Share your experience!
Hallo liebe Sonus Community,
endlich ist es soweit und es gibt Neuigkeiten zum "Großen Usertreffen". In Absprache mit AxelF, Ulrich und woodhy darf ich Euch heute die ersten Details präsentieren.
h2. Veranstaltungsort & Termin
Wie schon im Titel zu lesen haben wir das erste Große Usertreffen für den 2. bis 4. Oktober 2009 geplant. Als Veranstaltungsort haben wir uns für das Handwerkskammer-Bildungszentrum in Münster (HBZ) entschieden. Hier stehen neben den tollen fotografischen Möglichkeiten ausreichend Seminarräume und auch Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung (PS: woodhy schwärmt bereits vom Biotop, das direkt neben dem HBZ liegt... ).
HBZ – Handwerkskammer-Bildungszentrum
Echelmeyer Str. 1–2
48163 Münster
Eine genaue Anfahrtsbeschreibung findet Ihr weiter hinten im Thread.
h2. Übernachtungen
Im HBZ sind 40 Zimmer (Einzel- oder Doppelzimmer) für uns reserviert. Einzelzimmer sind für 25 EUR pro Nacht und Person, Doppelzimmer für 22 EUR pro Nacht und Person verfügbar. Um Eure Teilnahme möglichst flexibel zu gestalten sind Übernachtungen in folgenden Kombinationen möglich.
Fr. auf Sa. (Einzel = 25 EUR / Doppel 22 EUR)
Sa. auf So. (Einzel = 25 EUR / Doppel 22 EUR)
Fr. auf Sa. und Sa. auf So. (Einzel = 50 EUR / Doppel 44 EUR)
Da wir die Räumlichkeiten verbindlich buchen, ist eine Rückerstattung der Beträge nicht möglich, die Teilnahme ist jedoch auf andere Personen übertragbar. Für Ersatz muss jeder selbst sorgen.
Selbstverständlich ist auch eine Teilnahme ohne Übernachtung / in eigener Unterkunft möglich. Die Anreise erfolgt auf eigene Kosten und ist ab Fr. abend 17 Uhr möglich.
*ACHTUNG* - Die Anmeldungen für die Übernachtungen im HBZ müssen bis *9.9.* erfolgen da sonst das reservierte Zimmerkontingent anderweitig vergeben wird!
h2. Tagungspauschale & Verpflegung
Um eine Grundversorgung für Euch bereitzustellen haben wir uns für eine fixe Tagungspauschale entschieden. Für jeden Teilnehmer / jede Teilnehmerin fallen somit *einmalig* 10 EUR an Kosten an. Dieser Betrag beinhaltet neben dem Begrüßungskaffee am Fr. abend alle Kaltgetränke (Wasser, Limo, Bier) für Samstag und Sonntag. Außerdem werden für Fr. und Sa. kleine Snacks (keine Vollverpflegung!) bereit stehen.
Für die weitere Verpflegung haben wir einige optionale Vorschläge (jeder kann - keiner muss). Eine Möglichkeit zum Frühstücken besteht in einem naheliegenden Hotel (10 EUR pro Person). Ein gemeinsames Mittag- oder Abendessen kann in einem Gasthaus in der Nähe stattfinden. Selbstverständlich besteht die Möglichkeit der Selbstverpflegung und alternativ stehen auch mehrere Pizzabringdienste zur Verfügung.
Beispiel "Was muss ich jetzt genau überweisen?"
* Wer nicht übernachtet oder sich eine eigene Unterkunft sucht ist mit 10 EUR (einmalige Tagungspauschale) dabei.
* Wer im HBZ übernachteten möchte zahlt je Person für ein Doppelzimmer 22 EUR und für ein Einzelzimmer 25 EUR je Nacht. Möchtest du also eine Nacht bleiben und ein Einzelzimmer bewohnen müssen 25 EUR (Übernachtung) +10 EUR (Tagungspauschale) = 35 EUR überwiesen werden.
* Wer zwei Nächte im Einzelzimmer übernachten möchte zahlt 2x 25 EUR (Übernachtung) + 10 EUR Tagungspauschale = 60 EUR.
*ACHTUNG:* Da uns im Haus keine Küche zur Verfügung steht muss jeder für *eigenes Geschirr und Gläser* sorgen!
