Share your experience!
Hallo Sonüsse,
wo ich gerade so die zwei Threads zu Stammtischvorschlägen außerhalb von Essen
gelesen habe, kam mir so der Gedanke, dass man so etwas ja auch in der wunderbar fotogenen Stadt Dresden einführen könnte, vorausgesetzt es finden sich genug User, die daran Interesse hätten...
Daher wollte ich erst mal allgemein hören, wer denn dafür wär, bzw. auch dabei wäre...?
Organisatorisch könnte ich das dann versuchen zu regeln.
Ich weiß von 2 Usern (neben mir) die von hier (bzw. aus der direkten Umgebung) kommen. Vielleicht gibt es aber ja im Verborgenen noch mehr.
Denn zu dritt ist es irgendwie öde...
Also meldet Euch einfach mal.
Ich fänd es toll. So könnte man auch mal gemeinsam foten gehen.
Viele Grüße,
Frederik.
An alle daheimgebliebenen Dresdner: Wir waren heut im Zoo, 6 von uns haben bei schönem Wetter und vielen Zoobesuchern viele schöne Bilder gemacht.
Und wir haben gleich das Thema des nächsten Treffens fest gelegt. Wir wollen uns am ersten Sonntag im Juli am Botanischen Garten in Dresden treffen und bissl Nahfotografie und Makros machen (und was man sonst so im Botanischen Garten fotografieren kann). Bringt also bitte Stative und Licht mit. Grad tolle Sonne ist ja nicht gut für Makros, aber Licht brauchts halt. Taschenlampen sind schon ein brauchbarer Ersatz. Schließlich könnte es ja auch bedeckt sein.
Öffnungszeiten: April bis September:
Freigelände: 08.00 - 18.00 Uhr
Gewächshäuser: 10.00 - 18.00 Uhr
Das heißt wir sollten und spätestens 15 Uhr treffen. Anschließend können wir ja noch irgendwo einen saufen gehen. Sprich im Großen Garten in nen Biergarten gehen.
@ Dani, ich hab die besagte Stativplatte meines alten Stativs irgendwann mal gefunden, ich kanns dir also gern leihen für diesen Tag, oder wem auch immer.
Super das wäre total toll.....
Wenn nix dazwischen kommt und alles klappt bin ich auf alle Fälle wieder dabei!!!
Hab heut mindestens 2 tolle Fotos geschossen....unter anderem eins von nem Pelikan
muß es mir nochmal in Ruhe auf dem Rechner anschauen habs momentan nur auf der Kamera gesehen ----> vielleicht kann ich ja doch am "In motion" Wettbewerb teilnehmen
.... mal schauen ...
Auf alle Fälle ganz großen Dank an Pingu und Frederik für die nützlichen Tipps beim knippsen.....
Frederik...bin immernoch überwältigt von dem Löwen Bild ohne Zaun.....komm gar nich drüber weg wie der nich zu sehen sein kann obwohl er ja da war .... hab natürlich deinen Rat bei den anderen Bildern bei behalten nur beim Strauß hat es nich geklappt 😞
Mein Fazit von heute -----> hab einiges gelernt und kann es jetzt besser anwenden und sehe auch die veränderungen im bild.....
DANKE ...... DANKE ..... DANKE
Zuerst einmal, bei Wettbewerben mitmachen, heißt immer was zu lernen und zu vergleichen. Nicht einfach zu verlieren oder nicht zu gewinnen....
Ich bin grad beim Bearbeiten und musste mal wieder feststellen, dass ich mir grad die etwas exotischeren Tiernamen natürlich nicht gemerkt hab... Zwar während dessen mal gelesen, aber nicht gemerkt. Man könnte ja die Namen mal fotografieren, wenn man dran denken würde.
Ich denke, du wirst mehr als zwei gute Fotos haben...
Hi Dani...
Nichts zu danken.
Ich könnte Dir auch erklären, woran das liegt und auch, warum es beim Strauß nicht geklappt hat. Allerdings nicht im Forum und nicht ohne Papier und Stift...
Aber sooo wichtig ist das auch nicht, man muss ja nicht alles wissen... Wichtig ist, dass Du weißt, wie es geht und was Du an Deiner Kamera einstellen musst...
@ Claudia: Du musst ja nicht dazu schreiben, wie die Viecher hießen... Stells halt als Rätsel ein
Bis demnächst und liebe Grüße, Frederik.
Oh gute Idee, mal sehen ob ich noch welche im Angebot hab, die ich nicht kenne...
@Frederik....na toll das sagst du jetzt ....dann müssen wir uns mal mit Zettel und Stift treffen 😉 grins....
So liebe Dresdner. Und solche, die es noch werden wollen.
Treff am Sonntag 3.7. um 15 Uhr am Botanischen Garten Eingang (mit Regenschirm!). Es soll ordentlich regnen, also werden wir wohl eher indoor fotografieren. Deshalb, Licht mitbringen. Fürs erste reichen Taschenlampen und externe Blitze denn nen Ringlicht oder Ringblitz wird wohl keiner haben. Und bringt Objektive mit, die zumindest Makrotauglich sind, Makroobjektive, so vorhanden, ebenfalls. Ebenso Stativ.
Auf die Schnelle werden wir sicher keine andere Location finden, wo wir was anstellen können. Deshalb bleibts dabei, trotz Regens. Und überlegt euch schon mal was fürs nächste Mal! Insbesondere unsere Neuen, die noch mehr lernen wollen, als wir alten Hasen.
Hallo,
hat ein bißchen gedauert bis ich Euch gefunden habe.Wann ist die nächste Stammtischrunde in Dresden? Würde gern mal mit dabei sein als Fotofrischling?
LG
Eleonore
Ich hab dir mal ne Mail geschrieben. Wenn du dich meldest, bekommst du auch alle Post von mir, die auch die anderen bekommen.
Am Sonntag um 17 Uhr gibts wieder ein Treffen in Dresden.
Sollte noch jemand kurzfristig zu uns stoßen, meldet euch bei mir über die Kontaktanfrage. Ich schreib euch dann schnellstens, wo das statt findet.
Naznačite sviđanje na Facebooku
Pretplatite se na YouTubeu