Share your experience!
Hallo liebe Sonus Community,
endlich ist es soweit und es gibt Neuigkeiten zum "Großen Usertreffen". In Absprache mit AxelF, Ulrich und woodhy darf ich Euch heute die ersten Details präsentieren.
h2. Veranstaltungsort & Termin
Wie schon im Titel zu lesen haben wir das erste Große Usertreffen für den 2. bis 4. Oktober 2009 geplant. Als Veranstaltungsort haben wir uns für das Handwerkskammer-Bildungszentrum in Münster (HBZ) entschieden. Hier stehen neben den tollen fotografischen Möglichkeiten ausreichend Seminarräume und auch Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung (PS: woodhy schwärmt bereits vom Biotop, das direkt neben dem HBZ liegt... ).
HBZ – Handwerkskammer-Bildungszentrum
Echelmeyer Str. 1–2
48163 Münster
Eine genaue Anfahrtsbeschreibung findet Ihr weiter hinten im Thread.
h2. Übernachtungen
Im HBZ sind 40 Zimmer (Einzel- oder Doppelzimmer) für uns reserviert. Einzelzimmer sind für 25 EUR pro Nacht und Person, Doppelzimmer für 22 EUR pro Nacht und Person verfügbar. Um Eure Teilnahme möglichst flexibel zu gestalten sind Übernachtungen in folgenden Kombinationen möglich.
Fr. auf Sa. (Einzel = 25 EUR / Doppel 22 EUR)
Sa. auf So. (Einzel = 25 EUR / Doppel 22 EUR)
Fr. auf Sa. und Sa. auf So. (Einzel = 50 EUR / Doppel 44 EUR)
Da wir die Räumlichkeiten verbindlich buchen, ist eine Rückerstattung der Beträge nicht möglich, die Teilnahme ist jedoch auf andere Personen übertragbar. Für Ersatz muss jeder selbst sorgen.
Selbstverständlich ist auch eine Teilnahme ohne Übernachtung / in eigener Unterkunft möglich. Die Anreise erfolgt auf eigene Kosten und ist ab Fr. abend 17 Uhr möglich.
*ACHTUNG* - Die Anmeldungen für die Übernachtungen im HBZ müssen bis *9.9.* erfolgen da sonst das reservierte Zimmerkontingent anderweitig vergeben wird!
h2. Tagungspauschale & Verpflegung
Um eine Grundversorgung für Euch bereitzustellen haben wir uns für eine fixe Tagungspauschale entschieden. Für jeden Teilnehmer / jede Teilnehmerin fallen somit *einmalig* 10 EUR an Kosten an. Dieser Betrag beinhaltet neben dem Begrüßungskaffee am Fr. abend alle Kaltgetränke (Wasser, Limo, Bier) für Samstag und Sonntag. Außerdem werden für Fr. und Sa. kleine Snacks (keine Vollverpflegung!) bereit stehen.
Für die weitere Verpflegung haben wir einige optionale Vorschläge (jeder kann - keiner muss). Eine Möglichkeit zum Frühstücken besteht in einem naheliegenden Hotel (10 EUR pro Person). Ein gemeinsames Mittag- oder Abendessen kann in einem Gasthaus in der Nähe stattfinden. Selbstverständlich besteht die Möglichkeit der Selbstverpflegung und alternativ stehen auch mehrere Pizzabringdienste zur Verfügung.
Beispiel "Was muss ich jetzt genau überweisen?"
* Wer nicht übernachtet oder sich eine eigene Unterkunft sucht ist mit 10 EUR (einmalige Tagungspauschale) dabei.
* Wer im HBZ übernachteten möchte zahlt je Person für ein Doppelzimmer 22 EUR und für ein Einzelzimmer 25 EUR je Nacht. Möchtest du also eine Nacht bleiben und ein Einzelzimmer bewohnen müssen 25 EUR (Übernachtung) +10 EUR (Tagungspauschale) = 35 EUR überwiesen werden.
* Wer zwei Nächte im Einzelzimmer übernachten möchte zahlt 2x 25 EUR (Übernachtung) + 10 EUR Tagungspauschale = 60 EUR.
*ACHTUNG:* Da uns im Haus keine Küche zur Verfügung steht muss jeder für *eigenes Geschirr und Gläser* sorgen!
