Share your experience!
Hallo Leute,
vor einiger Zeit hatte ich mal nach dunklen und/oder schwarzen Rändern auf den Fotos gefragt.
Einige vermuteten den auftretenden Fehler durch die Verwendung meines TAMRON's 70300 durch
die Endbrennweite 300.
Ich glaube es könnte wirklich daran liegen, gestern habe ich mein TAMRON 70200 f2,8 das erste
Mal äußerst intensiv genutzt und damit ...
(Link auf alte Club-Sonus Seite)
... weit über 500 Aufnahmen gemacht, sehr viele davon als Serienbilder mit AF-C und keins hatte auch nur den kleinsten Rand.
Auch die Schärfe der Linse ist, so glaube ich, nur mit um einiges teureren Objektiven zu toppen.
Es hat etwas gedauert und ich musste mich erst selbst überzeugen, aber es stimmt; "gute Linsen sind das A+O"!!
Vielen Dank nochmal für eure damalige Hilfe.
LG
Jürgen
Hallo Jürgen,
> huessi schriebHallo Leute,
>
>
> Einige vermuteten den auftretenden Fehler durch die Verwendung meines TAMRON's 70300 durch
> die Endbrennweite 300.
>
an welcher Stelle hast du das gelesen? Ich glaube du hast es noch nicht verstanden.
> Ich glaube es könnte wirklich daran liegen, gestern habe ich mein TAMRON 70200 f2,8 das erste
> Mal äußerst intensiv genutzt und damit ...
>
> (Link auf alte Club-Sonus Seite)
>
>
>
Zu den Fotos sag ich jetzt mal nichts, nicht weil ich Sie schlecht finde, sondern weil mich dieser Sport nicht interessiert. Jedoch würde ich die raten nochmals über ISO, Verschlusszeit und Belichtungskorektur nachzudenken. Insbesondere wenn wie in diesem Fall wechselnde Lichtverhältnisse vorhanden sind.
BG
Silvio
Hallo Silvio,
es war die Rede von
> > > +*Bei Aufnahmen mit kurzer Verschlusszeit und einem Objektiv mit großem Durchmesser können je nach Motiv oder Aufnahmebedingungen Doppelbilder eines verschwommenen Bereichs auftreten*+.
> Meine Annahme war das sei damit gemeint, also großer Durchmesser trifft meist bei
> Objektiven mit großer Brennweite auf.
>
> Mit der ISO bin ich schon runtergegangen aber mit der Belichtungskorrektur versuche
> ich noch klar zu kommen. Wenn Du die Messmethode meinst!
>
> Ach du kriegst die Motten; jetzt wo ich versuche hier über die Belichtungskorrektur
> was zu schreiben fällt es mir wie Schuppen von den Augen.
>
> Ich weiß was Du meinst, endlich. Jetzt wird mir einiges klarer.
>
> Ich war die ganze Zeit auf dem Holzweg, naja ein kleiner Tipp wäre vllt. hilfreich gewesen.
>
> Danke ein ein wenig erleuchteter
>
> Gruß
> Jürgen
>
> ... keine Ahnung warum das in einem Kästchen angezeigt wird.
... ich schätze mal das wird nicht mehr auftreten, wenigstens nicht wenn ich aufpasse.
Danke
Gruß
Jürgen
... ich schätze mal das wird nicht mehr auftreten, wenigstens nicht wenn ich aufpasse.
Danke
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
dies wird nur eine falsche Übersetzung sein. Der Original-Autor meint wohl eher".....+*kurzer Verschlusszeit und einem Objektiv mit großer Blendenöffnung......"*+
Grundsätzlich meinte ich aber, dass es nicht allein am Objektiv liegt sondern an dessen in Verbindung mit dem elektronischen Schlitzverschluss.
BG
Silvio
Naznačite sviđanje na Facebooku
Pretplatite se na YouTubeu