Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

von Alpha 390 auf Alpha 450 ?

profile.country.de_DE.title
A-Mount-User
Besucher

von Alpha 390 auf Alpha 450 ?

Hallo,

wie schon die Überschrift sagt, möchte ich evtl. wechseln; denn ich könnte noch eine neue Alpha 450 für Euro 450,00 bekommen. Dies ist im Moment auch die Budgetobergrenze für das Gehäuse. Ich möche mich in Bezug auf die Bildqualität verbessern (Rauschen bei höheren ISO´s) und mehr direkte Zugriffstasten haben, um nicht so oft über das Menü gehen zu müssen. Ferner wäre mir ein größeres Gehäuse auch angenehm. Das ist auch der Grund, weshalb eine Alpha 35 bzw 33 nicht in Frage kommt (zu klein). Die Frage ist, ob ich mit der Alpha 450 eine spürbare Verbesserung erreiche - oder ob das wohl eher marginale Veränderungen sind.

P.S.: Filmen spielt für mich keine Rolle.....

Danke im Voraus !

Gruß Daniel

16 ANTWORTEN 16
profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

In welchem SATURN Markt wird die Kamera für den Preis angeboten ?
In Münster gibt es sogar zwei Saturn Märkte.

Glückwunsch zur neuen SONY A 580....und dem Superpreis.

Willkommen hier im Forum , wünsche Dir allzeit tolle Motive.

Im Club Sonus seit 14.08.2008
A-Mount-User
Besucher

Hallo,

ich möchte es nicht versäumen, mich für die vielen Antworten zu bedanken - schließlich habe ich die Frage gestellt und viele nette Antworten bekommen.

Auf Grund des eingeschränkten Budgets werde ich bei der Alpha 390 bleiben (müssen). Alles in allem bin ich ja zufrieden mit der Bildqualität................

Eines würde mich noch interessieren - ich mache mir ständig Sorgen wegen des möglichen Staubproblemes. Der Sony Staubschutz soll nicht gerade effizient sein und ich denke manchmal, ein anderes Kamerasystem wäre sicherer, was den Staub anbelangt.... Haben andere damit wohl viele Probleme ?

Gruß

Daniel(Bild 1)Hier noch ein Foto mit der Alpha 390 und dem Sony 1,8/35mm !

profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber

Hallo Daniel

Bei meiner a550 hab ich auch manchmal Staub im Gehäuse.

Das bleibt meiner meinung nach bei keiner Kamera wo die Objektive gewechselt werden aus.

Auch nicht bei den Profi Geräten.Alle offenen Systeme sind da gefährdet.

Allerdings gibts n paar tipps besser darauf zu achten damit kein Staub ins Gehäuse kommt.

1. beim Objektivwechsel die Kamera mit der öffnung nach unten halten und vorher das Objektiv das draufkommen soll mit nem Blasebalg ausblasen.

2. Wenn ich in der Natur Fotografiere und es Windig ist wechsle ich die Objektive in einer sauberen Plastiktüte.

3. Die Kappe mit der das abgebaute Objektiv verschlossen wird auch immer mit dem Blasebalg ausblasen , oft ist da auch Staub drin der mit dem Objektiv in die Kamera kommt.

4. Bei gebraucht gekauften Objektiven immer genau hinten reingucken , nicht das dort irgendwelche verschmutzungen oder Partikel drin sind die beim anbringen in die Kamera gelangen können.

So , vielleicht haben andere noch bessere oder alternative vorschläge.

Und die A390 ist doch auch ne gute Kamera.

Hoffe jedenfalls Dir damit geholfen zu haben.

Gruß

Renato

Metalspotter.de
Besucher

Ich muss mich da einem Teil der Vorschreiber anschließen, wenn schon Geld für eine neue Kamera ausgegeben wird, dann aber bitte auch richtig :slight_smile:

Im Moment würd ich Dir zur schon genannten A580 raten, die zwar noch etwas ausserhalb Deines Budgets ist, aber doch ein gewaltiger Fortschritt zur A450 sein dürfte.

Ich hab sie mir selbst vor kurzem beim MM für 699€ mit Kitobjektiv geholt und muss sagen, ich bin begeistert.

Gedacht war sie eigentlich als 2.Body neben der A700, aber sie schlägt in meinen Augen die A700 in vielen Punkten. Lediglich die Bedienung geht an der A700 bisl komfortabler, aber Bildqualität und gerade hohe ISO sind mit der A580 ein Traum!

Also mein Tip, ganz klar, wenn schon ein besseres Gehäuse her muss, dann gleich richtig besser :slight_smile:

hegauer
Besucher

Hallo,

weil ich mich nicht zur Reparatur meiner a300 (SSS defekt) entscheiden konnte, habe ich mir eben eine fast neue a550 ersteigert. (350€, nur Body, ohne Objkektiv.

Wegen der obigen positiven Empfehlungen freue ich mich schon riesig drauf.

MfG. Emil

profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber

Glückwunsch.

Kann Dir auch aus eigener erfahrung sagen das die A550 absolut top ist.

Gruß Renato

profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber

Glückwunsch.

Kann Dir auch aus eigener erfahrung sagen das die A550 absolut top ist.

Gruß Renato