Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Stammtisch im Großraum DRESDEN...

oldguest
Besucher

Stammtisch im Großraum DRESDEN...

Hallo Sonüsse,

wo ich gerade so die zwei Threads zu Stammtischvorschlägen außerhalb von Essen :wink: gelesen habe, kam mir so der Gedanke, dass man so etwas ja auch in der wunderbar fotogenen Stadt Dresden einführen könnte, vorausgesetzt es finden sich genug User, die daran Interesse hätten...

Daher wollte ich erst mal allgemein hören, wer denn dafür wär, bzw. auch dabei wäre...?

Organisatorisch könnte ich das dann versuchen zu regeln.

Ich weiß von 2 Usern (neben mir) die von hier (bzw. aus der direkten Umgebung) kommen. Vielleicht gibt es aber ja im Verborgenen noch mehr. :slight_smile:
Denn zu dritt ist es irgendwie öde...

Also meldet Euch einfach mal.

Ich fänd es toll. So könnte man auch mal gemeinsam foten gehen. :wink:

Viele Grüße,
Frederik.

333 ANTWORTEN 333
oldguest
Besucher

Das klingt interessant... Nur müssten wir dann optimalerweise sicher gehn, dass da nicht permanent Leute rein und raus laufen... Und mit viel reden wird da auch ncihts sein... Und dann wirds noch ein Problem, dass wenn wir weider recht zahlreich sind, dass dann der eine dem andern vor der Linse herumläuft und solche Sachen...

Also Interesse hätte ich, aber ich glaub es wird schwierig umzusetzen. Und Spenden geben kann ich auch net... Ich kann denen höchstens meine Bilder kostenlos zur Verfügung stellen :wink:

Was haltet Ihr denn von alten, verlassenen Gebäuden? Davon gibts in DD auch ein paar... Bloß weiß ich net, ob man da so ohne weiteres (und vor allem legal) rein kommt.

Ansonsten hatte ich mir mal irgendwann den Felsenkeller vorgemerkt. Da solls auch coole Motive geben Und da auch richtung Plauenscher Grund, die Brücke zwischen den Tunnel (A17) ist auch sher fotogen. Und da ist auch ein Aussichtsturm (Hoher Stein) ganz in der Nähe.. Oder der Güterbahnhof in Friedrichstadt hat sicher auch was zur Abendstunde...

Also Auswahl haben wir denke ich genug.
Wir bräuchten nur eine Entscheidung...

EDIT: Hab mir die Stelle um den Felsenkeller noch mal bei Google-Earth und Panoramio angesehn. Das ist wirklich eine fotogene Ecke. Da gibts noch diese Weizenmühle, dann der Plauensche Grund allgemein, Die Begerbrug oder wie die da obe heiß, die Weißeritz und dann die bereits erwähnten Sachen bis hin zur Plauener Auferstehungskirche und der Rathaus Plauen... Das wäre eine richtig umfangreiche Tour und man hat sogaer immer wieder den Talblick auf Dresen...

oldguest
Besucher

Das klingt interessant... Nur müssten wir dann optimalerweise sicher gehn, dass da nicht permanent Leute rein und raus laufen... Und mit viel reden wird da auch ncihts sein... Und dann wirds noch ein Problem, dass wenn wir weider recht zahlreich sind, dass dann der eine dem andern vor der Linse herumläuft und solche Sachen...

Also Interesse hätte ich, aber ich glaub es wird schwierig umzusetzen. Und Spenden geben kann ich auch net... Ich kann denen höchstens meine Bilder kostenlos zur Verfügung stellen :wink:

Was haltet Ihr denn von alten, verlassenen Gebäuden? Davon gibts in DD auch ein paar... Bloß weiß ich net, ob man da so ohne weiteres (und vor allem legal) rein kommt.

Ansonsten hatte ich mir mal irgendwann den Felsenkeller vorgemerkt. Da solls auch coole Motive geben Und da auch richtung Plauenscher Grund, die Brücke zwischen den Tunnel (A17) ist auch sher fotogen. Und da ist auch ein Aussichtsturm (Hoher Stein) ganz in der Nähe.. Oder der Güterbahnhof in Friedrichstadt hat sicher auch was zur Abendstunde...

Also Auswahl haben wir denke ich genug.
Wir bräuchten nur eine Entscheidung...

