Share your experience!
Angeregt durch eine PM von dr.blinkmann stelle ich einen fränkischen Stammtisch, Großraum Nürnberg, einmal in den Raum.
Viele Grüße
Achim
In welchen Raum? Wenn er mir zusagt komm ich auch, bin auch Franke!
VG GFS
na ja, bin ja nur zugezogen....
ich hätte auf jeden fall lust mich in nürnberg mal mit ein paar leuten zu treffen, kann aber noch nicht sagen, wann es bei mir am besten passen würde.
ich fahre aber, wenn nichts dazwischen kommt nach münchen zum treffen, da ich in münchen noch was besorgen muss.
ende november könnte es bei mir evtl noch klappen, wird aber warscheinlch ein wenig kurzfristig sein. wie sieht es denn bei euch aus? oder gibt es noch andere die kommen würden? laut karte sind dort noch einige mehr sesshaft.
viele grüße dr.blinkmann
Hallo Georg, hallo dr.blinkmann,
alles hat ja mal einen Anfang, einer muss nur den ersten Schritt tun.
Demnächst gibt's ja auch in Nürnberg und Umgebung Weihnachsmärkte. Muss ja nicht unbedingt der große in Nürnberg sein, der Fürther abseits der Freiheit ist ja auch ganz nett. Könnte ja auch einmal unter der Woche sein.
Das alte Straßenbahndepot in Nürnberg hat an allen Adventssamstagen geöffnet.
Es könnte aber auch ein ganz einfaches Treffen in einer Gaststätte sein, in der man sich gepflegt unterhalten kann.
@dr.blinkmann: Ich bin auch zugezogen, mein Leben in Franken währt nun aber bald schon drei Jahrzehnte.
Viele Grüße
Achim
Hallo Achim, das Straßenbahndepopt klingt interessant, der einzige Samstag den ich noch vor Weihnachten Zeit habe ist der 17.12, wenn es da bei Euch passt bin ich dabei.
VG GFS
War das eine anstrengende Woche. Bin jetzt wieder zuhause.
Am 17.12 könnte evtl. klappen. Es kann aber sein, dass ich abends um 20 Uhr in die nähe vom X-Lutz muss. Ich kann es aber noch nicht genau sagen.
Straßenbahndepopt? Ist das nur ein Museum? Ein Bahnfreak bin ich jedenfalls nicht. Die Idee, gemütlich in einem Kaffee oder Wirtshaus, gefällt mir ganz gut. Man muss sich ja nicht von morgens bis abends treffen. 16Uhr? Ansonsten fände ich auch mitten in der Stadt interessant, wo Leute herum laufen. Wenn man von einer Stadt in ein Dorf zieht, ist man ganz froh, wenn man mal wieder in einer Stadt unter Leute kommt.
bisdann dr.blinkmann
Peinlich, peinlich, das historische Straßenbahndepot im Advent nur an den Sonntagen (meine Entschuldigung weiter unten).
An den Samstagen gibt es Rundfahrten mit historischen Straßenbahnen (13 Euro oder 28 Euro) vom Hauptbahnhof aus.
Vom Straßenbahndepot und auch vom Hauptbahnhof ist es nicht schwer zu dem Möbelhaus zu kommen. Das gilt für das Auto allerdings nur, wenn man südlich der Bahnlinien bleibt, also kein Parkhaus in der Innestadt.
Hier noch meine Entschuldigung: Hatte mehrfach in der Zeitung gelesen, dass das historische Straßenbahndepot auch an den Anventswochenenden geöffnet ist. Im Jahr ist das immer Samstag und Sonntags...
Viele Grüße
Achim
wie sieht es sonst einfach um 16 uhr am HBF aus und dann einfach mal losgehen? sich die gestresste nweihnachtseinkäufer anschauhen und man selber sitzt gemütlich in einem kaffe? mache ich z.B. ganz gerne.
Also am Sa um 16 Uhr in der Innenstadt, das möchte ich mir nicht antun. Wir wär es alternativ Sol? Ich hätte auch am Sonntag nachmittag Zeit fürs Depot und der mittelalterliche Johannisfriedhof ist auch nicht weit weg und da kenn ich auch ein paar Kneipen, Spanisch, mexikanisch oder urig fränkisch.
VG GFS
so, bin wieder zu hause.
wenn das straßenbahndepot geschlossen hat, fände ich Reichsparteitagsgelände als eine sehr gute idee. wie es dort mit beleuchtung aussieht, weis ich allerdings auch nicht genau, ich denke aber schon, das es beleuchtet ist. ansonsten können wir ja taschenlampen mitnehmen und ein wenig malen, wenn das wetter es zuläst. sonnenuntergang ist übrigens um 16:15.
in der innenstadt wird es wirklich voll sein, daran habe ich garnicht gedacht und der weihnachtsmarkt wird auch ein reines gedränge sein. könnte aber wiederum interessant werden, wenn man gestresste menschen fotografieren will.
viel früher werde ich es warscheinlich nicht schaffen da es ja kurz vor weihnachten ist. abends bin ich jedenfalls NICHT an eine zeit gebunden, muss aber noch auto heim fahren.
ich wäre für Reichsparteitagsgelände und anschliessend in ein kaffe oder restaurante zum aufwärmen.
viele grüße dr.blinkmann
Naznačite sviđanje na Facebooku
Pretplatite se na YouTubeu