Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nach neuem Update diverse Fehler X8505C

Nesquik82
Entdecker

Nach neuem Update diverse Fehler X8505C

Hallo, 

ich habe den Fernseher jetzt seit 3 Tagen, doch zum schauen gekommen bin ich vieleicht 30 Minuten. Den Rest verbringe ich mit restarts, resets und rumprobieren. Seit dem Auto-Update auf die neueste Firmware läuft der Kasten zudem wie ein Sack Nüsse. Langsam und ist zäh wie Honig. Das schlimmste aber, folgende Fehlermeldungen im Soundmenü und Bildmenü:

Spoiler

• Direct Settings wurde beendet
  • TV Dot Action wurde beendet

Ich kann also nichts mehr einstellen. Zwischenzeitlich passiert einfach gar nichts mehr, wenn ich auf die Menüpunkte klicke. Was bitte ist das und wie bekommt man das wieder weg!?

Ich muss wirklich sagen, hätte ich das gewusst, mein guter Alter LG Plasma wäre noch da. Wie kann man so ein Gerät veröffentlichen für weit über tausend Euro. So viel Frustration hatte ich seit Windows 98 ohne Updates nicht mehr. Das ist definitiv der teuerste und schlechteste TV den ich je hatte. Da verzichte ich lieber auf den ganzen Smart Firlefanz und hab einfach nur einen guten TV.Jeder Amazon Stick für 39 Euro funktioniert da besser und ist jederzeit austauschbar. Kann man diesen Android Müll auch deinstallieren und einfach nur Fernseh schauen oder gibts für diese neuen Fehler schon eine Lösung.

Viele Grüße

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
Blutrausch1000
Mitglied

Ääääh sie haben den TV seit 3 Tagen das Update für die 4k Tvs sind am 12.1.  erschienen was bei ihnen keine probleme hatte , und dann kam ein Update welches Update meinen sie es ist in den 3  Tagen kein Update erschienen das der TV installieren könnte. Und übrigens ich habe den gleichen TV und hebe die Probleme nicht, also ich weiß nicht was sie mit ihrem TV machen aber  sicher kein Tv schauen YouTube kucken oder Netflix glotzen auf dem TV weil die Funktionen laufen flussig.

Nesquik82
Entdecker

Hallo,

der TV war Auslieferungszustand. Das heißt mit der Software vor aktuellem Release. Hier gab es also für einen frischen TV sehrwohl ein Update. Ich spreche nicht von Youtube und Netflix. Diese Dinge sind für mich eigentlich erstmal sekundär bzw. nice to have. Bei den Primärfunktionen haperts schon. Ich komme in die Bildeinstellungen und Toneinstellungen nicht mehr rein. Fehlermeldung s.o..

Langsam sind insbesondere simple Menüs. Von Unterpunkt zu Unterpunkt braucht er so lange, dass man meist schon drei Klicks weiter ist. Dann ziehts nach wie bei nem uralten Desktop im Word, wenn man mal zu schnell getippt hat. Hier ist insbesondere das Menü der normalen Tuner betroffen. Also für SAT und Co. An eine Sendersortierung im TV ist so gar nicht zu denken, das wäre eine Lebensaufgabe.

Das eine App mal hakt würde ich noch verstehen, aber ein Basismenü!? Das ist so echt ne Zumutung!:-(

profile.country.DE.title
Blutrausch1000
Mitglied

Tut mir leid dann kann ich ihnen nicht helfen im Bild, Ton und TV receiver Menü war ich noch nicht drinnen und werde auch nicht rein gehen es läuft ja alles bei mir, nur in den Android Einstellungs Menü war ich drinnen und dort läuft alles reibungslos Bluetooth Einstellungen WLAN Einstellungen u.s.w. 

profile.country.DE.title
selbyxyz
Mitglied

Hallo! Ich habe das gleiche Modell aber derartige Fehlermeldungen habe ich noch nie bekommen. Sofern du reinkommst ins Menü: Schonmal einen Werksresett durchgeführt nach dem Update?

Einstellungen-> Speicher verwalten-> Auf Werkszustand zurück

Es gibt ein Menü seit v3.155 das wirklich extrem träge läuft und das sind die Kanaleinstellungenen. Senderlisten lassen sich bequem am PC per Sony Editor bearbeiten. Am TV selber würde man dabei irre werden

Grüße

KD-55x8505c, Apple TV 4K, UBP-X800, Bose Solo 15 Series II
profile.country.DE.title
pimperish
Neues Mitglied

Wenn Du richtig gelesen hättest hättest du gelesen dass man in die Einstellungen NICHT mehr reinkommt!!!!

profile.country.AT.title
Notfall_133
Mitglied

Werksreset machen und in Zukunft nicht mehr bei den vorinstallierten System-Apps herumpfuschen...

profile.country.CH.title
Mikeberto_89
Entdecker

Ich habe genau das selbe Problem, Ab dem Moment wo steht Aktionsmenü beendet geht gar nichts mehr.
Es ist absolut frustrierend man kann den TV nicht mal mehr reseten.
Nie wieder Android TV der TV macht seit ich ihn habe regelmässig Probleme.

Wenn jemand einen guten Tipp hat sehr gerne mein TV ist aktuell unnutzbar

profile.country.DE.title
Felensis
Mitglied

Ich nutze den X8505C nun seit über einem Jahr und langsam war er dabei nie. Auf aktueller Systemsoftware 3.885 läuft er butterweich und, bis auf wenige Ausnahmen, auch fehlerfrei. Unter Android 5 allerdings war es eine Katastrophe, da gab es regelmäßig unfreiwillige Neustarts.

Das Fehlerbild des OPs liest sich für mich eher so, als läge da ein Hardwareproblem vor.

profile.country.DE.title
fredolin47
Entdecker

Bitte diese unsachlichen und wirklich dämlichen Kommentare für sich behalten!!!

Im Übrigen habe ich dasgleiche Problem und wäre für eine Hilfe sehr dankbar!