Share your experience!
Na ja, vor ca. einem Jahr startete Sony eine telefonische Umfrage. Die Fragen der freundlichen Frau betrafen alle die Fotoprodukte von Sony, also Alfas, Bridgekameras usw.
Ich bemängelte, dass der Markt von Sony immer unübersichtlicher würde und viel zu viele Kameras von Sony auf dem Markt geschmissen werden, die eigentlich niemand braucht. Statt dessen, so meine Anmerkung, sollte Sony sich mehr auf höchstens 5 Alpha Modelle mit Vollformatsensor und höchstens auf zwei Bridgekameras spezialisieren und diese auch technisch ausbauen bzw. pflegen. Parallel dazu sollte die Objektivpalette auf Vordermann gebracht werden und weiter mit Zeiss neue Objektive entwickeln.
Canon und Nikon haben den wesentlichen Umsatz bei lediglich 3-4 SLR- Modellen und konzentrieren sich auf das Wesentliche. Sony hingegen tänzelt in allen möglichen Bereichen der Fotogeräteherstellung. Alle 3- 4 Monate neue Modelle....was für ein Blödsinn. Zählt man die Modelle von Anfang an bis heute mal durch hat Sony sicherlich mal so locker über 100 Modellvarianten auf den Markt geschmissen und das bezogen auf die letzten 3 Jahre. Völliger Quatsch.
Es ist nirgendwo leichter als in Sony Foren Bilder einzustellen, da gibt es keine unterschiedlichen Userberechtigungen oder einen kostenpflichtigen Zugang. Das könnte ein Grund sein, wenn Konkurrenzuser ihre Fotos in Sonyforen einstellen.
vg fpb
Es ist nirgendwo leichter als in Sony Foren Bilder einzustellen, da gibt es keine unterschiedlichen Userberechtigungen oder einen kostenpflichtigen Zugang. Das könnte ein Grund sein, wenn Konkurrenzuser ihre Fotos in Sonyforen einstellen.
vg fpb
Mein lieber PP,
ich bin hier vielleicht fotografisch nicht grade der Überflieger, glaube aber behaupten zu können das Sony Produkte gerade im Fotobereich nicht die schlechtesten sind.
Auch bin ich der Meinung das nicht Sony in Turbulenzen geraten ist sondern eher der Eine oder die Andere unzufriedene Verbraucher/in.
Ich persönlich habe mich mit der Anschaffung meiner ersten DSLR a550 und der nun zweiten a77 auf Sony eingelassen weil ich glaube das hier ein recht großer Bereich an brauchbaren Linsen, auch oder ganz besonders von Fremdherstellern, zu finden ist.
Und soweit mir bekannt nutzen C. - N. und wie die alle heissen auch Teile aus der Sonyentwicklung.
Meine letze Bridge-Kamera DSC-H9 nutzt meine Tochter und die ist über alle Maßen zufrieden, mit dem doch schon in die Jahre gekommenene Teilchen. Kann man das auch von den anderen Herstellern behaupten?
Und das Sony doch so eine breite Palette anbietet zeigt doch einzig und allein das man sich Gedanken gemacht hat wie man auch "nicht so verbissene" Knipser wie uns anspricht.
So, genug und Gruß
Jürgen
Nur noch ganz kurz von meiner Seite. Zwei defekte Kameras,eine 350 und eine 700 waren absolut Grund für mich zu wechseln. Aber der Sonyfanatiker Herr Obermaier läßt in seinem grenzenlosen Fanatismus natürlich keine andere Meinung zu. Jeder soll mit seiner Kamera glücklich werden, ich mit meiner Canon und ihr mit den Sonys.
Im übrigen bin ich nicht die einzige die Bilder von einer Canon einstellt.LG
Moin Tine,
fühle dich bitte nicht persönlich auf den Schlips getreten, aber ich kann Gerhard nur recht geben. Wenn ich mich für einen Systemwechsel entscheiden würde, dann hätte ich mit dem Produkt Sony abgeschlossen und würde auch keine Bilder im SONYFORUM veröffentlichen.............entweder ich trenne mich ganz, oder gar nicht! Das gilt natürlich nicht nur für dich sondern auch für die anderen Wechsler und ist meine persönliche Meinung!
Wenn ich mich von meiner Partnerin trennen würde, dann würde ich da auch nicht immer mal wieder für einen Beischlaf vorbei kommen (Sorry krasses Beispiel).
