Share your experience!
Hallo Sonüsse,
Wir laden zum "{color:#0000ff}3. Internationalen Salzburgtreffen{color}" und freuen uns auf rege Teilnahme.
Der Termin für das Treffen ist vom Fr 28.- So 30.09.2012.
Am Programm wollen Haschem und ich noch ein wenig feilen. Soviel sei aber schon verraten: Es soll wieder einen Fotomarathon geben. Der Hangar 7 von Red Bull ist ein Ziel und das Kehlsteinhaus wäre in der engeren Wahl.
Es dürfen natürlich auch Wünsche und Anregungen gegeben werden, damit auch dieses Treffen wieder für alle etwas hat.
Wir freuen uns auf Euer zahlreiches erscheinen, und stellen den Ablaufplan etwa zu Anfang August ein, um dann auch eventuelle Anregungen mit aufzuarbeiten.
Zur Übernachtung kann ich ebenfalls noch keine genauen Angaben machen, da wir noch ein einen Landgasthof auf Österreichischer Seite in Augenschein nehmen wollen. Um auch entsprechend Autreten zu können wäre uns lieb wenn Ihr uns mitteilt wer gerne Übernachten möchte.
Also, das wärs mal fürs Erste
LG Jürgen und Haschem
Hallo Erwin !
Eine ganz tolle Fotostrecke - nur viel zu viele Bilder, wo ich drauf bin sind da dabei
Aber ich muss auch "Danke" sagen - warum? Hmmm, Du hast mich daran erinnert, dass ich auch noch Bilder auf den Karten meiner A900 habe. Daran hab' ich überhaupt nicht gedacht;-)
Also schnell heruntergesaugt und ein bisserl hergerichtet (vor allem entrauscht).
Da sind sie also, die "schrägen Vögel" von denen ich wusste, dass ich sie geknipst hatte, die Bilder aber nirgendwo fand...
Da haben wir mal den lieben Reiner - hey, alter nicht raunzen, schau doch nicht so unglücklich - irgendwie hmmmm, ich dachte mir, der Wiener ist als Raunzer verschrien.
(Bild 1)
Die "Ankunft" von Erwin .... Reiner und ich sind ja mit dem ferngesteuerten Auto zum See runter gefahren, und Erwin schlich zu Fuss hinterher ... Plötzlich sah ich ihn, wie ein "wildes Tier" tauchte er in der Wildnis auf. Also auf die Schnelle ein Schnappi (daher auch die unglückliche Körperhaltung auf Erwins Foto Nr.2).
(Bild 2)
Aber hallo - Erwin nur mit Kamera und Zigarette "bewaffnet" - juhuuuuuuu, wieder ein Bild so ganz OHNE Bier
Und noch eine astreine Bewegungsstudie von Reiner ..... Auf die Körperhaltung muss man achten - möglichst entspannt dastehen - nur nicht verkrampft .....
(Bild 3)
Und noch eines, dann ist wieder mal Schluss ...
Dem Reiner über die Schulter geschaut, während er wohl drauf gewartet hat, dass Erwin "baden geht" ...
(Bild 4)
Sodala, jetzt hoff ich drauf, dass ich endlich mein Abendessen krieg' ........
Und dann fall ich wohl ins Bett, denn die Nachwehen von Salzburg ... daran leide ich immer noch ein wenig 🙂
lieben Gruss aus Wien,
dieter
Hi Dieter
Du hast die "schrägen" Vögel aber ganz lieb in Szene gesetzt.
Ich greif dann mal auf den nächsten Tag vor - ohne den Original-Bericht von Jürgen abzuwarten (ich komme südlich des Äquators kaum dazu )
Nach meiner Ablichtung des Vogelhäuschens wollten wir nochmals sehen, ob es da unten am See wirklich Eisvögel gibt - gabs nicht. Und der Tag erwies sich für mich als einzige fotografische Katastrophe .
