Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XE9305 Probleme

profile.country.DE.title
FxYz55XR9305
Entdecker

KD-55XE9305 Probleme

Hallo Gemeinde!

Bin neu hier, und habe erst seit paar Tagen mir den ersten Android TV gekauft. Also Neuland.

Das erste was mir aufgefallen ist, ist das die schwarzen Balken, besonders der untere bei Filmen Flackert und mir statt schwarz sehr grau Transparent vorkommt. 

Habe schon verschiedene HDMI Kabel getestet sowie verschiedene Einstellungen ausprobiert aber ohne Erfolg. Umso schräger ich auf den Fernseher schaue desto heftiger wird die Wahrnehmung!

Es ist auf Dauer sehr nervig.

Ich hoffe das ich hier auf gleichgesinnte Stoße, die mir mit dem Problem eventuell helfen können. Wäre sehr Dankbar.

Schon mal Danke!!

5 ANTWORTEN 5
profile.country.AT.title
Armin85
Mitglied

Hi...

Also ich hab den gleichen tv und bei mir flakert nichts... ich schau aber über den internen tuner und streams... das einzige was bei mir über hdmi dran ist, ist die playstation für blueray und zocken... aber flackern tut nix... 

probier mal die einstellungen hier im video... die sind irgendwo in der mitte... mit denen fährst du ganz gut...

https://youtu.be/j6m_HrdCPks

wenn dann noch immer flakert... bildeinstellungen am zuspieler mal bearbeiten

lg

Christian Trozinski vom HDTV Magazin präsentiert euch den Test zu Sonys 2017er-LED-LCD-Modell KD-65XE9305 mit Slim Backlight Drive Plus und X1 Extreme Prozessor. Das Dolby Vision Update für Sony TVs XE93, XE94, ZD9 und A1 steht ab Ende Januar 2018 zum Download zur Verfügung. Folgt uns auf ...
profile.country.DE.title
FxYz55XR9305
Entdecker

Hallo Armin85,

schon mal danke für diese Info!

Werde die Einstellungen mal nachgehen und Ausprobieren.

Da man nur alle 24St. hier Bilder hochladen kann, und mir gestern ausversehen die falschen reingerutscht sind, werde ich diese schnellst möglich nachreichen um das mal zu verdeutlichen!

Gruß

profile.country.DE.title
FxYz55XR9305
Entdecker

So jetz mal mit Bild.

Wie man sieht ist untern der Balken sehr grau und Flimmert wärend des schauen.

Hat jemand eine Idee. Im Video das Flackern im Bild kommt nicht von der Aufnahme!

IMG_6371 (2).PNG

profile.country.DE.title
DerSnoopy65
Mitglied

das sieht nicht normal aus...

vielleicht gibst Du mal ein Paar Infos zum technischen Umfeld

welche Quelle

welcher HDMI Eingang

welche Einstellungen am TV

welche Einstellungen an der Quelle

profile.country.DE.title
FxYz55XR9305
Entdecker

Quelle ist SKY HD Filme gewesen.

UHD Humax ESD-160S. Signalqualität 100% Signalstärke 85%

Angeschlossen an HDMI Port 2

Habe 2 Verschiedene HDMI Kabel getestet an verschiedenen Ports

Am Reciver habe ich auf Bevorzugte Auflösung und Farbtiefe stehen.

Da habe ich auch schon versucht die Einstellungen zu ändern.

Einstellungen am TV habe ich schon versucht mit verschieden EInstellungen einzustellen mit Informationen aus:

https://www.avforums.com/threads/sony-kd-55xe9305-best-tv-picture-settings.2096041/

https://www.youtube.com/watch?v=j6m_HrdCPks&feature=youtu.be

Sowie diversen anderen Einstellungen

Habe momentan Einstellungen so das es etwas erträglicher ist aber immer noch nicht den gewünschten effekt.

Werde den Fernseher Austauschen lassen oder zurückgeben. 

War die Tage im Laden und habe mir mal den Fernseher mit bestimmten Material und Quellen vorführen lasssen, da war es nicht so extrem auffällig wie bei mir. Ohne das wirklich etwas an den Bild-Einstellungen verändert worden ist!