Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony in Turbulenzen

profile.country.de_DE.title
pixelpaule
Besucher

Sony in Turbulenzen

Na ja, vor ca. einem Jahr startete Sony eine telefonische Umfrage. Die Fragen der freundlichen Frau betrafen alle die Fotoprodukte von Sony, also Alfas, Bridgekameras usw.
Ich bemängelte, dass der Markt von Sony immer unübersichtlicher würde und viel zu viele Kameras von Sony auf dem Markt geschmissen werden, die eigentlich niemand braucht. Statt dessen, so meine Anmerkung, sollte Sony sich mehr auf höchstens 5 Alpha Modelle mit Vollformatsensor und höchstens auf zwei Bridgekameras spezialisieren und diese auch technisch ausbauen bzw. pflegen. Parallel dazu sollte die Objektivpalette auf Vordermann gebracht werden und weiter mit Zeiss neue Objektive entwickeln.
Canon und Nikon haben den wesentlichen Umsatz bei lediglich 3-4 SLR- Modellen und konzentrieren sich auf das Wesentliche. Sony hingegen tänzelt in allen möglichen Bereichen der Fotogeräteherstellung. Alle 3- 4 Monate neue Modelle....was für ein Blödsinn. Zählt man die Modelle von Anfang an bis heute mal durch hat Sony sicherlich mal so locker über 100 Modellvarianten auf den Markt geschmissen und das bezogen auf die letzten 3 Jahre. Völliger Quatsch.

33 ANTWORTEN 33
fpb-----
Besucher

@pixelpaule,

Du wirfst Sony vor es wäre Blödsinn was sie machen. Was glaubst Du was Deine Aussage ist?

Tine-----
Besucher

Hallo, Pixelpaule hat hier nur wiedergegeben was man im Netz überall lesen kann. Dazu kommt die suboptimale Qualität der Kameras ( siehe hier das Forum ) und des Service. Das hat mich bewogen zu wechseln. LG

Tine-----
Besucher

Hallo, Pixelpaule hat hier nur wiedergegeben was man im Netz überall lesen kann. Dazu kommt die suboptimale Qualität der Kameras ( siehe hier das Forum ) und des Service. Das hat mich bewogen zu wechseln. LG

fpb-----
Besucher

Ich bezog mich auf das hier von pixelpaule,

> Statt dessen, so meine Anmerkung, sollte Sony sich mehr auf höchstens 5 Alpha Modelle mit Vollformatsensor und höchstens auf zwei Bridgekameras spezialisieren und diese auch technisch ausbauen bzw. pflegen

Und genau das ist gelinde gesagt Blösinn. Die Konkurrenz hat auch mehr Modelle im Portfolio. Die Frage ist sowieso wovon die Firmen leben, vom Verkauf von hochwertiger Kameras oder Consumerprodukten. Sicherlich nicht von denen die alles wollen und dann doch nix kaufen.

vg fpb

cmt-admin
Besucher

Hallo Tine,

> Tine schrieb
> Das hat mich bewogen zu wechseln. LG
Und just zu dem Beitrag von Pixelpaule bist Du ganz zufällig wieder da? Wahnsinn dieses Glück ...

> Tine schrieb
> ... Hallo, Pixelpaule hat hier nur wiedergegeben was man im Netz überall lesen kann ...
Wo denn? Ich möchte das gerne auch lesen! Und wenn Du mir die Adressen bekannt gibst, schicke ich dir die Adressen der Beiträge, wo über C geschimpft wird und über N und über O und so weiter ...

Lasst euch doch nicht auslachen mit derartigen Gerüchten! Und dass es bei jeder Marke und für jedes Modell Nörgler gibt oder solche, die mit der gebotenen Technik nicht zurande kommen, ist auch bekannt! Davon einmal abgesehen gibt es natürlich auch Defekte oder so genannte "Montagsgeräte", aber das gibt es ebenfalls überall ...

LG Gerhard

P.S.: Deine letzten Bilder mit der "Canon EOS 5D Mark III" sind ja nicht schlecht. Jeder kann hier Bilder einstellen, wenn er/sie registriert ist - egal mit welcher Kamera gemacht. Aber hier Bilder einer anderen Marke eizustellen und zugleich (sozusagen im Fremdforum) zu nörgeln, finde ich schon stark. Wollen sie dich im Canon-Forum nicht? Oder brauchst Du die Bestätigung von uns dämlichen Sony-Usern, wie gut sie sind?

cmt-admin
Besucher

Hallo Tine,

> Tine schrieb
> Das hat mich bewogen zu wechseln. LG
Und just zu dem Beitrag von Pixelpaule bist Du ganz zufällig wieder da? Wahnsinn dieses Glück ...

