Share your experience!
Hallo Sonüsse,
Wir laden zum "{color:#0000ff}3. Internationalen Salzburgtreffen{color}" und freuen uns auf rege Teilnahme.
Der Termin für das Treffen ist vom Fr 28.- So 30.09.2012.
Am Programm wollen Haschem und ich noch ein wenig feilen. Soviel sei aber schon verraten: Es soll wieder einen Fotomarathon geben. Der Hangar 7 von Red Bull ist ein Ziel und das Kehlsteinhaus wäre in der engeren Wahl.
Es dürfen natürlich auch Wünsche und Anregungen gegeben werden, damit auch dieses Treffen wieder für alle etwas hat.
Wir freuen uns auf Euer zahlreiches erscheinen, und stellen den Ablaufplan etwa zu Anfang August ein, um dann auch eventuelle Anregungen mit aufzuarbeiten.
Zur Übernachtung kann ich ebenfalls noch keine genauen Angaben machen, da wir noch ein einen Landgasthof auf Österreichischer Seite in Augenschein nehmen wollen. Um auch entsprechend Autreten zu können wäre uns lieb wenn Ihr uns mitteilt wer gerne Übernachten möchte.
Also, das wärs mal fürs Erste
LG Jürgen und Haschem
Hallo Jürgen,
irgendwie fehlt doch leadagmar in deiner Auswertung,oder?
VG Rainer
Uiiiiiiiiiiiii, Ihr ward ja recht fleißig mit euren Beiträgen.
Nachdem Erwin den zweiten Tag eigentlich schon gut skizziert hat, habe ich dem nur noch ein paar Kleinigkeiten hinzuzufügen.
Nach der Anfahrt auf Salzburg und einem kleinen Fußmarsch zum Platz vor Mozarts Geburtshaus, wurden noch einmal die Bedingungen für den Fotomarathon erläutert und der Treffpunkt festgelegt. "Leute stellt eure Kameras auf JPEG um, sonst seid ihr aus der Wertung!" Und ich selbst habe es natürlich vergessen. Na ja, es kann halt nicht immer alles glatt gehen.
Hier trotzdem mal als beispiel meine Interpretation folgender Begriffe:
Alt,................................ Rot,.................... Bewegt,.................. Wasser
(Bild 1)
Kuss ,...........................Lecker,.................. Bunt
(Bild 2)
und hier noch die Wertung an der ihr sehen könnt wie eng es an der Spitze zuging:
Den siebten Rang ergatterte sich Erwin (zigizgy) mit {color:#0000ff}70{color} Punkten
Rang fünf blieb unbesetzt, dafür gab es zwei fünfte Plätze die von Doro und Reiner (Bikerrene) mit jeweils{color:#0000ff} 77 {color}Punkten gehalten wurden.
Dagmar (Leadagmar) wurde vierte mit {color:#0000ff}75{color} Punkten.
Achtung, Platz drei, ging an Sigi (Ladyl) mit {color:#0000ff}78{color} Punkten,
Platz zwei an Rainer (schmunzelhase) mit {color:#0000ff}79{color} Punkten
Den ersten Platz hat Haschem mit {color:#0000ff}81{color} Punkten belegt
Hier noch mal allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch!
Für den 1.Platz gab es ein Sony Radio,
für den zweiten eine Sony Kameratasche,
und für den dritten einen Sony Kaffeebecher.
Noch mal herzlichen Dank an Peter dafür.
Nach dem Fotomarathon war erst mal "geselliges Beisammensein" angesagt. Am Nachmittag sind wir dann im Hangar 7 gewesen, wo fotografieren erlaubt ist, das veröffentlichen, egal in welchem Medium aber nicht gestattet wird.
Hier ein Bild zur Veranschaulichung der gelungenen Architektur.
(Bild 3)Am Abend in der Kneipe am Fuschelsee ging es zünftig zu, und die Bewertung der Bilder war Abend füllend.
Insgesamt gesehen wars ein gelungener Tag, der allen Spaß bereitet hat.
So, das war meine Ergänzung zu Erwins Tagesbeschreibung.
Das Bild das Dieter angesprochen hat war nur zur Anschauung für die Anwesenden und will hier nichr veröffentlicht werden.
Hallo Rainer,
du hattest recht, ich hab´skorrigiert.
Danke
LG Jürgen
Hallo Salzburgfahrer
das so sehnlich erwartete Vögelein/Engelein usw. ist schon beinahe im Landeanflug:
(Bild 1)@ Jürgen: ich melde mich schon mal fürs 4. an
@schmunzelhase: wenigstens haben wir jetzt einen dabei, der auch ein bisschen auf uns aufpasst
Ich wünsche Euch allen (auch) eine gute Zeit.
