Share your experience!
Hallo Sonüsse,
dies ist eine {color:#ff0000}Vorankündigung{color} für ein Usertreffen in{color:#00ccff} Salzburg {color}am{color:#00ccff} 06.08. & 07.08.2011{color}. Ihr könnt euch aussuchen ob ihr an beiden Tagen anwesend sein wollt. Die meisten werden wohl am Samstag, 06. 08.2011 kommen.
LadyL und ich werden an beiden Tagen anwesend sein und Übernachten in einer Pension in der wir schon einmal gut genächtigt haben.
Hier der Link: http://www.gasthof-schreyer.de/
Unser Gastgeber ist Haschem (Dejann74) der uns eine{color:#00ccff} Stadtführung {color}angedeihen lässt, und sich eine{color:#00ccff} Fototour {color}einfallen lässt. Auch ein {color:#00ccff}Nachtshooting {color}ist angedacht und {color:#00ccff}reichlich Spaß {color}natürlich. (Bild 1)
Näheres reich ich Euch nach, falls Ihr Fragen habt , kann ich sicher noch nicht alle beantworten, aber ich kann mich um eine Antwort bemühen.
Wir hoffen natürlich auf Internationale Gäste (CH, A,).
LG Jürgen
Danke Dir, hat mich schon sehr gefreut mit dem ersten Platz.
Grüßle Lea
nich zu danken Mathiass
war einvergnungen für mich so ein tolles wochenender mit euch verbrchen
und hier hast du echt tolles bilde gestellet und besunders die portrait und die liester aufnahme von fusch am see
klasse wie immer
LG
Haschem
(Bild 1)
(Bild 2)
(Bild 3)
(Bild 4)
(Bild 5)
Hallo Mathias,
klasse Fotostrecke, vor allem die Portrait`s gefallen mir gut.
LG Jürgen
Sodala, da bin ich wieder ......
Hier der erste Teil aus meiner Sicht unseres Salzburg-Wochenendes.
Geschossen wurde, was das Zeug hält ...
(Bild 1)Matthias bei der "Arbeit".
Aus dem Schützengraben heraus - Matthias hat seinen Schuss ja schon eingestellt - hier sozusagen das "Making Of"
(Bild 2)
Weiter drin im Garten des Schloss Mirabell - Erwin als Heckenschütze (Wilhelm Tell lässt grüssen)
(Bild 3)
Eine wunderschön angelegte Gartenanlage - farbenprächtig und sehr geometrisch gestaltet ...
(Bild 4)
So manch einer von uns wird ob seines Einsatzes bestaunt - wie oft ist Lothar dabei wohl fotografiert worden ???
(Bild 5)
Und das Ganze noch mal aus anderer Perspektive:
(Bild 6)
Salzburg ist schon ein sonderbares Dorf - da gibt's noch so was wie ''Filme''
(Bild 7)
Und die Taxis müssen auch ganz schon klein sein - es stand leider grad keines da. Aber 9m für 9 Taxis ???
(Bild 😎
Durch eine Fussgängerampel wurden wir vorübergehend verkehrsbedingt getrennt ...
(Bild 9)Aber zumindest im Geiste blieben wir beisammen 🙂
Erwin denkt sich wohl nur: "Was für ein Zirkus ....."
(Bild 10) Er sieht das ganz gelassen und wartet. Typisch Schwytza könnte man wohl sagen.
Weiter gings über die Brücke in Richtung Innenstadt. Jürgen, Lothar und Lea.
(Bild 11)
Dringend notwendig war eine kleine Stärkung .....
(Bild 12)
Nach einem kurzen Stadtbummel und die Kleinigkeit des Fotomarathons war dann wieder ein Päuschen angesagt ...
Die geschossenen Aufnahmen wurden begutachtet ..... Claudia und Jürgen.
(Bild 13)
Aber es wurde auch fleissig weitergeschossen ... Matthias konnte es nicht lassen.
(Bild 14)Im Sitzen zu fotografieren is´einfach nicht soooo anstrengend 🙂
Und Erwin sieht jemanden ganz unauffällig hinterher .....
(Bild 15)
... während andere wieder ihre Ergebnisse austauschen.
(Bild 16)Scheint irgendwie zu passen, denn das Gelächter ist gross.
Sodala, das war's. Mein erster Teil - der Rest folgt (oder auch noch mehr), wenn ich's fertig entwickelt habe. Hängt von der allgemeinen Wetterlage ab. Vielleicht ruft mich morgen wieder die Wildnis? Warten wir ab.
Aber eine Fortsetzung folgt !
einstweilen liebe Grüsse aus Wien, es hat mich sehr gefreut, es war ein ganz, ganz tolles Wochenende mit Euch allen. Herzlichen dank nochmal an Haschem und Jürgen !
dieter
Grüße dich Dieter
ich ahbe immer gewarteet an dein bericht ...........du bis echt ein sinper und sehr gut nachrichter mit dein herominiche geschickte stellet mann viele viele vor .
ich sag nun bist du echt ein klasse
schön das du warst mit uns und wieder vielen dank das du gekommen
LG
Haschem
so gut wie du kann ich nicht benachrichten bar bilde nun ;-)))
{color:#0000ff}( Sinper) topshot Dieter{color}
(Bild 1)
{color:#0000ff}ein bilck kontrole für die schuß{color}
(Bild 2)
hhaaee
(Bild 3)
so ein will ich
(Bild 4)
hemmmmmmmmm konsartiet
(Bild 5)
habe ich dich
(Bild 6)
LG
Haschem
Hallo Dieter, das hast Du wunderbar erzählt in Wort und Bild. Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.