Ich weis natürlich nicht wie und warum deine Kameras kaputt gegangen sind, meine alten Alphas funktionieren alle immer noch prima. Dagegen ist bei einem Freund von mir schon seine 3. C SLR kaputt und das ohne jede Kulanz...............du siehst andere kochen auch nur mit Wasser.
Viele Grüße, Stefan
Hi Didi,
ich kann das was du hier geschrieben hast, nur unterstreichen und dir in allen Punkten recht geben!
Toll geschrieben!
LG Stefan
Ja Tine, das ist ganz einfach.
> Tine schrieb
> ... Herr Obermaier
wenn man sich erkundigt, sollte man einen Namen auch richtig deuten können - siehe meine Signatur.
> Tine schrieb
> ... grenzenlosen Fanatismus
das hat nichts mit Fanatismus zu tun - lediglich mit Hausverstand ...
> Tine schrieb
> Im übrigen bin ich nicht die einzige die Bilder von einer Canon einstellt.LG
das ist für mich keine Ausrede. Um es beim Namen zu nennen: Wenn ich mit einer Marke nicht zufrieden bin, ziehe ich meine Konsequenzen. Das geht aber bei mir so weit, dass ich mich von dieser Marke komplett verabschiede und nicht auf der einen Seite die Marke beschimpfe und über sie herziehe, auf der anderen Seite aber die Annehmlichkeiten derselben nutze - das hat mit Charakter zu tun! Es gibt doch auch so viele andere Möglichkeiten ...
Dass andere ebenfalls - trotz des Besitzes von anderen Marken - die Galerie nutzen, hat damit ebenfalls nichts zu tun. Die ziehen auch nicht über die so verpöhnte Marke her ...
Einfach zum Nachdenken!
LG Gerhard (Obermayr - wenn schon!)
Hallo Zusammen,
ich bin sehr glücklich mit meiner Alpha und denke Sony geht in die richtige Richtung. Trotzdem glaube ich auch, daß zu schnell zu viele Einsteiger-Kameras auf den Markt geworfen wurden. Warum konzentriert man sich nicht auf eine Einsteiger-, Fortgeschrittenen-, Semiprofi-, und 2 Vollformatkameras und pflegt die auch ordentlich. D.H. es gibt regelmäßig Firmwareupdates und man geht auf Wünsche und Bedürfnisse der Kunden ein. Also ich möchte nicht meckern, wie gesagt ich bin sehr glücklich mit SONY, aber man kann alles verbessern.
Ich hoffe ihr habt mich richtig verstanden...
...Alex
Hi,
wie wäre es mit ein wenig mehr Tolleranz den wechslern gegenüber?
Und warum soll man wenn man gewechselt hat nicht auch hier weiter Teilnehmen dürfen?
In anderen Sony-Foren funktioniert das doch auch, warum soll das dann hier nicht auch gehen?
Ich haber mich verabschiedet von den Sony-Kameras, weil die mir nicht das was ich gesucht habe geliefert haben, und bin im Moment mit meiner derzeitigen Ausrüstung wesentlich zufriedener, was aber nicht heist das ich die Sonykameras nicht mag, und vielleicht besinnt sich Sony ja, und baut mal etwas für die welche eben dieses EVF einfach nicht mögen, zumindest in den derzeitigen Modellen nicht. Das einzige was mich reizen könnte z. Z. ist eine NEX 7, aber nicht zu dem aktuellen Preis.
Da heist es also warten, und das irre daran ist, ich kann meine derzeitigen Objektive daran nutzen!
Was verlangst Du denn, es geht doch tolerant zu hier. Du kannst Deine Fotos einstellen und Deine Meinung schreiben, was willst Du mehr. Ich habs schon geschrieben bei Canon oder Nikon Foren geht es viel restriktiver zu, auch muß man dort für vollen Zugriff löhnen. Ich mag auch Canon, Nikon, Olympus bin aber nicht in deren Foren angemeldet. Systemübergreifend gibt es ja noch das DSLR Forum, das ist meiner Meinung nach das richtige für Wechsler, die sind dort immer richtig.
Wenn Du Toleranz willst mußt Du akzeptieren, daß in einem reinrassigen Sony Forum nicht jeder sich über markenfremde User freut. Das ist halt mal so, oder stellst Du dich beim Fußball in den gegnerischen Block?
vg fpb
Naznačite sviđanje na Facebooku
Pretplatite se na YouTubeu