Den 30 sekündigen "Sonnenaufgang" habe ich so verbockt:
(Bild 1)und dann schnell noch schlimmer:
(Bild 2)Reiner hatte da ein Bild, was mich echt überzeugt hat und frustriert wandte ich mich wieder Motiven in meiner Reichweite zu:
(Bild 3)
Als wir uns entschieden, dass es fotografisch nichts mehr bringen würde, sah ich noch dieses:
(Bild 4)Also zur Pension zurück für ein gutes Frühstück (dem ich mich ohne Aufnahme gewidmet habe).
Und los gings zum Foto-Marathon:
(Bild 5)
Ich habe mir gedacht, das wird sich ja saumässig ausgehen, wenn nicht mal das Navi einen Anhaltspunkt gibt. Und so war es dann auch:
Meine Bilder - meist kurz vor dem grossen Durst entstanden - führten anlässlich der Begehung der Altstadt von Salzburg auch zur Erfindung "LDS" zusammen mit Reiner (the Navi).
Auf alle Fälle waren meine Umsetzungen von "Rot":
(Bild 6)
und von "lecker":
(Bild 7)
gegen die übermächtige Konkurrenz zurecht chancenlos.
Sei's drum, wer mit den Süd-Sonüssen unterwegs ist, sollte sich bewusst sein, dass diesseits des Spasses auch gute Fotografen unterwegs sind.
Nach dem Fotomarathon, Treffen der Truppe auf dem Platz vor Mozarts Geburtshaus. Den Platz haben wir in Beschlag genommen und nach unseren Vorstellungen ummöblieren lassen; die Aufnahme verkneife ich mir.
Gesättigt, erholt, gestärkt gings dann zum Flughafen (Hangar 7: RedBull); beim Eintreffen dort, dachte ich mir: und wo ist der Bulle? ich sah nur dieses Pferd:
(Bild 8)In der architektonisch eindrücklichen Halle traf ich dann noch auf:
(Bild 9)und völlig baff in der Toilette (Aufnahme deswegen auch in Folge von Lachanfall verzittert) auf:
(Bild 10)
Wie auch immer: zurück zur Pension, wo sich alle schon Gedanken machten über das strategische Voten für den Foto-Marathon :
(Bild 11)
Absprachen ohne Ende, Klüngel-Bildung (hat man ja im Forum gelernt) usw. {für nicht spass- und ironiebegabte Lesende: Diese Bemerkung ist ausdrücklich Spass und Ironie, nicht ernst gemeint, verletzt niemanden der TN!!!).
Schliesslich am Fuschel-See die knallharte Beurteilung der Fotos:
(Bild 12)
Es war ein zweiter Super-Tag!!!
Lg, Erwin, der den Foto-Marathon auf dem guten 7. Platz (von 7 beendet hat)
Ich wünsche Euch allen alles Gute
Hallo Freunde
Hallo Erwin
Schön das hat dir so gefallen die par Tagen lieder war kurtz. und hast du mal auch schönen bilder gestellet. Ich habe schön geschaft das mein bilder von Defecktes S.karte runteladen.und vor ich was schreiben für unsertreffen wille ich
par bilder stellen vor die Tag unsetreffen mit Jürgen (Jotel)und Sigi(LadyL) gewiessen.
Hier Dies sind einige der Bilder
auf dem Weg nach Hallain kurtz gehalten das Dieses blick fäststellen von Salsach nehen von Seefeld.
(Bild 1)dann weitter
die Salzwelten in Hallein WWW.salzwelten.at und doer habe wir echt ein gutes Spasse gehabt
Jürgen und das Geist Motorad Fahren ;-)))
(Bild 2)
na jaa auch bei Salz schmack probieet
(Bild 3)
und am Donnerstag Nach wie die Inscheidet das Morgen fehru zum Weidmooss fahren par bilder in Neturschutz Gebit
aber nach bar lauter besuche Haben wir mit leeren taschen zurck nach hauser .
nun par bilder von Gebit
(Bild 4)
(Bild 5)
Im einen Moment Strahlen die Sonne auf diesem Spinnennetz und par Klick
(Bild 6)LG
Haschem
v
v
v
Folgt
Hallo Leute !
