Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Twintuner????! BEVORZUGTER SAT :normale sender

GELÖST
profile.country.DE.title
Verzweifler
Entdecker

Twintuner????! BEVORZUGTER SAT :normale sender

Hallo ich habe das problem das ich gerne den twintuner nutzen möchte. Habe 2 eingänge main und sub 

Soweit läuft alles gut. Nur beim  bevorzugten sat habe ich da nur die möglichkeit sky zu installieren ??? . Möchte 2x den normalen öffentlichen freien sat....?(auch auf den bevorzugten sat) 

Model kd55xe8505. Bitte um hilfe habe schon so oft alles durchlaufen "gelassen"  und das dauert......

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Verzweifler :slight_smile:

kein Grund zu verzweifeln - du musst nur "Allgemeiner Satellit" auswählen ODER "Bevorzugter Satellit" wenn du Sky nutzt.

Der Twin Tuner funktioniert automatisch und tritt in Kraft, wenn du einen  Sender aufnimmst und einen anderen schauen möchtest. Allerdings gibt es eine technische Limitierung: Währen einer Aufnahme kannst du nur einen unverschlüsselten SD-Sender sehen.

Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Verzweifler :slight_smile:

kein Grund zu verzweifeln - du musst nur "Allgemeiner Satellit" auswählen ODER "Bevorzugter Satellit" wenn du Sky nutzt.

Der Twin Tuner funktioniert automatisch und tritt in Kraft, wenn du einen  Sender aufnimmst und einen anderen schauen möchtest. Allerdings gibt es eine technische Limitierung: Währen einer Aufnahme kannst du nur einen unverschlüsselten SD-Sender sehen.

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Verzweifler
Entdecker

Vielen Dank.

Das war das problem, funktioniert einwandfrei.

Dachte es ist komplizierter und es geht über einen anderen eingang. Tztztz....

Super sache 

profile.country.DE.title
Verzweifler
Entdecker

Noch eine frage an den profi, pip? Also bild in bild, ist es möglich bei pip eine anderen sender zu sehen., ich komme nur ins menü bzw web.... 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

PiP funktioniert nur mit dem Home Screen - einen zweiten Sender in laufenden Programm zu sehen ist nicht möglich.

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Verzweifler
Entdecker

Ok danke. 

Noch ne frage... 

Lautstärkenregelung beim optischen ausgang..... Beim köpfhörer ausgangang ist es ja möglich. Warum nicht beim optischen...... Hoffe es kommt bald eine software lösung...