- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ist es möglich meine Sony a7Cii mit einem Fernauslöser "Kabelgebunden!!!" zu bedienen. Funkfernauslöser von Sony habe ich, brauche aber eine Lösung für mein StackShot Macro Rail-Paket von Cognisys zu bedienen. Evenntuell geht was über usb-c, weil ich glaub per computer (Tether) kann ich ja auslösen oder ist das nur zum Laden des Akkus.
Hanspeter Hirzel
E-Mail: info@gute-sicht.ch
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo aus Erding,
ich bediene meine A7III mit einem Kabelfernauslöser über USB -C. Würde mich wundern, wenn es bei deinem Model nicht geht.
VG René
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Hanspeter
Leider hat Sony den Fernauslöser Anschluss bei ihren neuen Kameramodellen eingespart !
Da ich in Besitz von zwei Minolta Drahtauslöser bin, habe ich aus Trotz keinen Sony USB Kabelfernauslöser gekauft.
Ich habe mir dann diesen Rollei Kabelfernauslöser für Sony mit USB-C Adapterkabel gekauft.
Bislang sind keine Probleme aufgetreten.
Die Akkus würde ich nicht über USB laden, sondern über ein passendes Sony Akkuladegerät.
Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Milliway
Besten Dank für Ihre Antwort und hinweis zu Rollei. Aber haben Sie nun auch eine Sony A7Cii ?
Die Akkus lade ich eigentlich immer mit einem Patona Ladegerät mit Original Sony Akkus.
Mit freundlichen Güssen Hanspeter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Hanspeter
Wie mein Vorschreiber schon richtig angemerkt hat, wird der USB-C Anschluss funktionieren, dabei ist es irrelevant welche Sony Kamera verwendet wird.
Ich besitze keine Sony α 7CII !
Vielleicht hast du Lust, dich hier in der Fotogalerie einzubringen, deine Bilder währen sicherlich eine Bereicherung!
Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas
Naznačite sviđanje na Facebooku
Pretplatite se na YouTubeu