Share your experience!
In einem Informationsblatt fand ich den Hinweis auf folgenden Artikel:
http://www.presseportal.de/pm/37587/2239258/hunger-hunger-hunger-die-unfreiwillige-fruehjahrsdiaet-d...
Was meinen die Naturfreunde im Club Sonus dazu ?
Gruß
Hanspeter
Hallo Hanspeter
Erst mal möchte ich dir einen schönen Urlaub wünschen.
und nun
Leider kann ich deine letzte Antwort nicht ganz nachvollziehen. Sie ist etwas widersprüchlich.
*1. es ist hier sicher nicht der Platz Vogelfütterung im Detail zu beleuchten*
Da gebe ich dir einerseits Recht. Aber wenn du durch deine Diskussion hier in unserem kleinen Kreis nur einen Menschen zu einem bewussteren Umgang mit der Natur gebracht hast, ist es für die Natur gut.
*2. Nicht jeder hat die Möglichkeit ein Biotop anzulegen oder gar Einfluss auf das Klima zu nehmen*
Die Natur würde jetzt ganz ganz laut HILFE schreien. JEDER kann etwas für die Natur tuen. Wir, die viel in der Natur unterwegs sind, könnten mit Bildern von Naturfrevel sogar einiges bewegen.
Und alle Kommentare hier sind keine Pauschalurteile.
Ich persönlich und jeder Andere kann dazu beitragen das die Natur in bestimmten Teilen erhalten bleibt.
Die Zustände sind nicht unabänderlich.
Denn :
Wir brauchen die Natur,
die Natur brauch uns nicht
in dem Sinne
Helga
Hallo Helga,
mach doch nicht solche Sprüche. Bei der Vogelfütterung geht es vordringlich um die Bestandserhaltung. Kein Mensch wird hierdurch davon abgehalten noch weitere sinnvolle Maßnahmen für den Naturschutz zu tun. Doch wie lange denkst Du wird es dauern bis die "paradiesischen Zustände" von einst durch den einzelnen Mensch wiederhergestellt sind? Und wenn es dann eines Tages dazu kommen wird, benötigen die Vögel auch kein zusätzliches Futter mehr. Träum was Schönes.
Gruß
Hanspeter
Vogelfütterung ist die Perversion von Naturschutz. Es gab nie paradiesische Zustände, mit oder ohne Menschen, es überlebten immer nur die am Besten angepassten und das waren nicht unbedingt die die am längsten lebten, sondern die am meisten Nachkommen erzeugten, also die, die zum Beispiel die Kinder der Anderen umbrachten, oder die eigenen, wenn sie zu schwach, zu wenig oder kränklich waren, um es dann mit einem anderen Partner erneut und diesmal erfolgreicher zu versuchen!
VG GFS
Guten Morgen Helga,
beides stimmt!
Beste Grüße,
Manfred
Hallo Hanspeter
Ich bin weder blond noch blöd
Auf einer Website wo sich Menschen, mit dem Hobby Fotografieren, austauschen sollen, so einen Kommentar zu lesen brauche ich mir nicht antuen.
Diese Welt wird langsam still und stetig von Ignoranten, Egoisten, Geldgierigen u.s.w. kaputt gemacht.
Zuerst kommt aber die soziale Inkompetenz.
Helga
Naznačite sviđanje na Facebooku
Pretplatite se na YouTubeu