Achso fast vergessen - Sonderwünsche wie Champanger und Co sind in der Tagungspauschale nicht berücksichtigt und müssen selbst organisiert werden.
h2. *Anmeldung & Kontodaten*
Um das Treffen besser vorbereiten zu können, möchten wir ALLE bitten, sich schnellstmöglich hier im Thread mit Ihren "Teilnahmetagen" vorab anzumelden (Bitte auch anmelden wenn Ihr nicht übernachtet!). Als verbindlich angemeldet gilt aber nur, wer den Gesamtbetrag (Tagungspauschale + ggfs. Übernachtung) vollständig überwiesen hat!! Die "festen" Teilnehmer werden in der Teilnehmerliste besonders hervorgehoben.
Kontoinhaber: Christian Laxander
Kontonummer: XXXXXXXXXXXXX
Bankleitzahl: XXXXXXXXXXXXXXXX
Kreditinstitut: XXXXXXXXXXXXXXXXXXx
*WICHTIG:* Bitte gebt bei der Überweisung Euren "richtigen" und Euren Forennamen an. Bei Übernachtungen benötige ich zusätzlich die Info welche Nächte Ihr buchen wollt! *ACHTUNG:* Eine Rückerstattung der Beträge ist nicht möglich! die Teilnahme ist jedoch auf andere Personen übertragbar. Für Ersatz muss jeder selbst sorgen.
h2. *Inhalte und Organisation*
Neben dem Treffen mit anregenden Diskussionen und der Möglichkeit, die Personen endlich mal "live" kennenzulernen, möchten wir gerne auch Events und Seminare anbieten. Allerdings benötigen wir dazu Eure Hilfe. Neben Hilfe bei der Organisation brauchen wir auch Eure Wünsche und Vorschläge, um ein interessantes Programm zusammenzustellen.
Für die bessere Übersichtlichkeit bitte ich Euch dies aber nicht hier, sondern in den folgenden Threads zu diskutieren:
[t-3423]
[t-3424]
*Zum Schluss noch Folgendes:* Dies ist eine reine Privatveranstaltung. An- und Abreise sowie die Teilnahme erfolgen auf eigene Gefahr und Risiko. Ansprüche und Forderungen an die Betreiber des Forums und uns (AxelF, Ulrich, woodhy und fototrainer) können nicht gestellt werden. Mit der Einzahlung des Betrages wird dieses akzeptiert.
h2. Teilnehmerliste
* *woodhy*
* *AxelF* (2. + 3. +4.)
* *Ulrich* (2. + 3. + 4.)
* *UJH* (2 Personen 3. + 4.)
* *Susanne-Jupe* (2 Personen 3. + 4.)
* *Ambos* (3. + 4.)
* *fettbemme* (2 Personen 2. + 3. + 4.)
* *wibbeltom* (2 Personen 2. + 3. + 4.)
* *Jotel* (2. + 3. + 4.)
* *Alpha* (2. + 3. + 4.)
* *herbyp* (2. + 3. + 4.)
* *fmMichael* (2. + 3. + 4.)
* *zigizyg* (2. + 3. + 4.)
* *fury* (2. + 3. + 4.)
* *cubanito* (3. + 4.)
* *gabi7d* (2. + 3. + 4.)
* *SONY200* (2. + 3. + 4.)
* MrLemon (2. + 3.)
* *Helga* (2. + 3. + 4.)
* *Snengl* (3. + 4.)
* *TomWinter* (3. + 4.)
* *agnes* (2. + 3. + 4.)
* Gaucho (3.)
* *DidiS* (2. + 3. + 4.)
* *FinkenwerderScholle* (2. + 3. + 4.)
* *Pixelmatz* (2. + 3. + 4.)
* *mr.jhendrix* (3. + 4.)
* damigo ( 2 Personen / Tagesbesucher)
* ...
* ...
* ...
* *fototrainer* (2. + 3. + 4.)
* *Randy* (2. + 3. + 4.)
(Das Geld der *markierten* Teilnehmer ist eingetroffen)
Haaalloo ihr!
Ich und noch ein Kumpel würden sehr gerne kommen - Nur das Problem, welches wir noch haben, ist:
Wie siehts eigentlich aus, wenn wir Samstag Nacht ankommen würden - So gegen 1 Uhr? Wir schaffen es nicht Freitag anzukommen, weil mein Kumpel bis 21 Uhr Schule hat - Wir müssen gute 4 Stunden fahren. Zählt dann der Schlafaufenthalt von Samstag - Sonntag? Ist es überhaupt möglich mitten in der Nacht zu kommen?
Wäre schön wenn ihr mir bescheid geben könntet.
Viele Grüße,
Basti
Hallo Basti,
das wäre prima von Euch, wenn ihr allerdinds ein Zimmer gebraucht ,dann muß dieses auch
gebucht u. bezahlt werden....wie in jedem Hotel....wie lange Du ein Bett braucht`s ist denen
völlig egal....dafür sind hier aber die Preise sehr moderat gehalten....du könntest das Zimmer
allerdinds am Sonntag LANGE nutzen....über 18.00h hinaus...wenn Dir das nutzen würde.