EDIT: Hab mir die Stelle um den Felsenkeller noch mal bei Google-Earth und Panoramio angesehn. Das ist wirklich eine fotogene Ecke. Da gibts noch diese Weizenmühle, dann der Plauensche Grund allgemein, Die Begerbrug oder wie die da obe heiß, die Weißeritz und dann die bereits erwähnten Sachen bis hin zur Plauener Auferstehungskirche und der Rathaus Plauen... Das wäre eine richtig umfangreiche Tour und man hat sogaer immer wieder den Talblick auf Dresen...

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ob du ne Fotoerlaubnis bekommst, ist fraglich. Ich denke, das Fotografieren ist da deshalb nicht erlaubt, weil die nur professionelle Fotografen haben wollen die für das Fotografieren auch ordentlich Geld bezahlen. Die wollen sicher nicht, dass du als privater die Fotos bei fotolia und Co hochlädtst und Geld damit verdienst. Könnte ich mir jedenfalls so erklären und habsch auch für andere Gebäude mal so gehört.

DD Plauen ist kein Problem, da hab ich einen relativ kurzen Heimweg. :slight_smile: Da findet man sicher was. Wobei ich gespannt bin, auf was du beim Felsenkeller aus bist. Ich fahr da jedenfalls oft genug vorbei, auch an der Brücke der Autobahn, bis jetzt hat mich da noch nix gereizt zu fotografieren. Deshalb bin ich da auf euch gespannt. Neben der Autobahnbrücke im Plaunschen Grund kannste übrigens auch klettern, so in Höhe der Begerburg. Falls jemand kletterbegeistert ist, da hätten wir schon mal ein Motiv, spätestens wenn er runterfällt.......... :)))))
Und selbst Makros kann man da machen, bissl Grün steht auch rum, bissl märchenhaft könnte es auch werden, die Möglichkeiten sind ausreichend. Ich bin dafür. Treff z.B. am Bahnhof DD Plauen, unter der Brücke an der Bushaltestelle. Da stehen wir trocken, falls es regnen sollte. Und die Bahnfahrer habens nicht weit. Parken kann man auch, muss aber sicher bissl suchen.

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
oldguest
Besucher

Naja ich selbst war bisher nur bei Google Earth dort :grin:
Aber die Bilder sahen interessant aus. Wenn man natürlich nirgends mal auf enn Innenhof kommt oder so, kanns sein, dass es nix zum foten gibt. Aber das müssen wir dann sehn. Aber wie Du schon sagtest: Man hat da dann auch genügend Ausweichmöglichkeiten.

Und für Dich aus Freital isses ja nen Katzensprung... Ich würd dann wohl wieder die S-Bahn nehmen...

Was sagen die anderen?

oldguest
Besucher

Naja ich selbst war bisher nur bei Google Earth dort :grin:
Aber die Bilder sahen interessant aus. Wenn man natürlich nirgends mal auf enn Innenhof kommt oder so, kanns sein, dass es nix zum foten gibt. Aber das müssen wir dann sehn. Aber wie Du schon sagtest: Man hat da dann auch genügend Ausweichmöglichkeiten.

Und für Dich aus Freital isses ja nen Katzensprung... Ich würd dann wohl wieder die S-Bahn nehmen...

Was sagen die anderen?

oldguest
Besucher

Noch mal zur Erinnerung:

Das nächste Treffen findet am Freitag, den 04.06. statt. Treffpunkt ist diesmal der Bahnhof Plauen (unter der Rbücke; an der Bushaltestelle). Uhrzeit wie immer 18 Uhr.

Ich bitte um rege Teilnahme :grin:

Bis dann, liebe Grüße,
Frederik.

oldguest
Besucher

Noch mal zur Erinnerung:

Das nächste Treffen findet am Freitag, den 04.06. statt. Treffpunkt ist diesmal der Bahnhof Plauen (unter der Rbücke; an der Bushaltestelle). Uhrzeit wie immer 18 Uhr.

Ich bitte um rege Teilnahme :grin:

Bis dann, liebe Grüße,
Frederik.

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Hallo Zusammen,

schwuppdiwupp - Termin ist im Kalender 🙂

LG

Xtian

oldguest
Besucher

Vielen Dank, Xtian! :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
Racketman
Besucher

Hi leute ich bin der Patrick alias Racketman werd mich heut abend mal kurzer hand an schließen!
Hab den beitrag grad erst gefunden und freu mich riesig das es auch hier in Dresden ein Fotoclub gibt der Sonyuser bevorzugt!
Ich dacht ich wär ein Pionier in der sache Sony DSLR da leider die meisten mit ner Nikon oder Canon rum laufen!^^
bis heut abend!