Lg, Erwin
Hallo Freunde
Hallo Jürgen
Zum erst Herzlichen Dank an Peter für Die Gewin spiel Geschincken.
und auch vieln dank Jürge für deiner Wüschen.. wenn du und Dieter in Fotomarathon mit gespiel haätt ich beschen scherer erster platz gewinenen Obwohl Sigi hat mit knap mich erwicht
na..ja... ich habe hier die bilder von unser Fotomarathon gestellet und hier noch die Wertung mit die bilder. jeder bild hat mit 3 punkten bewert,
Den sechsten Rang ergatterte sich Erwin (zigizgy) mit 70 Punkten
(Bild 1)
Dagmar (Leadagmar) wurde vierte mit 75 Punkten.
(Bild 2)
Rang fünf blieb unbesetzt, dafür gab es zwei vierte Plätze die von Doro und Reiner (Bikerrene) mit jeweils 77 Punkten gehalten wurden.
Doro
(Bild 3)Reiner (Bikerrene)
(Bild 4)
Platz drei, ging an Sigi (Ladyl) mit 78 Punkten,
(Bild 5)
Platz zwei an Rainer (schmunzelhase) mit 79 Punkten
(Bild 6)
Den ersten Platz hat Haschem(Dejann74) bin ich mit 81 Punkten . Erlich zu sagen habe ich nicht erwarten.
(Bild 7)Für den 1.Platz gab es ein Sony Radio Ifc,M1000
für den zweiten eine Sony Kameratasche,
und für den dritten einen Sony Kaffeebecher.
Noch mal herzlichen Dank an Peter dafür und allen Teilnehmen. und Herzlichen Glückwunsch für 2 & 3 Paltz und vielen vieln Glück für nächter Jahr mit Usertereffen{color:#800080} "4. Internationalen Salzburgtreffen"{color}
v
v
v
V
follgt
LG
Haschem
Hey Erwin !
Du gibts mir mit Deinem Bild dieser grazilen, schlanken Vögel die ja doch einigermassen elegant in bodennähe schweben genau das richtige Stichwort. Danke dafür! Woher wusstest Du was denn kommen würde?
Hallo Allerseits !
Also, heute ist es nun so weit - ich möchte den wohl "schrägsten Vogel" unseres Salzburgtreffens präsentieren - vielleicht den schrägsten Vogel ever, den ich jemals vor der Kamera hatte.
Ein ganz seltenes Geschöpf - ernährt sich hauptsächlich von Weissbier - wenn das nicht vorhanden tut's auch normaler Gerstensaft. Er ist aber nciht nur in der Nähe von Brauereien anzutreffen - auch im Umkreis von 30 min. Fussmarsch (!) von manchen Lokalitäten, wo man obengenanntes zapfen (oder aus der Flasche leeren) kann.
Nun denn, hier ist er - im eleganten Vorbeiflug, kurz bevor er dann in der Tür vom "Kirchenwirt zu Mariaplain" verschwand .....
(Bild 1)
Einen kräftigen Applaus für den "Vogel"
und lieben Gruss von mir aus Wien,
dieter
PS: Erwin - das Bild im Original kommt selbstverständlich frei Haus in Deine Mailbox geliefert .....
Was - Du hast mich schon "sperren lassen"? Warum? Nein, ich wollte doch niiiiicht ......
Hallo Dieter,
ja den hab ich auch schon mal gesehen. Das ist doch
(Bild 1)
der Radiovogel, wie hieß der noch mal .....
Ach ja Erwinian, na dann
LDS und LDS
Jürgen
Hallo Jürgen, hallo Haschem !
Grad gelesen und schnell gleich mal für alle drei Tage (was, nur 3 Tage? ) angemeldet. Hab meinen Chef zwar noch nicht gefragt, ob ich in der Firma abkömmlich bin, aber wenn nichts apokalyptisches passiert, werde ich wohl dabei sein (Link auf alte Club-Sonus Seite)] Auch meine nächsten Workshops beginnen erst im Mitte Oktober, also sollte nichts dagegensprechen, dass wir uns wiedersehen.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag, jetzt muss ich endlich mal was essen - bin nämlich gerade von der Arbeit nach Hause gekommen und eigentlich schon vor dem Essen saumüde..
lieben Gruss aus Wien,
dieter
Hallo an alle Salzburgteilnehmer,
nachdem ich eine Woche lang keinen Zugang zum Internet hatte, konnte ich erst heute alles nachlesen. Die geballte Ladung ist ein Brüller, Eure Beiträge zu witzig - ich hab schon wieder einen Lachmuskelkater.