Ich hab noch eins von Dir in Action. Das waren schon tolle Wägelchen.
Grüßle Lea
(Bild 1)
An alle Salzburg-Sonüsse,
vermißt jemand sein Spielzeug??? Grüßle Lea
(Bild 1)
Hallo Lea !
> leadagmar schrieb:
> An alle Salzburg-Sonüsse,
> vermißt jemand sein Spielzeug???
>
Irgendwie kommen mir die Sachen ein "bischen bekannt vor" - - - aber ich scheine wohl alles wieder aufgesammelt zu haben. Heute hab' ich mich wieder am ganz untersten Ende der Brennweitenskala bewegen müssen und es war noch alles da.
Was Du alles siehst ???
*LOOOOOOOL*
liebe grüsse, dieter
leadagmar schrieb
> Hallo Dieter, das hast Du wunderbar erzählt in Wort und Bild. Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.
> Ich hab noch eins von Dir in Action. Das waren schon tolle Wägelchen.
Immer diese "Actionfotos von mir"
Hab' früher mal viele PR-Berichte schreiben dürfen und es macht mir auch ziemlichen Spass. Den Pulitzerpreis werd' ich damit sicher nciht gewinnen, aber es macht eben Spass. Die entsprechenden Kommentare fallen mir meist spontan schon beim durchsehen der Bilder ein. Ich muss nur aufpassen, dass ich sie bis zum Entwickeln dann nicht vergesse Darum liegen auch so viele Zettel auf meinem Schreibtisch rum. Falls die Mietzekatzen nicht "aufräumen", finde ich sie meist auch wieder.
Ein "paar" Fotos hab' ich noch, zu den meisten hab ich auch schon die Comments im Kopf. Muss jetzt nur noch schnell einen Blick in meine heutigen Kraftwerksbilder werfen und dann mach' ich mit Salzburg weiter ....
Liebe grüsse aus einem heute mal wieder echt sonnigen Wien,
dieter
Sodala, dann mach ich mal mit meinem zweiten Teil weiter - zumal ich den morgigen Tag wieder in der Wildnis und nicht in den Katakomben verbringen möchte.
Ein sehr engagierter Mitarbeiter der Salzburger Festspiele ...
(Bild 1)Das Treiben rund um ihn hat er überhaupt nicht mitbekommen - in welche Lektüre er wohl vertieft war ?
Und noch ein Künstler der Strasse:
(Bild 2)
Da wir aber auch durchaus Künstler sind, wurde auch gleich wieder geschossen, was das Zeug hält ...
Matthias ...
(Bild 3)und Haschem:
(Bild 4)
Schliesslich landeten wir auf dem Friedhof. Äääääh, ahem - nein, lebendigerweise würde ich mal sagen. Aber Friedhöfe haben eine magische Anziehungskraft auf mich. Es gibt da meist sehr viel zu entdecken. Hier stand die Sonne genau richtig: Sie liess viele der Kreuze wie magisch leuchten ....
(Bild 5)
Auch eine "halbe Kirche" gibt es in Salzburg:
(Bild 6)
... und leuchtende Kreuze auf anderen Kirchen:
(Bild 7)
Anschliessend haben wir die Festung erklommen - allerdings auf die bequeme Art und Weise, nämlich mit der Bahn. Anstrengend war es scheinbar trotzdem. Sigi und Erwin beim Erholen ...
(Bild 😎
Ein abendliches Pano ...
(Bild 9)
Auf dem Weg retour hatten wir mit so manchem fernöstlichen Touri etwas gemeinsam - die Planlosigkeit. Wo sind wir hier und wie kommen wir wieder runter ?
(Bild 10)
Nachdem die Sache mit dem Lift vom Nachbarberg gegessen war, mussten wir eben zu Fuss ins Tal wanken ...
(Bild 11)Zwischendurch gab's auch immer wieder recht nette Ausblicke auf ein abendliches Salzburg ...
(Bild 12)
Dem Lärm im Tal nach war die Vorstellung des "Jedermann" gerade vorbei, je weiter wir hinunterkamen, desto lauter wurde der Applaus - man hätte fast meinen können, dass die Leute uns begrüssen wollten. Dem war aber nicht ganz so.
Aber auch so eine "Jedermann"-Vorstellung muss ganz schön anstrengend sein - nicht nur psychisch, sonder auch physisch ...... die "feinen Damen" waren durchwegs mit Pölsterchen unterwegs, als sie nach Hause gingen. Die Sitze auf den Tribünen sind wohl etwas zu hart ...
(Bild 13)
Abends am Fuschlsee - knapp vor dem Gewitter - unsere Jungs beim Spielen
(Bild 14)Matthias, Jürgen und Günter
Wie heisst es so schön? So lange die Kinder spielen, sind sie gesund
Sodala, das war Teil zwei. Einen besonderen Leckerbissen aus Salzburg hab' ich aber noch .....
liebe grüsse einstweilen
dieter
Naznačite sviđanje na Facebooku
Pretplatite se na YouTubeu