Achso fast vergessen - Sonderwünsche wie Champanger und Co sind in der Tagungspauschale nicht berücksichtigt und müssen selbst organisiert werden.
h2. *Anmeldung & Kontodaten*
Um das Treffen besser vorbereiten zu können, möchten wir ALLE bitten, sich schnellstmöglich hier im Thread mit Ihren "Teilnahmetagen" vorab anzumelden (Bitte auch anmelden wenn Ihr nicht übernachtet!). Als verbindlich angemeldet gilt aber nur, wer den Gesamtbetrag (Tagungspauschale + ggfs. Übernachtung) vollständig überwiesen hat!! Die "festen" Teilnehmer werden in der Teilnehmerliste besonders hervorgehoben.
Kontoinhaber: Christian Laxander
Kontonummer: XXXXXXXXXXXXX
Bankleitzahl: XXXXXXXXXXXXXXXX
Kreditinstitut: XXXXXXXXXXXXXXXXXXx
*WICHTIG:* Bitte gebt bei der Überweisung Euren "richtigen" und Euren Forennamen an. Bei Übernachtungen benötige ich zusätzlich die Info welche Nächte Ihr buchen wollt! *ACHTUNG:* Eine Rückerstattung der Beträge ist nicht möglich! die Teilnahme ist jedoch auf andere Personen übertragbar. Für Ersatz muss jeder selbst sorgen.
h2. *Inhalte und Organisation*
Neben dem Treffen mit anregenden Diskussionen und der Möglichkeit, die Personen endlich mal "live" kennenzulernen, möchten wir gerne auch Events und Seminare anbieten. Allerdings benötigen wir dazu Eure Hilfe. Neben Hilfe bei der Organisation brauchen wir auch Eure Wünsche und Vorschläge, um ein interessantes Programm zusammenzustellen.
Für die bessere Übersichtlichkeit bitte ich Euch dies aber nicht hier, sondern in den folgenden Threads zu diskutieren:
[t-3423]
[t-3424]
*Zum Schluss noch Folgendes:* Dies ist eine reine Privatveranstaltung. An- und Abreise sowie die Teilnahme erfolgen auf eigene Gefahr und Risiko. Ansprüche und Forderungen an die Betreiber des Forums und uns (AxelF, Ulrich, woodhy und fototrainer) können nicht gestellt werden. Mit der Einzahlung des Betrages wird dieses akzeptiert.
h2. Teilnehmerliste
* *woodhy*
* *AxelF* (2. + 3. +4.)
* *Ulrich* (2. + 3. + 4.)
* *UJH* (2 Personen 3. + 4.)
* *Susanne-Jupe* (2 Personen 3. + 4.)
* *Ambos* (3. + 4.)
* *fettbemme* (2 Personen 2. + 3. + 4.)
* *wibbeltom* (2 Personen 2. + 3. + 4.)
* *Jotel* (2. + 3. + 4.)
* *Alpha* (2. + 3. + 4.)
* *herbyp* (2. + 3. + 4.)
* *fmMichael* (2. + 3. + 4.)
* *zigizyg* (2. + 3. + 4.)
* *fury* (2. + 3. + 4.)
* *cubanito* (3. + 4.)
* *gabi7d* (2. + 3. + 4.)
* *SONY200* (2. + 3. + 4.)
* MrLemon (2. + 3.)
* *Helga* (2. + 3. + 4.)
* *Snengl* (3. + 4.)
* *TomWinter* (3. + 4.)
* *agnes* (2. + 3. + 4.)
* Gaucho (3.)
* *DidiS* (2. + 3. + 4.)
* *FinkenwerderScholle* (2. + 3. + 4.)
* *Pixelmatz* (2. + 3. + 4.)
* *mr.jhendrix* (3. + 4.)
* damigo ( 2 Personen / Tagesbesucher)
* ...
* ...
* ...
* *fototrainer* (2. + 3. + 4.)
* *Randy* (2. + 3. + 4.)
