Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Diskussionsthread zum Schwarz/Weiß-Fotowettbewerb

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Diskussionsthread zum Schwarz/Weiß-Fotowettbewerb

Hallo zusammen,

in diesem Thread kann wie immer ausführlich zum Schwarz/Weiß-Fotowettbewerb diskutiert werden.

(Bild 1)
Allen Teilnehmern am Wettbewerb ein glückliches Händchen und allzeit gut Licht.

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

:)

104 ANTWORTEN 104
profile.country.de_DE.title
kristoffersonschach
Besucher

Hallo!
Vielen Dank, alles klar!
Liebe Grüße, Heinz

Olaf.P
Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe eben versucht ein Bild zum Wettbewerb hochzuladen. Ich kam nur bis zu dem Punkt, das ich Den Bildtitel eingeben kann, danach bin ich nicht weiter gekommen, was ist das falsch gelaufen?

Liebe Grüße Olaf
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Olaf,

nutzt Du vielleicht den aktuellen FireFox (3.6)?

Da gibt es derzeit leider ein Problem mit der Hochlade-Schaltfläche (FireFox hat irgendwas geändert). Woran das liegt versuchen die Entwickler gerade herauszufinden.

Nutze daher am Besten vorübergehend zum Hochladen der Bilder eine anderen Browser.

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

Olaf.P
Mitglied

Hallo Peter,

danke für den Tipp, daran hat es gelegen. Ich habe heute morgen einen Versuch mit Google Chrome gemacht, damit klappt es. Ich werde also einen meiner anderen drei Browser nehmen, wenn ich ein Bild hochladen möchte.

Liebe Grüße Olaf
sunny36
Besucher

Guten Morgen Peter, danke für die Aufklärung, ist das Foto-Datum von meinem High Fidelity aufgrund des aktuellen Events glaubhaft? Werden all die tollen SW-Aufnamen mit Rand disqualifiziert? Auch um die Fotos mit Datumangabe älter als 12 Mon. ist es schade. Können denn die User nicht lesen? Schade auch für die sehenswerten älteren Fotos ( incl. scans ) z.B. das von anto alpha "Sich gehen lassen" vom 29.6.09, das m.E. ganz vorne gelegen hätte.
LG aus dem Kohlenpott nach Berlin vom Claus

sunny36
Besucher

Hallo Gerhard, ich bin einer, der sein Elelements 4 nicht beherrscht. Bei jedem Beschnitt wähle ich - Kopie - neu - gebe den Bildnamen wieder ein z.B. DSL0123.jpg - ok. - Einfügen - Speichern unter JEPG und die EXIF-Daten sind futsch. was mache ich falsch, großer Meister...hilf mir. LG vom Claus

cmt-admin
Besucher

Hallo Claus, das hat nichts mit Elements 4 zu tun sondern mit Verständnis der Bild-Datei-Technik.
Die EXIF-Daten sind nicht im Bildinhalt gespeichert sondern in der Datei. Das bedeutet, dass sie weg sind wenn man aus dem Bildinhalt eine neue Datei erzeugt so wie Du es machst. Das passiert aber auch, wenn man Bilder für web optimiert abspeichert.
Am besten, Du machst es so wie die anderen auch: Bild bearbeiten, beschneiden, verändern und auf die richtige Größe bringen (für die Galerie zwischen 1000 und 1500 Pixel in der größeren Ausdehnung, ich nehme immer 1280). Und erst ab hier setz bei mir die Kopie an. Das Bild speichere ich nicht als DSL0123.jpg wie Du, sondern ich hänge die Größe an den Dateinamen - also z.B. DSL0123_1280.jpg - womit auch die EXIF-Daten erhalten bleiben ... und so lange Du nicht auf "speichern" klickst wird ja auch am Original nichts verändert, Du brauchst also keine Angst davor zu haben, das Original zu zerstören!
Aber Du kannst natürlich auch gleich am ANfang das Original unter dem erweiterten Namen speichern und dann erst die Änderungen durchführen. So kann dann ganz sicher nichts mit dem Original geschehen!

LG Gerhard

sunny36
Besucher

Hallo Gerhard, die präzise Beschreibung hat gewiß nicht nur mir geholfen, danke. Bin gespannt ob's klappt. LG Claus

Ivanhoe1
Besucher

Hi,

hab jetzt auch mal ein prob.
wollte mir mal anschauen was schon für Bilder drin sind, nur zeigt bei mir keine Gallerie Gewinnspiel s/w an.

Gruß Thorsten

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Guten Morgen Thorsten,

hast Du vielleicht die Seite gezoomt?
Sonst versuch doch mal die Seite neu zu laden...

Habe Die hier aber noch einmal den Direktlink hingepostet: http://club-sonus.sony.de/gallery/photos.htm?mode=category&selectedSubCategory=267

Schöen Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile: