Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Die "Neue" des Mitbewerbs ist da ...

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Die "Neue" des Mitbewerbs ist da ...

Seit heute morgen offiziell auf der Website von Nikon: Das neue Flagschiff D4

Und die Daten sind echt faszinierend - Fullframe, 16,2 MP - WLAN - ...... und vor allem Optischer Sucher. UND das faszinierendste: bis zu 11 fps schafft die Neue. Mit Spiegel

Man braucht scheinbar ja doch keine transluszente Technik um die Frameraten zu schaffen ....
Besteht ja vielleicht doch noch Hoffnung ?

liebe Grüsse, dieter

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
36 ANTWORTEN 36
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Dieter und guten Morgen am Freiutag, den dreizehnten.

> TopShot schrieb
> Mit dieser Hin- und Hergetue mit dem 500, dass seit Jahren als Holzmodell auf jedem grossen Event zu "bestauenen" ist, und sonst auch nur xxxxxxx.
ich denke nicht, dass es nur als Holzmodell existiert - siehe dieses Bild!

Ich denke, das ist ein wenig mehr als ein Holzmodell!

LG Gerhard

DidiS-----
Mitglied

Hallo Gerhard,

in dieser Form schleppt Sony dieses Objektiv von Ausstellung zu Ausstellung. Bei der letzten Photokina gab es das 500mm Objektiv so auch schon zu bestaunen.

Vielleicht sollte Sony sich hier noch die fehlenden Informationen holen, wie man solch ein Objektiv zur Marktreife bringt. Obwohl ich nicht unbedingt etwas auf Tests gebe, dieses wurde aber bei allen mit Höchstnoten bewertet.

Gruß Didi

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallo Gerhard !

Ach Du mein Lieber - die Bilder die da vom SAR verlinkt sind, kenne ich ja schon seit Sommer 2010. Vlt. sind die Bilder ja wieder neuer und gar nicht die Alten. Würde mich nicht wundern, wenn Sony immer noch damit von Messe zu Messe tingelt.
Es gab auf der "PhotoPlus" in New York im Oktober 2010 ein schon weiter fortgeschritteneres Modell zu sehen - da war das blankpolierte ausgestellt und eines, da war sogar schon die Farbe, samt einem Sony-Logo am Tubus. Vielleicht wird seit dem in Japan abgestimmt, ob ein Alpha-Logo drankommen soll oder nicht ?

Du hast schon recht, das blankpolierte müsste aus Metall sein - Holz glänzt nicht so sehr 🙂
An diese Optik glaube ich erst, wenn ich sie in meinen Händen halte und in einer Preisliste einen Preis sehe.

liebe, lachende Grüsse aus Wien, dieter

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hey Stefan !

Vor vielen Jahren hatte Canon die Vorherrschaft in der professionellen Videotechnik (Studiokameras etc) - Sony hat da binnen kruzer Zeit grosse Marktanteile gewonnen und ist denke ich heute stärker in der professionellen Kameratechnik (ich rede nicht von Spielzeugviedokameras). Also Sony Minolta übernommen hatte und damit das grenzgeniale KnowHow, samt der dazugehörigen Ingenieure, dachte ich mir selbiges wird auf dem Kameramarkt passieren. Hat ja recht gut ausgesehen - die 900-er ist schon mal nicht schlecht, das 500-er war schon lange angekündigt. Aber dann ist Sony plötzlich voll auf den Consumer-Markt fixiert gewesen und bringt seither nix ernstzunehmendes mehr auf den Markt ...... Mit dieser Hin-und Hergetue mit dem 500, dass seit Jahren als Holzmodell auf jedem grossen Event zu "bestauenen" ist, und sonst auch nur xxxxxxx.
Kann nur den Kopf schütteln - denn Sony hätte die Möglichkeiten aus vielen Minolta-Patenten was zu machen.
Mit Deinem Eindruck scheinst Du wohl mittlerweile Recht zu haben - leider

Minolta hatte Top-Technik, aber ein besch.... Marketing - bei Sony ist es genau umgekehrt. Die haben ein Top Marketing aber trauen sich nicht, draus was zu machen - da sprechen die ZAHLEN. Das ist wohl das einzige was Sony sieht. Vlt. zu engstirnig, ohne Zukunft. Aber es steht Sony nun mal zu "nichts zu riskieren" und nur zu kassieren, schliesslich lebt das Unternehmen ja vom Gewinn.

Aber was soll's - man kann es sowieso nicht ändern ......

liebe Grüsse, dieter

ray9-----
Besucher

Hallo Dieter,

ich sehr sehe das ganz ähnlich wie Du ... bin gespannt was Sony im laufe des Jahres noch auf den Markt bringt! Die D4 wäre für mich auf jeden Fall eine interessante Alternative

Grüße aus Island,

Raymond

http://www.iceland-photo.com
http://500px.com/Raymo

cmt-admin
Besucher

Hallo Dieter, nun ist es bald so weit, das 500er kommt im April - Kostenpunkt 13.000 Euronen ...

Das macht bei 3460g ca. 3.757 Euronen pro Kilo!

LG Gerhard

cmt-admin
Besucher

Hallo Dieter, nun ist es bald so weit, das 500er kommt im April - Kostenpunkt 13.000 Euronen ...

Das macht bei 3460g ca. 3.757 Euronen pro Kilo!

LG Gerhard

profile.country.DE.title
ch.b-----
Entdecker

+cgc schreibt unter andererem:+

+"Alleine schon der Verzicht auf einen optischen Sucher schließt die Produktion einer Profikamera aus."+

+Dazu meine Frage:+

+Wieso kann es keine Proficam mit elekt. Sucher geben???+

+lg.ch+

profile.country.DE.title
ch.b-----
Entdecker

+cgc schreibt unter andererem:+

+"Alleine schon der Verzicht auf einen optischen Sucher schließt die Produktion einer Profikamera aus."+

+Dazu meine Frage:+

+Wieso kann es keine Proficam mit elekt. Sucher geben???+

+lg.ch+

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Nun ja, wenn das Theil so gut ist wie angekündigt, ist es den Gramm-Preis (3.757 Euro) auch wert: da kann man glatt den neuen Kleinwagen vergessen

Lg, Erwin