Zunächst mal möchte ich Dir, mein lieber Erwin mitteilen, dass ich da noch ein paar der schrägen Vögelchen in petto habe 🙂
Da es heute leider mehr regnet als das es trocken ist, muss ich zwangsweise einen Teil meiner Zeit vor dem PC verbringen. Eigentlich sollte ich ja dringend im Garten arbeiten .... aber bei dieser Luftfeuchtigkeit?
Sodala, hier nur ein paar meiner sehr zahlreichen Schüsse aus Mariaplain ....
Den Reiner am Boden liegend erspar ich Euch in meiner Version, der Erwin hat ihn ja schon eindrucksvoll gezeigt 🙂
Schon bald nach unserer Ankunft begannen die Schatten immer länger zu werden ...(Bild 1)
Der Erwin beim Sinnieren ... oder er denkt nur nach, wo und vor allem wann es das nächste Bier geben wird?
(Bild 2)
Ein Blick auf des abendliche Salzburg
(Bild 3)
Schliesslich war es dann so weit, dass Sigi und Jürgen mit den Neuankömmlingen wieder zu uns gestossen sind. Nach der Begrüssung wurde geknipst und probiert so lange es das Licht zu liess.
(Bild 4)
Haschem probierte mit dem 70-400-er zuerst stehend freihändig herum, bevor er es dann auf das Stativ verpflanzte ...
(Bild 5)Und Erwin - auch wieder "aktiv" nahm als Unterstützung die nächstbeste Mülltonne 🙂
(Bild 6)
Eine Spielerei ...
(Bild 7)
... und ...
(Bild 😎
Es wurde auch recht angeregt diskutiert ...
(Bild 9)
Dann war eigentlich nicht mehr sehr viel an Licht vorhanden ... auch der Mond schien schon helle ...
(Bild 10)
Je weniger an Licht, desto mehr an Spass? Könnte man ja fast annehmen wenn man die Bilder so betrachtet.
(Bild 11)
Was will mir Reiner da nur sagen ???
(Bild 12)
Jürgen beim Spielen mit Reiner's Fisheye. Der arme Erwin muss herhalten ...
(Bild 13)
Hmmmm, das Ergebnis .... hmmmmmm ...
(Bild 14)
Das muss doch noch etwas toller gehen!
(Bild 15)
Das Ergebnis müsste Jürgen in seiner Kamera haben .... aber vielleicht ist es "zensiert worden" 🙂
Und das wohl schrägste Vögelchen, das uns an diesem Abend erschienen ist, das muss ich noch bearbeiten ... ich hoffe ich bring das irgendwie hin, dass ich meine Ideen diesbezüglich auch umsetzen kann. Die Fotos sind recht nett geworden - ich hoffe unseren "Himmlischen Erwin" bzw. den "Engel im Tiefflug" beizeiten zeigen zu können.
Hier noch ein Gruppenbild beim anschliessenden Abendessen in Mariaplain ...
(Bild 16)
Sodala, jetzt tröpfelt es nur noch ganz wenig - also rauf auf die Terrasse !
lieben Gruss aus einem heute regnerischen Wien,
dieter
{color:#800080}+*"Fuschlsee + Salzburg + Hohen Werfen "*+{color}
{color:#800080}+ *ja das war wieder einmal mehr ein spitzen Event der Sonüsse Süd !!!*+{color}
Und dies nur deshalb, weil wieder ein super Organisationsteam mit " Haschem + Jürgen + Siggi "
(Bild 1)
am Werke war. Dafür auch von meiner Seite tausend Dank
Dazu waren wir noch in einer netten und sehr familären Pension am Fuschlsee untergebracht, wo wir uns allesamt sehr wohl fühlten - und dies bis in die frühen morgenstunden !!
