Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Spotmesskreis DSLR-A580

profile.country.de_DE.title
Mattes
Besucher

Spotmesskreis DSLR-A580

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner neuen DSLR-A580. Laut Gebrauchsanleitung (Seiten 42 und 47) wird bei der "Spot" Fokuseinstellun in der Mitte des Suchers, bzw. LCD-Monitors ein Spotmesskreis angezeigt. Bei meiner Kamera ist kein Kreis zu sehen. Nur das AF-Feld Kästchen. Ist eventuell mein Kamera defekt?

Grüße
Mattes

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber

Hallo

An meiner A550 und A77 macht man das so:

"FN" Taste , dann auf rechte Seite "Messmethode" da auf "Spot".

Dann ist der Kreis da.

Probiers mal , müsste bei der A580 genauso Funzen.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß

Renato

BaSa_two1saeii
Besucher

Ist das nicht der Kreis für die Belichtungsmessung?
Also nicht für den AF, sondern für die Belichtung hat die Cam nen kleinen Kreis in der Mitte wenn man sie da auf Spot stellt.

(Bild 1)

Mattes
Besucher

Hi,

genau diese Messmethode (Spot) habe ich gewählt. Kein Kreis zu sehen! Nur ein Rechteck in der Mitte. Die Kamera ist nagelneu. Vielleicht hat Sony da irgenwas "verbessert"?!

Mattes

BaSa_two1saeii
Besucher

(Bild 1)

ömm, oben rechts das, nicht das in der Mitte?

Mattes
Besucher

Hallo,

Alles Klar! War natürlich mein Fehler. Jetzt ist alles OK! Bin von A-350 auf A-580 umgestigen und noch ein wenig unsicher. Dabei sind die Menueinstellungen sehr ähnlich. Aber so ist es, wenn man ein neues Spielzeug hat. Da ist immer ein bisschen Panik drin.

Danke Leute!!! Ihr habt mir sehr geholfen! Jetzt kann ich ruhig schlaffen.

Nordsonne
Entdecker

Hallo Mattes,

nur so zur Info. Auch ich bin ein Umsteiger von 350 auf 580 und habe es noch nicht bereut. Wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Cam.

Gruß

Reinhard

Nordsonne
Entdecker

Hallo Mattes,

nur so zur Info. Auch ich bin ein Umsteiger von 350 auf 580 und habe es noch nicht bereut. Wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Cam.

Gruß

Reinhard

cmt-admin
Besucher

Hi Reinhard,

dieser Beitrag ist unnötig und hat nichts mit der ursprünglichen Frage zu tun.

Glaubst Du denn wirklich, nach mehr als einer Woche nach dem letzten Beitrag interessiert das jemanden? Es ist schon sensationell: Neun Tage nach Beendigung des Themas durch der Ersteller kommst Du mit deinem Beitrag. Möchtest Du uns sanft darauf hinweisen, dass Du ebenfalls stolzer Besitzer einer A580 bist? Oder willst Du lediglich den bereits erledigten Thread wieder nach vorne bringen?

Ich weiß, auch mein Beitrag macht das gleiche, aber ich denke er ist wenigstens fundiert!

LG Gerhard

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Gerhard,

es kann ja sein das du diesen Beitrag als unnötig ansiehst, trotzdem solltest du dich etwas zurück nehmen und die Leute nicht so anfeinden! Weil das gehört mit Sicherheit garnicht zum Thema!

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/