Da wir sicherlich LANGE feiern werden ,kannst Du auch noch so spät hier ankommen!
Den Zimmerschlüssel würde Christian-fototrainer- vorhalten .- Wenn Du absolut KEIN
Zimmer buchen willst,bliebe Dir evtl. die Möglichkeit-mit Schlafsack- in Deinem Auto zu
nächtigen!? Einzelheiten dazu könntest Du dann hier erfahren.....was sonst noch gehen
. könnte!? -evtl. auch nur EINZELZIMMER...(mit Schlafsack) ??
Schade wäre allerdings das Du den größten und besten Teil nicht nutzen kannst.....
.....daher frage ich mich: "machst Du dann nicht die Soße teruer als den Braten" ?
od. mußt Du unbedingt -wegen Deinem Freund- sooo spät fahren ? Denn von
Fürth nach Münster ist ein echter Kostenfaktor, der sich auch "lohnen" sollte ! Meine
Empfehlung , komme lieber schon am Freitag,das würde sich besser rentieren !?
Das überlege Dir in aller Ruhe, denn bis Mi. 09.09.2009 kannst Du auch noch ein Zimmer
buchen. Hoffe ich konnte Dir hiermit weiterhelfen.
MfG.aus Münster Woodhy
PS:....es ist auch schon vorgekommen das jemand während des Unterricht krank wurde !?
- Keine Alternative ?? -
Hi,
denke wäre kein Problem. Deinen Schlüssel würde ich an mich nehmen und bis 1 Uhr bin ich sicher wach ....
Gruß von der IFA
PS: Ich trag dich dann schonmal ein
Hallo Christian,
nicht ganz so eilig,denn der BASTI sollte erstmal bestätigen ! Habe ihm i.m. Beitrag einige
Möglichkeiten angeboten.- Schau auch mal in "U"....Deine Meinung dazu !?
Wünsche Dir noch weiterhin VG.....Woodhy
PS.....GAUCHO....kannst Du auch eintragen, er zahlt a.d. Abendkasse, da sein Wohnort
Münster ist. -...aus dem Nikonlager...-
Hallo Helga
ich freue mich, dass Du aus dem tiefsten Norden in so eine Gegend wie Münster fährst. Du weisst doch, dass es da nicht die See, sondern nur die Pfütze Aa-See gibt
Lg, Erwin
Nikon-LAGER als Begriff tut mir schon ganz echt weh.
Nix für ungut Whoody, ist einfach meine Meinung.
Lg, Erwin
Danke für die Antworten.
Ich bin allerdings nicht davon abgeneigt im Hotel zu schlafen ganz im Gegenteil ich möchte bei euch allen Sonüssen schlafen Mir ging es nur um die Frage, ob ich FR + SA + SO zahlen muss oder nur SA + SO - Da wir doch SA gegen 1 Uhr kommen... das wir die letzten Stunden bis Samstag Früh dort schlafen - Oder wir kommen einfach gegen 7 Uhr Samstags Früh.
Denn Freitag ist es uns nicht möglich zu kommen...
Grüße Basti
Edit: Schlafsack - nääää ^^ 😄 - Schon im Hotel.
Hi,
wenn du am Samstag nacht um 1 Uhr kommst müsstest du Fr + Sa die Übernachtung zahlen (wie in einem Hotel). Wenn du erst am Sa. Tagsüber zu uns stößt selbstverständlich nur die Nacht von Sa. auf So.
Fr. Abend / Nacht wird allerdings sicher lustig und ich denke es werden einige Leute bis 1 Uhr wach sein..
Jetzt auch wibbeltom hat sich noch angeboten aber nur für hinfahrt..
Ich muss irgendwie auch zurück...
Bin gerade am überlegen was ich machen soll :S
Und Anmeldung läuft übermorgen ab.
*Grübel* *Grübel*
Aber danke für die Mühe.
LG
Agnes
So jetzt ist es fest. TomWinter (Thomas) und Snengl (Basti) aus dem Club Sonus kommen auch zum Großen Usertreffen. Allerdings nur 3. + 4.. Das heißt ich buche hiermit von Sa - So ein Doppelzimmer.
Viele Grüße,
Basti
{color:#ff0000}+EDIT: Geld habe ich gleich mit dazu überwiesen (Für beide)+{color}
Naznačite sviđanje na Facebooku
Pretplatite se na YouTubeu