programm zusammenzustellen.
Für die bessere Übersichtlichkeit bitte ich Euch dies aber nicht hier, sondern in den folgenden Threads zu diskutieren:
[t-3423]
[t-3424]
*Zum Schluss noch Folgendes:* Dies ist eine reine Privatveranstaltung. An- und Abreise sowie die Teilnahme erfolgen auf eigene Gefahr und Risiko. Ansprüche und Forderungen an die Betreiber des Forums und uns (AxelF, Ulrich, woodhy und fototrainer) können nicht gestellt werden. Mit der Einzahlung des Betrages wird dieses akzeptiert.
h2. Teilnehmerliste
* *woodhy*
* *AxelF* (2. + 3. +4.)
* *Ulrich* (2. + 3. + 4.)
* *UJH* (2 Personen 3. + 4.)
* *Susanne-Jupe* (2 Personen 3. + 4.)
* *Ambos* (3. + 4.)
* *fettbemme* (2 Personen 2. + 3. + 4.)
* *wibbeltom* (2 Personen 2. + 3. + 4.)
* *Jotel* (2. + 3. + 4.)
* *Alpha* (2. + 3. + 4.)
* *herbyp* (2. + 3. + 4.)
* *fmMichael* (2. + 3. + 4.)
* *zigizyg* (2. + 3. + 4.)
* *fury* (2. + 3. + 4.)
* *cubanito* (3. + 4.)
* *gabi7d* (2. + 3. + 4.)
* *SONY200* (2. + 3. + 4.)
* MrLemon (2. + 3.)
* *Helga* (2. + 3. + 4.)
* *Snengl* (3. + 4.)
* *TomWinter* (3. + 4.)
* *agnes* (2. + 3. + 4.)
* Gaucho (3.)
* *DidiS* (2. + 3. + 4.)
* *FinkenwerderScholle* (2. + 3. + 4.)
* *Pixelmatz* (2. + 3. + 4.)
* *mr.jhendrix* (3. + 4.)
* damigo ( 2 Personen / Tagesbesucher)
* ...
* ...
* ...
* *fototrainer* (2. + 3. + 4.)
* *Randy* (2. + 3. + 4.)
(Das Geld der *markierten* Teilnehmer ist eingetroffen)
Wir nehmen Agnes auch mit zurück - sie muß sich also nur noch anmelden 😉
Liebe Grüße
Tom
Hallo,
also jetzt... ich komme auch.. Tom ( und seine Freundin) nehmen mich mit dem Auto mit.
Bitte für 2+3+4 ein EZ Reservieren (wenn es noch geht).
Geld überweise ich heute Abend
LG
Agnes
Hallo Agnes,
.....versuche mit CHRISTIAN-fototrainer- in Kontakt zu treten, er fährt zurück zumindest
bis KÖLN......hatte ich Dir auch schon so geschrieben !
MfG. Woodhy.......Eine od.zwei NACHMELDUNGEN im HBZ könnte ich noch realisieren..
....(direkt).nach 10.09. !?
@@@ TOM .....vielen Dank für Deine Bereitschaft !
@-@ : ALLE.....noch einmal.....ihr zahlt NUR die Nacht /te die ihr gebraucht bzw. buchen möchtet !
Hallo Basti,
kommt so früh ihr könnt,der Zimmerschlüssel ist Euch sicher !- Natürlich müßt ihr Euch erstmal
ausruhen , nach so einer langen Strecke....wünsche schon jetzt eine gute Anreise....und fahrt nicht schneller
als Euer Schutzengel fliegen kann.
Das gesamte Programm das ihr gebucht habt, wird Euch auch einiges abfordern....so wie ich es lese !?
Mit den besten Grüßen aus Münster Woodhy
Hallo!
Die Teilnahmegebühr (10,00 Euro) habe ich überwiesen. Wie bereits geschrieben: eine Übernachtung brauche ich nicht. Ich freue mich auf unser Treffen.
LG Siegfried!
Hallo,
Ich bin auch dabei und zwar von Freitag bis Sonntag.
Gruss
Matthias
Moin Moin woodhy,
Moin Moin an alle Veranstalter,
ich wollte mich (DidiS) und (FinkenwerderScholle) für das große Treffen schnell noch anmelden, bevor es zu spät ist.
Wir kommen am Freitag und bleiben bis Sonntag.
Bitte ein Doppelzimmer reservieren. Aber nicht die Besenkammer. :-))))
Die Überweisung über 108 Euro wird gleich an Christian Laxander noch erledigt.
Wir freuen uns auf die vielen netten Leute.
Liebe Grüße aus Seevetal
Von Didi und FinkenwerderScholle
Hallo Christian-fototrainer-
gerne würde ich als Tagesgast bei euch hereinschauen ,wenn das auch mit Nikonequipment
möglich ist. Als Münsterraner bietet es sich für mich geradezu an.
Zahle bei Ankunft die Pauschale,da ich kein Zimmer gebrauche .
Ganz schön neugierig bin ich hier beim lesen geworden.
VG. Gaucho....aber in Münster
Hallo,
Bitte für mich ein Einzelzimmer von Freitag bis Sonntag reservieren, Überweisung geht morgen online raus.
Gruss
Matthias
Hi Gaucho,
es ist kein Problem auch mit einer Nikon teilzunehmen wir hegen da keinen Groll
Wir freuen uns über jeden Teilnehmer und wie schon geschrieben geht es uns hauptsächlich um den Spass.
Viele Grüße jetzt wieder aus Köln
Naznačite sviđanje na Facebooku
Pretplatite se na YouTubeu