> Tine schrieb
> ... Hallo, Pixelpaule hat hier nur wiedergegeben was man im Netz überall lesen kann ...
Wo denn? Ich möchte das gerne auch lesen! Und wenn Du mir die Adressen bekannt gibst, schicke ich dir die Adressen der Beiträge, wo über C geschimpft wird und über N und über O und so weiter ...

Lasst euch doch nicht auslachen mit derartigen Gerüchten! Und dass es bei jeder Marke und für jedes Modell Nörgler gibt oder solche, die mit der gebotenen Technik nicht zurande kommen, ist auch bekannt! Davon einmal abgesehen gibt es natürlich auch Defekte oder so genannte "Montagsgeräte", aber das gibt es ebenfalls überall ...

LG Gerhard

P.S.: Deine letzten Bilder mit der "Canon EOS 5D Mark III" sind ja nicht schlecht. Jeder kann hier Bilder einstellen, wenn er/sie registriert ist - egal mit welcher Kamera gemacht. Aber hier Bilder einer anderen Marke eizustellen und zugleich (sozusagen im Fremdforum) zu nörgeln, finde ich schon stark. Wollen sie dich im Canon-Forum nicht? Oder brauchst Du die Bestätigung von uns dämlichen Sony-Usern, wie gut sie sind?

DidiS-----
Mitglied

Moin Moin,

ich denke Sony macht im Consumerbereich keinen Blödsinn mit seiner Kamera Politik. Solange viele Sony Kunden überzeugt sind das eine Kamera das Bild macht und je neuer diese desto besser auch das Bild, liegt Sony doch vollkommen richtig.

Die vielen Threads zur A-77, wo verkündet wird dass man sie jetzt auch hat und man dann auch noch beglückwünscht wird, sprechen doch eine deutliche Sprache. Meiner Meinung wird einer Kamera selber hier viel zu viel Platz eingeräumt und nicht dafür wozu sie eigentlich gedacht ist.

Das bei der A-900 bzw. A-850 der gleiche Fehler wie bei der A-700 wiederholt wird, das hat mich schon etwas erstaunt. Diese Modelle vom Markt verschwinden zu lassen ohne einen Nachfolger anbieten zu können, ich glaube so etwas gab es bei Nikon oder auch Canon noch nie. Hier laufen die Spitzenmodelle alt und neu noch einige Zeit parallel am Markt. Wie will man so den gehobenen Bereich überzeugen sich für Sony zu entschließen, ist aber ehrlich gesagt auch nicht mein Problem.

Gruß Didi

Ditmar.
Mitglied

Zitat:" Aber hier Bilder einer anderen Marke eizustellen und zugleich (sozusagen im Fremdforum) zu nörgeln, finde ich schon stark."

Es ist doch schön wenn man so tollerant ist, warum darf/soll man Seine Meinung denn nicht sagen können wenn man ein anderes Fabrikat nutzt? Auch bin ja umgestiegen, und sage ja auch in diversen threads was mit z. B. an der A77 nicht gefällt, und das Sie deshalb für mich keine Alternative ist.

Was die Turbulenzen angeht, werden ganz sicher wieder die "kleinen" Leute im Unternehmen bluten müssen, und Gleichzeitig werden sich die Manager allen Aussagen zum Trotz die Taschen füllen, so wie es immer ist.
Und ob der Fotobereich davon überhaupt betroffen ist, ist ja noch garnicht raus, ich denke das die ganz Gut dastehen.

Gruß
Ditmar
Ditmar.
Mitglied

Zitat:" Aber hier Bilder einer anderen Marke eizustellen und zugleich (sozusagen im Fremdforum) zu nörgeln, finde ich schon stark."

Es ist doch schön wenn man so tollerant ist, warum darf/soll man Seine Meinung denn nicht sagen können wenn man ein anderes Fabrikat nutzt? Auch bin ja umgestiegen, und sage ja auch in diversen threads was mit z. B. an der A77 nicht gefällt, und das Sie deshalb für mich keine Alternative ist.

Was die Turbulenzen angeht, werden ganz sicher wieder die "kleinen" Leute im Unternehmen bluten müssen, und Gleichzeitig werden sich die Manager allen Aussagen zum Trotz die Taschen füllen, so wie es immer ist.
Und ob der Fotobereich davon überhaupt betroffen ist, ist ja noch garnicht raus, ich denke das die ganz Gut dastehen.

Gruß
Ditmar