Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fränkischer Stammtisch, Großraum Nürnberg, besteht Interesse?

profile.country.DE.title
rudgerthies
Vielschreiber

Fränkischer Stammtisch, Großraum Nürnberg, besteht Interesse?

Angeregt durch eine PM von dr.blinkmann stelle ich einen fränkischen Stammtisch, Großraum Nürnberg, einmal in den Raum.

Viele Grüße
Achim

20 ANTWORTEN 20
profile.country.de_DE.title
Nex7-----
Besucher

Guten Abend,
Einigt euch mal auf einen Terim und einen Ort, werde das weiter verfolgen und mich evtl anscchließen.
Die Fahrt in der historischen Straßenbahn habe ich zu Weihnachten schon mal gemacht, mit Glühwein und Lebkuchen. Sehr schön aber kein fotografisches Highlight und für ein Treffen sicherlich ungeeignet.

Treffen zur Weihnachtsmarktzeit muss auf jeden Fall geplant und reserviert sein sonst läuft in Nbg zu dieser Zeit nix.

Barfüsser Keller mitten in Nbg wäre zu überlgen weil recht ruhiges Eck im stressigen Nbg zur Weihnachtszeit. Aber natürlich nur mit Reservierung!
Treffen am Samstag oder Sonntag gegen Mittag früher nachmittag wäre gut, finde ich, so das jeder gegen abend allein durch Nbg fotografieren könnte.

In einer Gruppe durch Nürnberg zu ziehen zur Weihnachtszeit ist WAHNSINN!!!!!

Viele Grüße
Nex7

Retired_282425
Alter Hase

dr.blinkmann schrieb:so, bin wieder zu hause.
Würde mich dem anschließen, auch nach SU interessant (hab zwei alte Bilder hochgeladen) in der Südstadt gibt es sicher auch kein Überfüllungsproblem bei den Kneipen.

VG GFS

dr.blinkmann
Mitglied

Entschuldigung, war in letzter zeit wieder viel unterwegs.

Ich habe den 17.12.2011 eigentlich schon fest eingeplant, kann wie geschrieben aber erst gegen 16 uhr. Wenn ihr euch früher treffen wollt stoße ich halt später hinzu.

Ich bin zu späterer stunde am parteigelände vorbei gefahren und sah das die rundbögen im aussenbereich nicht belleuchtet sind (die gleichen wie von GFS?), wir müssten also taschenlampen mitnehmen. Kommt man denn da rein, oder wie sieht es mit dem rest vom gelände aus? Ich war noch nie dort. Oder treffen wir uns doch woanders? Ich weis halt nicht wo man überall rein kann und kenn nur die bilder aus dem fernseher.

Als Treffpunkt würde ich die treppe zum museum um 16 uhr vorschlagen.

Viele grüße & eine zweite brennende kerze dr.blinkmann

profile.country.DE.title
rudgerthies
Vielschreiber

Hallo,

freue mich, das etwas geht: 16 Uhr am Samstag, den 17. Dezember 2011.

Treffpunkt ist der Eingang zum Dokuzentrum, das ist das Museum.

Parkplätze gibt's am Museum und in der Straße "An der Ehrenhalle". Die Straßenbahnen 6 und 9, sowie der Bus 65 halten dort.

In den Rundgang kommt man jederzeit rein, auch in den Innenhof (verboten, aber es fragt keiner). Die Räume, die es in diesem Bau gibt, werden gewerblich oder von gemeinnützigen Vereinen genutzt.

Das gesamte Gelände ist offen. Die Teiche sind abgelassen (Stand letzte Woche Sonntag), bis auf den Silbersee.

@ GFS: Wo ist der Grieche, den Du einmal erwähnt hast? Ansonsten laufe ich mal bei Italiener (Nähe Meistersingerhalle) oder beim Blauen Haus, oder eine Creperie (da müsste ich aber reservieren).

@dr.blinkmann: Alle genannten Orte sind nicht zu weit vom Lutz entfernt.

Viele Grüße
Achim

dr.blinkmann
Mitglied

Na das hört sich doch gut an. Ein wenig fotografieren lässt sich da bestimmt.

Abends muss ich nicht mehr weg, das ist warscheinlich alles verschoben. Ich habe also länger zeit als 20 uhr, muss aber noch mit dem auto heimfahren (kein wein.... ).

Wenn es ein richtiges sauwetter werden sollte, können wir ja immer noch spontan umdisponieren.

Dann wären wir drei.

Nex7? Was ist mit dir?

Schließt sich sonst noch jemand an?

Bis dann &viele grüße dr.blinkmann

Nex7-----
Besucher

Hallo zusammen,
Mein Mann und ich schließen uns an. Werden passend da sein. Eine Reservierung beim Griechen fänd ich sehr gut...Grieche ist immer gut...
Und ihr plant zu fotografieren? Nun gut dann packen wir entspechrechend ein. Habe dort tagsüber schon Fotos gemacht, nachts noch nicht..mal schauen ob es interessant ist.
Viele Grüße
Nex7...leider immer noch mit Nex5...wird wohl nix mit Weihnachtsgeschenk....

Retired_282425
Alter Hase

Hallo
schön dass es klappt, der grieche, den ich kenne ist der Costa, so heißt der Wirt, Ecke Schweiggerstraße/Wilhelm-Spaeth-Straße, gutes Essen, günstig und im rustikalen Stil der späten 70er. Der Name ist ”Zur Stadtgrenze”!
VG GFS

dr.blinkmann
Mitglied

hallo zusammen

es war zwar kalt und windig, aber spaß gemacht hat es trozdem.

ich habe schon einige ideen, was man das nächste mal noch ausprobieren könnte. und danke noch einmal für die erklärungen.

viele grüße dr.blinkmann

Retired_282425
Alter Hase

Ja hat Spaß gemacht! Schreit nach Wiederholung, Nachtaufnahmen aber nur noch im Sommer!

VG GFS

dr.blinkmann
Mitglied

moin zusammen

wie schaut es im raum nürnberg mal wieder mit einem traffen aus?

es ist jetzt schon fast ein jahr her und die ideen zum ausbau der bilder sind schon fast verschwunden. davon abgesehen wird es jetzt immer kälter.

bisdannalso blinkmann