Share your experience!
Hallo
Habe seit einer Woche den KD 65 ZD9
Mein Anbieter ist Kabeldeutschland
Ich gehe mit dem Kabel direkt in den TV und habe ein CI Modul ( Karte )
Habe einen Sendersuchlauf gestartet und alles Super habe in den ersten zwei Tage die Sender manuell geordnet
wie mir das doch ein bißchen zuviel wurde habe ich es mit dem Sony Editor versucht Alles gut und schön die Senderliste per PC geordnet und dann am TV übertragen hat geklappt Freude
Dann habe ich den TV ausgeschaltet und ca nach 45min wieder eingeschaltet und Plözlich viel mir auf das einige Sender weg waren ( Sky News HD , Bundesliga HD1 und HD2 )
Das Ausgewöhnliche war daran das die Sender wo weg waren in der Senderliste waren aber nicht im Guide Konnte die Sender ansteuern aber das Bild war schwarz
Habe mit dem Editor wieder versucht die Sender neu zuladen hat zwar funktioniert aber wenn ich Den TV für eine halbe Stunde ausgemacht habe war das Problem wieder da
Kann man einfach mal einen neuen Sendersuchlauf starten ich weiß aber nicht ob die Senderliste so einfach dann überschrieben werden
Hat einer hier ein Tip oder Rat was man da machen könnte
MFG Der staierwatz
Hallo staierwatz,
prüfe bitte zunächst einmal, ob dein TV über die aktuelle Firmware verfügt:
https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-zd9_z9d-series/kd-65zd9/downloads/00014881
Des Weiteren solltest du in den technischen Einstellungen "Dienste automatisch aktualisieren" und "Service Austausch" abschalten.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter
Die Software ist auf dem neusten Stand
Dienste automatisch aktualisieren
Service Austausch
stehen so wie sie es unten beschrieben haben
Hallo,
wurden beim Editieren der Senderliste die mit einem Papierkorbsymbol markierten Sender noch einmal gelöscht?
Wurde die Liste nach der Bearbeitung komprimiert?
Falls ja, bitte darauf achten die mit einem Papierkorb markierten Sender in der Liste nicht zu löschen und die Liste nicht zu komprimieren.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter
Habe den Kabel von Kabelfernsehen wieder mit dem Kabelreciver verbunden ( ohne CI Modul )
Funktioniert alles Super Habe alle Sender wieder
Vielen Dank für deine Bemühungen mir zu helfen
MFG Staierwatz
Naznačite sviđanje na Facebooku
Pretplatite se na YouTubeu