Share your experience!
... hallo ins Land.
Wir haben uns grade entschlossen eine Städtereise zu machen und zwar nach WIEN.
Eine gute Woche sollte doch bestimmt für uns reichen, da sieht man bestimmt nicht alles,
aber doch das Wichtigste; "den Tierpark".
Also wir sind 3 Erwachsene und suchen eine Frühstückspension - 2 Zimmer - 1 Doppel + 1 Einzel-,
nett aber nicht zu teuer.
Zeitraum ab Dienstag den 17.7. bis Freitag den 27.7. für 5-7 Tage / Anreise mit dem Auto.
So meine lieben Wiener Fotokollegen, ich hoffe nun auf eure liebe Hilfe und Tipps um eine günstige
Unterkunft zu finden.
Natürlich sind wir auch dankbar für jede Menge Ausflugstipps.
Bitte an --mailto:jr.huesmert@arcor.de--
Vielen Dank im voraus
Jürgen und Familie
Hallo Jürgen, günstig ist immer relativ.
Es gibt eine Unmenge an Möglichkeiten in Wien, sieh mal hier --> http://www.logitravel.de/navegacion/agregadorSH/ciudad.aspx?sesion=1522509646&anuncio=11309141&ciuda...
Ich würde mir eines in der Mitte suchen, mit den Öffis kommt man überall rasch hin!
LG Gerhard
Hallo Jürgen !
Tja, günstig ist relativ - aber es muss ja nicht grad das "Sacher" sein .... 😉
Du solltest Dir auf alle Fälle was suchen, was entlang einer U-Bahnlinie liegt, sonst bist Du am Axxxx der Welt zu Hause und voll auf's Auto angewiesen ..... Was nicht wirklich gut ist.
Wenn Du was wissen willst kannst Du mich gerne kontaktieren 🙂
liebe Grüsse aus Wien, dieter
PS: Auch die Tageskarte für den Zoo Vienna ist nicht grad günstig ...... muss mal nachsehen .... kostet aktuell € 14 pro Person. Musste mal nachsehen, weil ich war erstens schon ewig nimma dort und zweitens hab ich noch nie bezahlt dafür 🙂
... schon mal vorläufig meinen dank an Gerhard und Dieter.
Komme bestimmt auf euch zurück.
LG Jürgen
... also das Thema ist noch nicht erledigt.
Ich hoffe immer noch darauf das wer eine Empfehlung, Betreffs Unterkunft, ausspricht.
Auch schön wären Insider-Tipps für Ausflüge. Da es ja soviel in Wien zu sehen gibt werden
bestimmt diese paar Tage nicht ausreichen.
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen, also - Hand aufs Herz - woher sollen wir deine Gewohnheiten und Interessen ahnen? Du schreibst von "Ausflugszielen", aber das würde nach dem Sinn des Wortes bedeuten, dass Du dich außerhalb Wiens ebenfalls umsehen willst!
Oder meinst Du ganz einfach nur "Besichtigungsziele"? Dann wäre es begrüßenswert, wenn Du einmal deine Interessen klarlegen würdest. Hast Du besonderen Gusto auf Historische Bauten? Auf Infrastruktur? Auf diverse Sehenswürdigkeiten? Oder liebst Du etwa alte Straßenbahnen? Möchtest Du Rummel erleben wie es z.B. im Wurstelprater möglich ist?
Tut mir leid, aber Wien ist zu groß als dass man dir Empfehlungen von der Stange liefern könnte, ohne dass Du vorher deine Interessen bekannt gibst!
Bemühe doch erst einmal den Online-Reiseführer von Wien - vielleicht kristallisieren sich dann ein paar Interessen heraus. Es gibt einfach zu viel! Eventuell hilft dir dieses beschriftete Panorama dabei, die für dich interessanten Ziele zu finden!
LG Gerhard
Hallo Gerhard,
ich habe es befürchtet; Wien ist riesig. Wir waren vor 3 Jahren in Berlin und hatten das gleiche Problem, nur zu der Zeit war ich noch nicht hier im Forum angemeldet.
Seitdem ich aber weiß das so viele von uns in so vielen verschiedenen Städten wohnen und man mal anfragen kann, dachte ich, einfach fragen.
Also, in Berlin haben wir eine Rundfahrt mit einem Doppeldecker-Bus gemacht, der hat uns an den wahrscheinlich interessantesten Punkten vorbei kutschiert. Danach haben wir gezielt angesteuert.
Aber in Wien gibt es ja noch mehr davon, deshalb lassen wir Außerhalb mal außen vor.
Schönbrunn und Prater (gibt es 2?) müssen auf jeden Fall dabei sein, besondere Sehenswürdigkeiten und auch der eine oder andere "Historische Punkt" sollte nicht fehlen.
