Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony kd 55 xe9305 Bild aussetzer

profile.country.DE.title
Mo1985
Mitglied

Sony kd 55 xe9305 Bild aussetzer

• Hallo zusammen ,

habe mittlerweile das zweite Austausch gerät von Sony erhalten , beim ersten Gerät war das Panel beschädigt , jetzt zweites Gerät erhalten , und da fällt das Bild alle gefühlte 20min für eine Sekunde aus , auch wenn alle externen Geräte nicht angeschlossen sind , zum Test einfach  den tv im Home Menü laufen lassen und selbst da taucht der Fehler auf , zum Glück alles gefilmt und an Sony geschickt . Trotzdem mal die Frage an euch , kennt jemand das Problem ? 

Vielen Dank im Voraus.

54 ANTWORTEN 54
profile.country.DE.title
Mo1985
Mitglied

Moin erstmal 

also ich habe bei meinem Gerät nix besonderes eingestellt , lediglich bei der ps4pro im hdr Modus die Farbtemperatur geändert , ansonsten alles auf Standard gelassen , Achja ich nutze sonst nur die internen Apps wie Netflix etc . Und den lichtsensor hab ich ein , wie gesagt ich habe generell das Gefühl das bei meinem das Panel/Display nicht einwandfrei läuft ,  wenn ich über die ps4pro Amazon oder Netflix schaue und im spiele Modus bleibe rauscht das Bild und in hellen Bereichen sieht man ganz deutlich wie er flackert . 

profile.country.DE.title
HiFiCharlie
Entdecker

Meiner ist auch wie ein siebdrucker... Rauschen, dass die Augen wehtun!!

profile.country.DE.title
Mo1985
Mitglied

Also aktuell läuft bei mir Amazon über die interne App auf Cinema pro Einstellung , hier hab ich kein Rauschen oder so , wieder top Bild , schwarzwert top , wie gesagt vermute das der irgendwie Probleme mit hdr bei mir hat , das irgendwas Hardware technisch nicht einwandfrei läuft , was mich so mega ärgert ist , bei allen anderen Geräten bisher hatte ich leichtes clouding , bei dem hier nix, aber dafür die Bild Aussetzer .

Von meinem iPhone gesendet
profile.country.DE.title
HiFiCharlie
Entdecker

Clouding und der schwarzwert hatten mich zu Sony getrieben: ein Irrweg. Mein Xe93 clouded im Schwarzbild extrem!

profile.country.DE.title
Mo1985
Mitglied

Bei dem vorigen tausch gerät war das clouding bei mir auch extrem , den hatte ich aber reklamiert da das Panel von innen beschädigt war , aber der hatte dafür nicht das Problem das ich jetzt habe 😂, das clouding war besonders stark beim hochfahren um das Android Logo herum und links im Display , als ich den jetzigen tv bekomme habe , hatte ich sofort den Unterschied bemerkt , kein clouding , tiefes schwarz und die Farben kraftvoll allein das Android Logo beim hochfahren war von den Farben her sehr kraftvoll , da war mir sofort klar bei dem Gerät davor war generell was mit Panel nicht in Ordnung .

profile.country.DE.title
HiFiCharlie
Entdecker

Zu 100 % selbes Problem: Clouding beim Android- Logo extrem BD589E35-20DE-441E-8C8F-950F3B7B7F5B.jpeg

FF1C0A13-79E5-4B8F-B3D8-61C46217633D.jpeg

profile.country.DE.title
HiFiCharlie
Entdecker

Ich bin echt stolz auf mich, zu Sony gewechselt zu sein.

soeben im Schlafzimmer pixelfehler am zweiten kleinen 32“ Sony festgestellt ... der ist aus August 17 ... unfassbar

profile.country.DE.title
Mo1985
Mitglied

Dann ist es wie bei mir , dann stimmt was generell mit dem Panel nicht , wenn ich fragen darf hast du denn auch ab und zu mal Bild Aussetzer für ne Sekunde ?

profile.country.DE.title
HiFiCharlie
Entdecker

Bisher 2 oder 3, Wochen her .hatte die gar nicht als Problem auf dem Schirm... dachte eher an Update oder ähnliches...

profile.country.DE.title
Mo1985
Mitglied

Scheisse nicht schön das zu hören , und Pixel Fehler sind oft kein Garantie Fall bei den meisten Herstellern hoffe Sony wird da kulanter sein als manch andere Hersteller .

Eins muss ich ja mal sagen so nebenbei , Sony verpasst gerade echt die Möglichkeit , anderen Herstellern richtig den Rang abzulaufen , weil was die lcd Displays abliefern, wenn sie den funktionieren 😂, ist einfach nur geil , aber mit der Qualität wird das so leider nix , wenn ich sehe was so in der Community los ist das echt schade , Samsung und Lg haben auch schöne Geräte aber extrem Banding und clouding zumindest meine letzen Geräte von denen , deswegen der Wechsel zu Sony .