Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Terminabstimmung großes Usertreffen Hamburg 2012

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Terminabstimmung großes Usertreffen Hamburg 2012

Moin Moin,

wir freuen uns euch hier endlich zwei Termine für das *große Usertreffen 2012 in Hamburg* vorschlagen zu können.

Zur *Auswahl in der Umfragebox* auf der Startseite stehen die Wochenenden:

* *04. – 06. Mai* 2012 (Fr - So)
* *01. – 03. Juni* 2012 (Fr - So) \\ \\ Freitag Anreise und ggf. kleines Programm. Wenn gewünscht Donnerstag einen Early-Bird-Abend. \\ Für Verpflegung wird gegen eine kleine Umlage gesorgt.

Ich bitte um *Abstimmung* des Termins auf der Startseite *bis zum 07. Februar 2012*. Damit wir dann umgehend den Termin festlegen können.

Als Unterkunft haben wir nach langen überlegen und zahlreichen Vor-Ort-Terminen das A&O Hamburg Reeperbahn ausgewählt. Frühstück und Parkplatz vorhanden. S-Bahn 100m zu Fuß (1 Station von HH-Altona). Alternative Hotels sind in derNähe vorhanden.

* Zimmerpreis: \\ Einzelzimmer EUR 52 pro Nacht, \\ Doppelzimmer EUR 68 pro Nacht.

Mit seiner zentralen Lage ist ideal für Ausflüge zum Hafen und in die Hamburger Innenstadt. Alles, was in Hamburg interessant ist liegt in greifbarer Nähe. Geplant sind Ausflüge neben, auf und unter Wasser. Das genaue Programm folgt.

Wichtig: die Umfrage dient erst mal dem Abfragen des grundsätzlichen Interesses und Terminwunsches. Die eigentliche Anmeldung erfolgt nach der Abstimmung mit den genauen Angaben zur Hotelbuchung.

Gruß
Axel

(Bild 1)

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
35 ANTWORTEN 35
profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber

Hallo Robby,

das war ja gerade der Punkt, weswegen die Wahl auf das Hotel an der Reeperbahn gefallen ist, daß wir eben einen Konferenzraum und gleichzeitig die Unterkunft unter einem Dach haben. Das scheint auch in Hamburg nicht wirklich einfach zu sein, so etwas zu finden.

Wenn Du konkrete Ideen hast, kannst Du sie hier ja mal schreiben oder Dich direkt an AxelF wenden, es kann allerdings sein, daß er jetzt schon fest gebucht hat.

LG Claudia

profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber

Hallo Robby

Der Treffpunkt wird das A&O Hostel sein.

*Deine Aussage :kissing_heart:
Auf jeden Fall gibt es günstigere Hotels - und wenn eine betimmte Anzahl Buchungen "garantiert" wird, kann über den Preis sicher verhandelt werden.

hätte mich jetzt beinahe vom Hocker gehauen.

Axel und ich haben einige Zeit investiert um ein
{color:#ff0000}*einigermaßen günstiges Hotel mit ordentlichen Gruppenraum zu finden.*

Falls du guten Ideen für das Treffen in Hamburg hattest, warum hast du dich nicht an Axel gewendet ?{color}

{color:#000000}Gruß{color}
{color:#000000}Helga, nicht Hamburg{color}

profile.country.DE.title
FrankHH77
Neues Mitglied

Hallo Robby,

man wird nie einen Ort finden an dem es allen Leuten passt, das wird immer so sein!
Problem ist hier ja auch, das zwar alle ein teures Hobby betreiben aber niemand bereit ist 120,00€ pro Nacht auszugeben, obwohl das der normale Preis in einer Großstadt ist!
Axel hatte also gar nicht die große Wahl etwas passendes zu finden. Die Preise in normalen Bars sind ja auch normal, wenn sich jemand in eine Stripbar schnacken lässt oder irgendwo mitgeht hat er das denke ich selbst zu verantworten.
Und die Infrastruktur ist da nun mal einfach super.
Ausserdem hat ja auch jeder die Möglichkeit sich woanders einzubuchen.

LG Frank

Edit: Sorry sorry sorry Helga hat natürlich auch fleißig mitgesucht

profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber

DANKE

Frank

Es war wirklich nicht einfach ein Hotel mit
günstigen Zimmerpreis, ordentlicher Gruppenraum OHNE AUFLAGEN und zentrale Lage zu finden.

Diese Kriterien waren uns schon wichtig. Da wir bei den besuchten Treffen schon einige Erfahrung sammeln konnten.

LG Helga

P.S
Leider hat dann noch das A&O Hostel am Hauptbahnhof abgesagt
wäre so schön gewesen.

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Moin Moin,

die alte Seefahrer Romantik, wie sie noch Hans Albers besungen hat, ist schon seit etlichen Jahrzehnten vorbei und ich weiß auch nicht ob es nur ein Klischee war. In meiner Jugend gab es diese ganz sicher nicht mehr, da waren Tanzschuppen wie Star Club und Top Ten auf St. Pauli angesagt. Außer vielleicht zeitweise mit meinen Ohren, hatte ich nie Probleme auf St. Pauli und auch keine Bedenken jedes Wochenende dort wieder hinzufahren.

Natürlich ist die Reeperbahn immer noch ein Besucher Magnet und es werden ganz sicher ein paar mehr Leute dort herumlaufen als in Außenbezirken, oder in einer nur Wohngegend in Hamburg. Ich denke aber die Hotelerie in dieser Straße wird ihre Zimmer gegen den Straßenlärm, der ja auch nicht permanent besteht, schon gut gedämmt haben. Auch den Zimmerpreis halte ich für eine Millionenmetropole durchaus für recht günstig. Ich erwarte dafür allerdings auch keine Luxus Herberge, wenn ich diesen Anspruch habe, muss ich halt in eine andere Kategorie absteigen.

Wenn man sich jetzt gerade als Hamburger darüber beschwert, das alles zu teuer und zu laut ist, da hätte man wohl eher die Alternative vorschlagen sollen, in der man andere Erfahrungen gemacht hat.

Jetzt noch, bei der ohnehin recht kurzen Planungszeit, noch Alternativen einbringen zu wollen, halte ich für verspätet. Der Veranstaltungsort Hamburg ist ja nicht erst seit heute bekannt, außerdem steht es jedem frei, ob überhaupt und wie er sich an dem Treffen beteiligen möchte.

Ich denke Axel wäre jetzt mehr damit gedient, wenn Vorschläge kommen, was der Einzelne unbedingt gerne gesehen haben möchte, um sich vielleicht im Vorfeld um Gruppen Vergünstigungen zu kümmern.

Man sollte sich auch noch darüber im Klaren sein, das es wahrscheinlich nicht nur bei den Übernachtungskosten bleiben wird. Ich kann mir vorstellen, dass es noch eine Tagespauschale neben den vielen selbst zu bezahlenden Attraktionen, wie z.B. Hafen- oder Stadtrundfahrt, geben wird.

Gruß Didi

oldguest
Besucher

Hm Mist.

Der Juni-Termin war der, der mir eher schlecht passt... Aber ich will die Hoffnung nicht aufgeben. Evtl. klappt es spontan noch.

Als Tipp noch für die Orgas: In DD haben wir (ich glaube 5€) Rabatt pro gebuchtem Zimmer im AO-Hostel auf den Tagungsraum bekommen. Daher war das recht günstig. Vielleicht geht das in Hamburg auch?! Ich könnt ja mal nachfragen, falls das nicht eh schon eingeplant ist.

Liebe Grüße, Frederik.