Share your experience!
Hallo Sonüsse,
es ist zwar noch etwas früh, aber gerade das gibt uns Zeit für die Terminfindung, denn wir wollen ja so vielen wie möglich die Gelegenheit zur Teilnahme ermöglichen. Also der Markt beginnt am 25.11. und geht bis 24.12. Ich würde vorschlagen wir treffen uns an einem Samstag. Es gäbe ja die Möglichkeit sich Zeitweise auszuklinken und Weihnachtsgeschenke einzukaufen wenn gewünscht.
(Bild 1)
Sigi und ich würden den 26.11 und 10.12.2011 favorisieren sind aber noch nach allen Richtungen offen. Ein Programm gibt es bis jetzt auch noch nicht und kann von Euch mitgestaltet werden.
LG Jürgen
hallo zusammen
da ich dieses jahr sowieso noch nach münchen muss, um in der nähe vom marienplatz noch etwas zu besorgen, kommt der 10.12. ganz gelegen. ich müsste mich alerdings zwischendurch mal abseilen oder stoße später hinzu. evtl. würde meine frau auch mit kommen.
wer kommt denn von euch noch später hinzu, damit man nicht 20 trefpunkte ausmachen muss? oder was wäre zeitmäßig angedacht wann ihr am marienplatz seit? man kann ja auch sagen, gegen 14/15 uhr sind wir auf dem markt... und ich warte dann dort (aber nicht an einer glühweinbude).
bis dann und viele grüße dr.blinkmann
Hallo Jürgen,
ich komme auch in der Früh. Und wenn wir dann wie von Haschem vorgeschlagen zuerst zum Max-Weber-Platz fahren, dann sollten wir ab Heimeranplatz gleich die U-Bahn nehmen (10-15 min ohne Umsteigen) und uns vielleicht dann auch gleich dort an den Gleisen treffen(?).
Ich habe zwar mal vor ein paar Jahren am Heimeranplatz gewohnt, kann mich aber gerade nicht an ein Restaurant/Café erinnern, bei dem wir uns alternativ wie von Dir vorgeschlagen am Sa morgen im Warmen treffen könnten... Die ganzen Restaurants haben meines Wissens nur abends auf und sonst gibt's da noch ein paar Bierkneipen (z.B. das Spatenbräu). Der nächste Bäcker ist meines Wissens auch ziemlich klein und ohne große Stehmöglichkeiten... Aber ich glaube am Max-Weber-Platz findet sich dann was, um den Magen zu wärmen & füllen.
Ich freu mich schon sehr, euch alle wiederzusehen bzw. kennenzulernen!
LG Anja
P.S.: Mein Mann hat mir noch einen Geheimtipp für den Marienplatz verraten, wenn wir da dann zum Christkindlmarkt gehen: Es gibt im Rathaus einen Aufzug (ist allerdings schlecht ausgeschildert) zum 1. OG (kostenlos). Von dort kann man dann noch mal einen zweiten Aufzug nehmen, der glaub ich so 1,50-2,50 EUR kostet. Aber von ganz oben hat man wohl einen fantastischen Blick über den Marienplatz und München...
Hallo dr blinkmann,
Einfach mal den Thread weiter beobachten, wir finden dann schon noch eine Uhrzeit. Wenn nicht schicke mir eine Kontaktanfrage. Dann schicke ich dir per Mail meine Tel. nr.
LG Jürgen
Hallo Anja,
da ja auch einige mit der Bahn kommen wäre es nicht verkehrt sich beim Bahnhof zu treffen. Wie wäre es an der Rolltreppe zur U-Bahn? Oder gibt es da mehrere Möglichkeiten? Wenn wir uns an den Gleisen treffen, an welche grobe Richtung müssten wir uns halten, oder fahren die Bahnen am selben Bahnsteig ab?
LG Jürgen
PS Der Geheimtipp hört sich gut an.
Hallo Jürgen,
ja, soweit ich mich erinnern kann gibt es leider zwei Rolltreppen - an jedem Bahnsteinende eine... Bin mir aber nicht ganz sicher, weil ich meist nur von einer Seite reingegangen bin. Aber man kann sich problemlos unten bei den Gleisen treffen (vielleicht genau in der Mitte?), weil der Bahnsteig genau zwischen den beiden Gleisen in die unterschiedlichen Richtungen liegt.
Liebe Grüße, Anja
P.S.: Es gibt einen direkten Durchgang zwischen S-Bahn und U-Bahn-Gleisen. Das S-Bahn-Zeichen sieht man eigentlich sofort, wenn man aus dem Parkhaus tritt. Ich bin da allerdings nie lang gegangen (fand den Übergang immer etwas verwirrend), sondern bin weiter an der Straße unter der Brücke durch und dann über die nächste Ampel gegangen. Da kommt man auf einen kleinen Platz, von dem man zur U-Bahn über eine Rolltreppe gelangt.
Hallo Südsonüsse,
das Treffen zum Christkindl Markt steht kurz bevor.
Hier noch mal die aktuelle Teilnehmerliste :
Jotel...............Jürgen........Früh \\LadyL..............Sigi ...........Früh \\Alpha..............Claudia \\Rudger............Achim \\Elosenia...........Antonia \\Dejann74.........Haschem....Früh \\Hexe883..........Karin \\Mat hiasD5D.....Matthias \\Altaca..............Anja \\Sepp...............Sepp \\Leadagmar.......Dagmar und Klaus....Interesse angemeldet haben \\Palladium.........Michael \\A55..................Günter \\Doro
HohesC............Lothar..........vielleicht \\Malediktion.......Frederik.......vielleicht
Dr Blinkman........................Vielleicht
Der Treffpunkt ist wie Antonia und Anja vorgrschlagen haben, am Heimeranplatz in der U-Bahn, und in der Bahnsteigmitte.
Ich gehe davon aus, das wir dann die vorgeschlagenen Ziele abarbeiten und uns dabei gut amüsieren.
Fehlt noch eine Uhrzeit, für all diejenigen, die später dazustoßen möchten.
Vielleicht können wir ein Lokal mit dieser Uhrzeit verknüpfen in dem wir uns vor dem eigentlichen Weihnachtsmarktbummel treffen können. Keine Ahnung, (und davon viel) so gegen 14:30 oder 15:00 vielleicht ??
Ich bitte um Vorschläge.
LG Jürgen
Hallo Jürgen,
was heißt denn früh? Ich habe keine Uhrzeit gefunden.
Viele Grüße
Achim
also...
1. ich werde auch frueh schon dabei sein, komme auch zum Heimeranplatz. Fehlt nur noch eine Uhrzeit
2. nachdem wir uns wohl sinnvollerweise ziemlich zentral an einem leicht zu findenden Ort treffen wollen, werden alle in Frage kommenden Locations zwingend leicht touristisch und voll sein
Unter diesen Voraussetzungen wären meine Vorschläge:
* Cafe Glockenspiel (direkt am Marienplatz, im 5. Stock, mit ein bisschen Aussicht aufs Rathaus, da gibts lecker Kuchen, Kaffee,.....) http://www.cafe-glockenspiel.de/
oder wenn wir's etwas zünftiger wollen, und weniger Kaffee und mehr Bier (gibt natürlich trotzdem auch Kaffee), dann
* das weiße Bräuhaus im Tal http://www.weisses-brauhaus.de/
in beiden Fällen würde ich versuchen einen Tisch zu reservieren, sobald wir uns auf eine Zeit geeinigt haben......
Bin aber auch froh, wenn jemand noch bessere Vorschläge hat, so ganz zufrieden bin ich mit den Ideen nicht...
Beste Grüße, Antonia
Hallo Antonia, hallo Achim,
ihr habt recht, ich habe die Uhrzeit vergessen anzugeben. In einem früheren Beitrag habe ich die Ankunft unsererseits in München mit 10:00 Uhr beziffert. Ich denke aber zwischenzeitlich 10:30 wäre eine angemessene Zeit die allen gerecht wird. Was haltet Ihr davon.
LG Jürgen
Hallo Jürgen, hallo Antonia - und alle anderen
Zum Treffen in der U-Bahn bzw. Bahnsteigmitte - ihr wisst schon, dass dann alle bereits im Besitz einer abgestempelten Fahrkarte sein müssen? Ich mein ja nur...
Treffpunkt am Nachmittag - ich würde das weiße Bräuhaus im Tal vorziehen, ich glaub, da bekommt man eher einen Platz als im Cafe Glockenspiel. Bis um 15.00 Uhr sollten alle soweit sein, eine Stärkung oder Aufwärmung zu vertragen, vermute ich mal.
Ich selbst werde erst zum Treffpunkt am Nachmittag kommen (wo auch immer), mich aber dann auch bald wieder verabschieden, da ich noch einen Abend"termin" habe. Sorry, war so nicht geplant, lässt sich aber nicht ändern.
Habt ein schönes zweites Adventswochenende!
LG - Karin
Naznačite sviđanje na Facebooku
Pretplatite se na YouTubeu