(Das Geld der *markierten* Teilnehmer ist eingetroffen)
.....nochmal.....für GANZ SCHNELLE ...(Spätentschlossene ) ...ist noch ALLES möglich bis
SAMSTAG 12.Sept.2009 um 24.00h ...sich bei uns zum Gr.-Usertreffen anzuschließen... .
der Christian-fototrainer- rechnet am Montag vormittag erst ab....! Sagt ihm bloß nicht das
ich Euch das verraten habe !? Sogar eine Zimmermeldung könnt ihr noch buchen !!
Bis dann in Münster Woodhy
PS:....und Tagesgäste (die keine Übernachtung gebrauchen im HBZ-Münster ) können jederzeit
kommen und dabeisein.....Ihr zahlt dann NUR die Tagespauschale von 10.-€.....diese
beinhaltet einen kl. Imbiss und Geträncke......an den "gemütlichen Abenden" am 02 +03.OKT 2009
-----also für beide Tage einmal 10.-€ ----
Am Fr.02.OKT.2009 ab 17.00h beginnen wir mit einer Begrüßungs- Kaffeetafel....für jeden der kommt !
- Angereiste können dann auch noch das HBZ-Restaurant bis 18.00h besuchen.....bis 17.30 h können noch
warme Speisen ect. bestellt werden.-
Moin Moin,
33 Teilnehmer, das finde ich richtig gut!
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Ich freu mich auch schon - Endlich kann ich mal die User in "Reallife" sehen.
Grüße
Basti
Hallo Axel und Cristian,
aktuell sind es 35 Teilnehmer, denn "DAMIGO" hat sein Kommen -mit Fotofreund- bei mir
gemeldet !.....bitte nachtragen !
Hinzu kommen noch ca.fünf Tagesgäste aus Münster....also sind wir in der Spitze mindestens
40 Teilnehmer....und wer weiß, wer noch dazu kommt !?
Jedenfalls freue ich mich auf ein interessantes,geselliges Mitteinander .
Mit Grüßen aus Münster Woodhy
> Snengl schriebIch freu mich auch schon - Endlich kann ich mal die User in "Reallife" sehen.
> Grüße
> Basti
Hoffentlich wird das mal keine Enttäuschung ... 😉
Hallo Ulrich,
schön wäre es , wenn Du in Essen beim Stammtisch noch einige User motivieren könntest...
wir haben *SOOOO....viel Platz* hier im HBZ-Münster. -70 Pers.können hier feiern -
Also, gib noch mal richtig Gas!? - An einem der folgenden Termine in Essen werde ich dann sicher
auch mal dabei sein .
Wünsche ein schönes Forenwochenende Woodhy aus Münster
> Ulrich schrieb
>
>
> > Snengl schriebIch freu mich auch schon - Endlich kann ich mal die User in "Reallife" sehen.
> > Grüße
> > Basti
> Hoffentlich wird das mal keine Enttäuschung ...
Ne glaub ich nicht. Es gibt so viele, die stecken so viel Arbeit in das Usertreffen - Da bin ich mal optimistisch eingestellt, dass das dann auch so ein tolles Usertreffen gibt.
Schon jetzt mal ein groooßes Dankeschön an alle die mit Organisieren!
Viele Grüße,
Basti
Hallo Woodhy,
es ist bereits jetzt so, dass 9 der 34 angemeldeten Teilnehmner vom Stammtisch in Essen kommen. Ein paar andere haben schon mitgeteilt, dass sie gerne kommen würden aber leider nicht können. Also kann ich gerne ein weiteres Mal darauf aufmerksam machen aber ich bin fest davon überzeugt, dass alle Stammtischbesucher schon perfekt informiert sind.
Also für den Portrait-Fotowettberb wird da wahrscheinlich nix.
Im Übrigen sehe ich mir gerne auch mal virtuelle Bekannte von Angesicht zu Angesicht an.
Lg, Erwin
Hallo Ulrich, du hast geschrieben :
+Hoffentlich wird das mal keine Enttäuschung ... +
Bei so vielen netten Leuten, die auch noch so ziemlich die selben Interessen haben, kann das eigentlich keine Enttäuschung werden.
Also ich freue mich schon auf euch und auf Münster.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich mal bei allen Organisatoren für ihre Arbeit und Einsatzfreude bedanken.
LG Jürgen
Naznačite sviđanje na Facebooku
Pretplatite se na YouTubeu