Ich bin zwar nicht der Romantiker, dachte aber meiner Frau (21.7. - Silberhochzeit) vllt. eine kleine Freude machen zu können, wenn wir einen besonders schönen Abend, vorher evtl. noch mit dem "Fiaker" fahren, in einem netten Lokal verbringen können.
LG Jürgen
Hi Jürgen, das bringt uns schon ein wenig weiter.
> huessi schrieb
> Ich bin zwar nicht der Romantiker, dachte aber meiner Frau (21.7. - Silberhochzeit) vllt. eine kleine Freude machen zu können, wenn wir einen besonders schönen Abend, vorher evtl. noch mit dem "Fiaker" fahren, in einem netten Lokal verbringen können.
Da kann ich dir eventuell weiter helfen. Für das Abendessen sieh mal hier - würde ich aber rechtzeitig reservieren! Und vorher eine Fiakerfahrt sollte auch kein Problem sein!
> huessi schrieb
> Schönbrunn und Prater (gibt es 2?) müssen auf jeden Fall dabei sein, besondere Sehenswürdigkeiten und auch der eine oder andere "Historische Punkt" sollte nicht fehlen.
Na ja, Schönbrunn mit der Gloriette ist wohl ein Pflicht/Wunschziel jedes Wien-Besuchers. Der Prater ist natürlich ganz was anderes als ein historisches Ziel und trotzdem Pflicht. Er wird auch Wurstelprater genannt - weiß der Teufel, warum!
Alles andere - ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich dir empfehlen soll, die Interessen liegen bei dir sicher anders als bei mir. Aber schau dir einmal die Bilder an, vielleicht sagen dir ein paar Ziele auf diese Art zu!
Es gibt hier eine Sammlung von Sehenswürdigkeiten.
LG Gerhard
P.S.: Viele sehen auch das so genannte " Hundertwasserhaus" als Pflicht an!
Hi Jürgen, das bringt uns schon ein wenig weiter.
> huessi schrieb
> Ich bin zwar nicht der Romantiker, dachte aber meiner Frau (21.7. - Silberhochzeit) vllt. eine kleine Freude machen zu können, wenn wir einen besonders schönen Abend, vorher evtl. noch mit dem "Fiaker" fahren, in einem netten Lokal verbringen können.
Da kann ich dir eventuell weiter helfen. Für das Abendessen sieh mal hier - würde ich aber rechtzeitig reservieren! Und vorher eine Fiakerfahrt sollte auch kein Problem sein!
> huessi schrieb
> Schönbrunn und Prater (gibt es 2?) müssen auf jeden Fall dabei sein, besondere Sehenswürdigkeiten und auch der eine oder andere "Historische Punkt" sollte nicht fehlen.
Na ja, Schönbrunn mit der Gloriette ist wohl ein Pflicht/Wunschziel jedes Wien-Besuchers. Der Prater ist natürlich ganz was anderes als ein historisches Ziel und trotzdem Pflicht. Er wird auch Wurstelprater genannt - weiß der Teufel, warum!
Alles andere - ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich dir empfehlen soll, die Interessen liegen bei dir sicher anders als bei mir. Aber schau dir einmal die Bilder an, vielleicht sagen dir ein paar Ziele auf diese Art zu!
Es gibt hier eine Sammlung von Sehenswürdigkeiten.
LG Gerhard
P.S.: Viele sehen auch das so genannte " Hundertwasserhaus" als Pflicht an!
Hallo Jürgen
Also mich treibt es fast jedes Jahr einmal nach Wien
Einiges wurde ja schon geschrieben
Hier noch ein paar Tipps
Donauturm und Umgebung (Park)
Naschmarkt Pflicht bei jedem Wienbesuch
Schönbrunn
Einkaufsstrassen ( Kärtnerstr, Mariahilferstr....)
Sehr viele Parks und Gärten warten natürlich auch auf Euch und Deine Kamera.
Eine Unterkunft zu empfehlen ist eher schwer, würde mir wie ja schon geschrieben wurde die Unterkunft nach der Entfernung zur nächsten U-Bahn aussuchen. Wien hat ein sehr gutes U-Bahn Netz. Auch bieten sehr viele Hotels ein Arangement an wo eine U-Bahnkarte bereits inclusive ist.
Wir hatten einmal ein Hotel das 700 m von der nächsten U-Bahn entfernt lag. Da wir doch immer wieder einmal etwas kaufen wurde das dann eine ganz schöne schlepperei zurück.
Schau dir auch einmal die Wien Card an, vielleicht ist die ja auch etwas für Euch.
So genug geschrieben, die Arbiet ruft wieder
Hoffe dir etwas geholfen zu haben, und schönen Urlaub
Franz
Naznačite sviđanje na Facebooku
Pretplatite se na YouTubeu