Danke auch für den unverdienten 4. Platz(Bild 1)
Auch von mir noch eine Zusammenfassung unseres Superwochenendes mit einer irren Truppe, die bestens harmoniert hat. Nach Ankunft im Höfner Hof erst mal begeistert die Aussicht genossen:(Bild 2)
Dann im Garten ganz vorsichtig an Schmunzelhase-Rainer und Sabine rangepirscht und ein erstes Grüppchen gebildet. Gemeinsam warteten wir auf Jürgen und Haschem, die uns abholten nach Maria Plain. Klaus und ich durften mit Schmunzelhasens fahren. Der Rest der Truppe war schon eifrig beim fotografieren. Besonders ein Rohr hat es allen angetan:(Bild 3)
Nur Erwin hat wohl was sehenswerteres entdeckt?! Auch ich durfte das Objektiv an meine 700er mit Hilfe von Jürgen an meine Kamera montieren. Das Ergebnis hat mich schon beeindruckt:(Bild 4)
Was war das überhaupt für eine Brennweite? Ich weiß nur noch, dass ein Konverter auch noch dazwischen war.
Sowas müßte man haben, aber is nich. Also hab ich mein 16-70er wieder drauf und auf das wunderbare Licht geachtet:(Bild 5)
(Bild 6)
und wir beschlossen, futtern zu gehen. Nach einem köstlichen Cordon bleu fuhren wir zurück in die Pension.
Dort wurden erst mal die Biervorräte gecheckt und ein Stärkungsbier genossen, bevor Jürgen seine Leuchtstäbe auspackte. Leider waren da ein paar schon ausgebrannt,(Bild 7)
Aber wir ließen uns nicht entmutigen und Haschem startete seinen Feuerzauber. (Bild 😎
trank zwischendurch Brandbeschleuniger und meinte, Diesel schmeckt schlimmer.(Bild 9)
Langsam wurde es draußen ordentlich frisch, mir wurde saukalt und ich bin dann ab in die heiße Dusche.
Am nächsten Morgen starteten wir mit einem reichhaltigen Frühstück. Schmunzelhasens war so lieb und haben uns wieder mitgenommen. Nach dem Fotomarathon trafen wir uns zu einem Umtrunk und einer Kleinigkeit zur Stärkung, bevor wir dann zum Hangar 7 fuhren. (Bild 10)
Erstaunlicherweise ist da der Eintritt kostenlos. Die Architektur des Hangars ist fantastisch. Wir durften zwar fotografieren, aber die Objekte sind anscheinend streng geheim. Man darf die Fotos nicht veröffentlichen. Haschem hat versucht einen Flieger nachzumachen:(Bild 11)
und Jürgen passt auf dabei.
Am Abend fuhren wir nach Fuschl zum essen, genau - Schmunzelhasens haben Klaus und mich wieder chauffiert. Auf diesem Weg nochmal herzlichen Dank an Euch!! Dort wurde auch der Fotomarathon ausgewertet. Dabei durfte ich Doro noch kennen lernen. Hat mich sehr gefreut - hallo Doro!! Zusammen mit Siegi hatten wir 3 Mädels tolle Gespräche. Sabine war mehr den Herren zugewandt. Das lag aber eher an der langen Tafel. Zurück in der Pension wurde es noch ein feuchtfröhlicher Abend, der nur noch getoppt wurde durch das Frühstück mit Sekt am Sonntag Morgen. Was haben wir gelacht!! LDS Freunde, kann ich nur noch sagen. Wir haben nicht mal mehr fotografiert. Gegen Mittag sind wir dann aufgebrochen nach Hause.
Was für ein Wochenende.
Wir waren vergangene Woche in Georgien und Ihr glaubt nicht, was wir entdeckten: Einen Red Bull-Mini in geheimer Mission, aber ganz öffentlich geparkt in Tiflis. Daher werde ich ihn auch veröffentlichen:(Bild 12)
Noch einmal danke an die Organisatoren und an alle für das wunderbare Wochenende.
Grüßle Dagmar (Lea)
Hi Leadagmar
mit einer schönen, ruhigen Fotostrecke hast mir nach meiner Rückkehr aus Afrika das rundum gelungene Salzburg-Wochenende wieder voll in die Erinnerung gerufen. Wie die Leser Deines Beitrags sehen können, hatten wir nicht nur Jux und Dollereien, sondern auch ganz ernsthafte fotografische Bemühungen "an Bord".
Den Schrägvögel-Fotografen widme ich eine herzliche, neue Variante von LDS (Lasst das stehen!).
Liebe Grüsse an alle
Erwin (der nun tausende von Löwen, Elefanten, wirklich schönen Vögeln usw. sichten muss)
Naznačite sviđanje na Facebooku
Pretplatite se na YouTubeu