Share your experience!
Hallo Sonüsse,
wo ich gerade so die zwei Threads zu Stammtischvorschlägen außerhalb von Essen
gelesen habe, kam mir so der Gedanke, dass man so etwas ja auch in der wunderbar fotogenen Stadt Dresden einführen könnte, vorausgesetzt es finden sich genug User, die daran Interesse hätten...
Daher wollte ich erst mal allgemein hören, wer denn dafür wär, bzw. auch dabei wäre...?
Organisatorisch könnte ich das dann versuchen zu regeln.
Ich weiß von 2 Usern (neben mir) die von hier (bzw. aus der direkten Umgebung) kommen. Vielleicht gibt es aber ja im Verborgenen noch mehr.
Denn zu dritt ist es irgendwie öde...
Also meldet Euch einfach mal.
Ich fänd es toll. So könnte man auch mal gemeinsam foten gehen.
Viele Grüße,
Frederik.
Wenn wir es regelmäßig machen, wäre ich stark dafür es Abwechslungsreicher zu gestalten als "immer" nur am gleichen Innenstadt-Punkt. Nachher kennen wir jeden Zentimeter des Neumarkts oder der näheren Umgebung. Einen trockenen Treffpunkt wird sich bestimmt überall finden lassen. Biergäten und Bars gibts ja auch nicht gerade wenige
Tja und terminlich einfach schauen was uns so am besten zusagt. Aber wenn es schon sicher ist, dass du die nächsten Wochen an den Tagen nicht kannst, dann lieber gleich einen neuen Suchen
mfg frank
Das sehe ich genauso. Doch sollte das erst mal richtig ins rollen kommen. Gibt ja sicher noch Ecken wo wir nicht waren.
Ja dann mach doch gleich einen genauen Vorschlag der dir am besten passt und wir werden uns dann einigen.
Ich hatte einfach nur diesen Vorschlag mit dem dem 3. Freitag aufgegriffen.
Wir wollen doch nicht das du fehlst. ^^
Eigentlich hab ich keine rechte Zeit, aber ich fänds nicht nur gerecht, wenn wir nach einer Weile die Arbeit bissl aufteilen sondern auch abwechslungsreicher.
Ich könnte mir das so vorstellen, dass reihum jeder mal dran ist, so ein Treffen vorzubereiten. Also ein Thema sich ausdenken und dann arbeiten wir bissl gemeinsam dran. Beispielsweise, Thema Makro. Wir begeben uns an eine Stelle, an der man Motive hat und dann knipsen wir. Mit Austausch von Objektiven, Stativen, Ideen, Motiven etc. Und natürlich unseren Ergebnissen und Tipps zur Verbesserung. Im Winter könnte man das Ganze in einen Innenraum verlegen.
In dem Zusammenhang frag ich gleich mal alle Dresdner bzw. alle die kommen, wer kennt das FBN, bzw ist dort jemand von euch Mitglied? Wer's nicht kennt, der vergisst die Frage.
Jedenfalls könnte reihum dann jeder nen Treffpunkt festlegen. Und egal ob sich Themen wiederholen. Ich denke wir finden genug Stoff. Den jeweils nächsten Termin könnte man in gemeinsamer Absprache gleich auf dem Treffen festlegen, somit sollte jeder nen Kalender mithaben. Der Termin wird dann hier rein geschrieben.
Das klingt gut, was Pingu da schreibt.
Themen versuchen nachzuvollziehen ist sicher interessant.
Jedoch würde ich terminlich schon ein festes Schema machen, damit sich einfach jeder das erst mal allgemeine im Kalnder vormerken kann. Wenn ein Termin mal nciht passt, kann man das ja noch immer verschieben.
Eine Location, wo man sich jedoch hinterher gemeinsam hinsetzen kann, vielleicht die entstandenen Bilder durchdiskutiert udn ein Bierchen dabei trinkt, wäre jedoch auch nciht verkehrt.
Ich würde z.B. gern auch mal die bilder der anderen vom letzten Treffen sehen. Hochgeladen wurden ja nur 3 oder 4...
Damit wir mal voran kommen werf ich jetzt einfasch mal einen Termin in den Raum. Da den meisten ja Freitag gut gepasst hat, würde ich jetzt spontan sagen, dass wir uns den ersten Frietag im Monat vorknöpfen. Wäre also konkret beim nächste Mal der 7.5.
Dazu könnte sich ja vielleicht jemand ein Thema ausdenken udn eine Art "Plan" mit Treffpunkt ausarbeiten...
Und das reichen wir dann reihum weiter...
Am 7.5. könnte ich.
Thema könnte zB Streetlife oder Architektur sein, je nachdem was für ein Thema beim nächsten Wettbewerb dran ist. Es sei denn, wir sehen uns dabei zu sehr als Konkurrenten.
Treff könnte für Streetlife zB die Prager Straße sein, für Architektur fast überall.
Hallo an alle....
also erstmal ist es doch sehr erfreulich welche Ideen zu diesem Thema kommen.
Ich für meinen Teil habe erstmal den 7.5. eingeplant. Ich denke das es auch klappt.
Besonders gut finde ich die Idee eines speziellen Themas. Das macht Sinn und sicher auch ne menge Spass.
Schwerpunkt ist meines Erachtens das man was dazu lernt, und nicht jeder einzeln ausschwirrt um DAS beste Foto zu machen.
Somit wäre das Wort Konkurrenz schon mal ersatzlos gestrichen.
Sicherlich kommt es auf die Anzahl der Leute an. Ein Dutzend fotografierwütiger auf einen Haufen ist wohl auch eher schlecht.
Zwei drei man dagegen schon besser.
Schließlich will man was lernen in dem man dem anderen mal über die Schulter schaut und auch mal was dazu fragen kann, warum das ausgerechnet so und eben nicht so gemacht wurde.
Moin,
die Entwicklung gefällt mir gut
Vom Datum her sollte es auch keine Probleme geben. Die Themen Idee find ich auch toll.
Fänd es auch sehr interessant im nachhinein dann zu sehen was jeder so "geschossen" hat. Ob es prächtige 12 Ender gibt oder "nur" Schnappschüsse".
Wichtig ist ja das austauschen und lernen. Da wir eh noch in kleiner Runde sind werden sich sicherlich wieder tolle Bilder ohne "Störfaktor" ergeben.
Spitze!
Dann machen wir den 07.05. erst mal fest. Als Uhrzeit würde ich wieder so 18 Uhr vorschlagen.
Treffpunkt könnte man vom Thema abhängig machen. Hat einer eine bestimmte Idee oder eine Vorstellung? Oder wollen wir es so machen wie Pingu sagte und uns das vornehmen, was beim nächsten Wettbewerb Thema ist?!
Nächstes Thema? Welches denn? *achselzuck*
Stehts schon fest? Muss ich gleich mal schauen.
Ich finde ein eigenes Thema besser. Dann dürften sich alle einig sein.
Irgendwo stand in dem Zusammenhang was von Makro. Könnte man doch gleich machen. Und was würde sich da besser anbieten wie der Botanische Garten Dresden. Sogar wenns regnet findet sich dort noch was, wie zum Bleistift im Tropenhaus.
Ansonsten ist das ja noch relativ zentral, und man kann von dort aus durchstarten.
Zur Not könnte ich noch vier man im Auto mitnehmen.
Naznačite sviđanje na Facebooku
Pretplatite se na YouTubeu