Share your experience!
Hallo zusammen,
in diesem Thread kann wie immer ausführlich zum Schwarz/Weiß-Fotowettbewerb diskutiert werden.
(Bild 1)
Allen Teilnehmern am Wettbewerb ein glückliches Händchen und allzeit gut Licht.
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
Moin, moin,
fällt sepia (und Abarten) unter SW?
VG Martin
Hallo Martin, wenn man es genau nimmt, nicht.
> *Schwarzweiß* ist die Bezeichnung für visuelle oder fotografische Vorgänge ohne Beteiligung von Farben und kann damit zwei Bedeutungen haben.
> # In der Schwarzweißfotografie oder beim Schwarzweißfilm umfasst der Begriff auch die Grauwerte und bezeichnet somit schwarz- grau- weiße Halbtonbilder.
> # Bei verschiedenen Drucktechniken, Datenformaten, Bildschirmen und anderen Wiedergabegeräten kann schwarzweiß auch die wörtliche Bedeutung haben, also das ausschließliche Vorhandensein zweier Farben, wie bei Volltonabbildungen, Strichzeichnungen und gerasterten Bildern.
Mit der Bezeichnung "monochrome" wäre es etwas anderes!
" ... ein Bild oder Medium, das nur Graustufen bzw. Abstufungen einer einzigen
Farbe zeigt ... "
LG Gerhard
Hallo Martin,
nein, bitte nur schwarz/weiße Fotos einstellen.
Schöne Grüße
Peter
Moin
ich finde den neuen Wettbewerb noch nicht in den gallerien...???
Nicht so hastig mit den jungen Pferden, hat ja heute erst begonnen:))) LG Ortwin
Nicht so hastig mit den jungen Pferden, hat ja heute erst begonnen:))) LG Ortwin
Hallo,
eine kurze Frage zum Fotowettbewerb: kann man auch eingescannte echte also analoge SW Bilder hochladen? Ich arbeite SW nämlich ausschließlich analog
LG
Wolfgang
Moin,
es ist ja auch noch kein Bild eingestellt
Schöne Grüße
Peter
Grüße Dich Peter
hier bin nicht erste mal.bitte kannst du mich sagen oder erkliern wo und wie ich kann ein schwartz und weiss aufnahmen laden und stellen.
LG
Haschem(Dejann74)
Naznačite sviđanje na Facebooku
Pretplatite se na YouTubeu