Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Stammtisch im Großraum DRESDEN...

oldguest
Besucher

Stammtisch im Großraum DRESDEN...

Hallo Sonüsse,

wo ich gerade so die zwei Threads zu Stammtischvorschlägen außerhalb von Essen :wink: gelesen habe, kam mir so der Gedanke, dass man so etwas ja auch in der wunderbar fotogenen Stadt Dresden einführen könnte, vorausgesetzt es finden sich genug User, die daran Interesse hätten...

Daher wollte ich erst mal allgemein hören, wer denn dafür wär, bzw. auch dabei wäre...?

Organisatorisch könnte ich das dann versuchen zu regeln.

Ich weiß von 2 Usern (neben mir) die von hier (bzw. aus der direkten Umgebung) kommen. Vielleicht gibt es aber ja im Verborgenen noch mehr. :slight_smile:
Denn zu dritt ist es irgendwie öde...

Also meldet Euch einfach mal.

Ich fänd es toll. So könnte man auch mal gemeinsam foten gehen. :wink:

Viele Grüße,
Frederik.

333 ANTWORTEN 333
profile.country.de_DE.title
frank_th
Besucher

hehe, das wollte ich auch gerade sagen.
Für den Garten also vielleicht mal an einem Samstag treffen, werden ja noch einige kommen. In der "Ecke" kenn ich mich nicht so gut aus. Vielleicht fällt mir ja noch was ein - oder einem anderen hier :wink:

grüße

oldguest
Besucher

> fotoknipser70 schrieb*Der Botanische Garten der Technischen Universität Dresden*
> *ist täglich geöffnet.*
>
> Die *Öffnungszeiten* ändern sich im Jahresverlauf wie folgt:
>
>
>
> April bis September:
> Freigelände: 08.00 - 18.00 Uhr
> Gewächshäuser: 10.00 - 18.00 Uhr
>
> Aber als Startpunkt ist es trotzdem nicht soo schlecht! Auf was schwenken wir um?
>
Einbrechen?! :grin:

Ne quark... Als für das Thema Makro sieht es dann eher karg aus. Die Dahlien im Dahliengarten blühen noch net. Bliebe noch Pillnitz (Rhododendren, Kastanien, evtl Kamelie...).

Oder anderes Thema? Architektur --> gläserne Manufaktur?!

Fragen über Fragen :grin:
Ich bin flexibel.

Also sagt was. :wink:

oldguest
Besucher

Bleibt der alte Treffpunkt denn nun erhalten?
Weil 18 Uhr is tder Botanische Garten zu... Oder wollen wir ein ganz anderes Thema mit einem anderen Treffpunkt ausmachen?

Sagt mal Bescheid. :wink:

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Für Architektur würde sich als zentraler Standort noch die Prager Straße eignen. Da steht genug von so was rum. :wink: Und Abends ist sicher eher noch was im Bereich der HTW für die Autobesitzer an Parkplätzen frei.
Die Stelle eignet sich auch ganz gut für Streetfotografie, allerdings sieht es glaub nicht nicht so aus, als ob das gewinnt. Leider.
Zum Thema Makro fällt mir erst mal nix ein, vielleicht ist das eher was für den Sommer. Denn da wäre zB. die Heide oder der Tharandter Wald oder natürlich Pillnitz eher geeignet. So viele Blumen stehen da nämlich noch nicht rum. Man könnte höchstens der Schmetterlingsbalz folgen.... :slight_smile:

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
oldguest
Besucher

ok... meinetwegen auch gern Prager Str. Wobei ich bei Architektur fast vorschlagen würde, auf die blaue Sunde zu warten. Das sieh sicher cool aus. Dann brauchen wir jedoch wieder Stative. :wink:

Da ich (innerhalb Dresdens) flexibel bin, lass ich Euch den Treffpunkt bestimmen... :wink:

LG, Frederik.

profile.country.de_DE.title
frank_th
Besucher

Ich bin auch flexibel. Da mir zu Makro sonst auch gerade nichts auf der Zunge liegt, würde ich dem Thema Architektur zustimmen.
Leider musste ich meine Kamera erstmal einschicken lassen - Bildflecken und Striche auf vielen Bildern gewesen und von den Objektiven kam es nicht. 😞 Vielleicht habe ich sie zum Treffen schon wieder zurück. Ansonsten komm ich/wir halt mit der DigiCam.

oldguest
Besucher

Bildflecken und Striche? ähhm... Hast Du es mal mit eienr simplen Sensorreinigung versucht? Reinigungsmodus an --> Spiegel klappt hoch --> Objektiv abnehmen udn man hat gute Sicht auf den Sensor --> dann VORSICHTIG mit einem kleinen Blasebalg den Sensor abpusten; die Kamera dabei nach unten halten, sodass eventueller Staub nicht zurück in den Body gerät.

Ist ganz einfach und bewirkt manchmal Wunder... :wink:

Oder war es bei Dir wirklich etwas technisches?

LG, Frederik.

P.S.: Wie wär es dann, wenn wir uns am 07.05. am Hbf treffen? Dann könnte man von da die Prager Str. hochlaufen...

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Hm, entweder du legst haargenau fest, wo am Hauptbahnhof, ansonsten hätt ich gesagt, am Pusteblumenbrunnen. Der ist eindeutig. Beim Bahnhof muss der eine oder andere vielleicht überlegen, wo du genau meinst.
Und wir müssen uns ja nicht nur an Architektur halten. Blaue Stunde ist sicher auch möglich, so elend lange müssen wir da nicht warten. Und Streetfotografie ebenso.

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
oldguest
Besucher

Naja der Bahnhof ist ja zweifelsohne architektonisch sehr reizvoll... :wink: Wie wärs mit dort treffen; GENAU in der Mitte der großen Glaskuppel?! Also durch den vorderen (Haupt-)Eingang rein und noch ca. 5 m geradeaus. Wenn man nach oben sieht, sieht man die Glaskuppel; Geradeaus gehts zu den Sack-Gleisen; nach rechts auf den Wiener Platz und nach links zu Conrad. :wink: Man kann von da übrigens die Abfahrtafel sehen, die links vorn vor einem an der Ecke hängt. Auf der anderen Seite ist dann der BurgerKing...

So, ich hoffe das war detailliert genug. Da haben wir auch erst mal ein Dach über dem Kpf, falls es regnen sollte... :wink:

Was haltet Ihr davon?

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Also Auto und Radfahrer weiß ich ehrlich gesagt nicht, wo ne Glaskuppel im Bahnhof ist. Treffen wir uns doch gleich am Würger King, das find ich und du hattest es doch auch erwähnt. Scheint also nicht so weit weg von deinem angedachten Treffpunkt zu sein.