Nach dem wir uns jeden morgen mit einem sehr gutem Frühstück gestärkt hatten,
(Bild 2).ging es los zur Fotojagd u.a. nach Salzburg
(Bild 3)
das wir, Erwin, Dieter und ich, dank meines Navis, bei Sonnenuntergang, wie die Aufnahme uns zeigt, dann auch endlich erreichten ::))
Aber Jungs ist doch klar, wenn im Auto meine Navigatoren : " der Austrianer schreit - äh bissl rechts, wanns i bittn darf" - und unser Schwyzer " nei Gott fried Stutz -a kloa bissl no links " rief, und meine schwedisches Navi dieser Sprachen nicht mächtig war. Ja da wundert es nicht dass wir halt etwas durch die Gegend fuhren........
Das höchste aber war, dass hinter uns Jürgen uns Haschem - deren Zeichen Ortskundig !! fuhren - und uns keinerlei Zeichen, Signale , Rauchzeichen etc, gaben , ja dann am Ziel Jürgens Reaktion : " mei Reiner was der Umweg von mindeschtens 5km mi wieder koschdet.. Tja die Schwaben halt .........................
Am Abend habe ich dann dafür Haschem in den Faradayschen Käfig verbannt :
(Bild 4)
diesen er dann wieder gekonnt öffnete:
(Bild 5)
und so hatten wir irren Spass - selbst auf Hohenwerfen wo die Greifvögel vor uns Reisaus nahmen und im Sturzflug davon stobten:
(Bild 6)
die werden gedacht, Sonus Süd - mei was für schräge Vögel, da haue ich lieber gleich ab.......... .....
Auch der Fotomarathon hat sehr viel Freude, Durst und Spass bereitet, allerdings sind meine Errungenschaften auf der Zweitkarte in der Schweiz , da meine Kamera plötzlich streikte und meine Karten nicht mehr lesen wollte.
Gott sei Dank half mir Erwin aus, allerdings ging es zuerst auch nicht, bis er dann an meiner A77 fast alles verstellt hatte und dabei auf ein hilfreiches tool, nämlich LDS gestoßen ist.
(Bild 7)
Dies aktiviert und schon mein Hobel wieder wie geschmiert.
Also ich verstehe gar nicht warum Sony solche hilfreiche SW-Unterstützung in der Gebrauchsanleitung nicht besonders hervor hebt, denn dies ist ein echtes Hilfswerkzeug und wurde nachdem wir das Team darüber in Kenntnis gesetzt haben, von allen beim Fotomarathon erfolgreich eingesetzt .- LDS !
Erwin beim suchen von LDS was er dann Gott sei Dank auch fand................
Wie schon von Erwin und Dieter erwähnt gingen wir drei _ die drei von der Tankstelle _ jeden morgen vor dem Frühstück an den See hinunter:
(Bild 😎 und versuchten bei aufgehender Sonne Eisvögel zu finden oder die Haubentaucher fototechnisch festzuhalten, was bei dem Licht nicht gerade einfach war. Jedenfalls waren wir alle hochkonzentriert, wie auch schon auf Bildern von Dieter+Erwin zu sehen war, ein paar habe ich dann doch auch gemacht:
(Bild 9)
(man beachte die Stromlinien-Form - Red bull eben..........)
(Bild 10)
(mei was Erwin schon für einen Qualm erzeugt hat - bis in die Berg reichte der............)
So das wars für erste bzw. von meiner Seite- zusammenfassend kann ich sagen " war wieder echt super und bis zum nächstenmale "
sofern meine Asiaten(innen) mich überhaupt wieder zurücklassen, allerdings 2040 kommen wir Erwin und ich wie versprochen, dann mit dem Rollator aber mit besserem Navi !!!!!!!!!!!
Euer Rene (bikerrene)
Hallo....
ich war zwar nicht dabei..... aber mitten drin?
sofern meine Asiaten(innen) mich überhaupt wieder zurücklassen, allerdings 2040 kommen wir Erwin und ich wie versprochen, dann mit dem Rollator aber mit besserem Navi !!!!!!!!!!!
Aber dann mit der Alpha 199Automatik....... die entrauscht..... die eigentlich das perfekte Foto macht..... die eigenständig ein Fotobuch erstellt....usw. Das müsste Sony bis dahin doch schaffen??? oder!
Gruss
Roland
ja da kannst Du annehmen, dass wenn ich von meiner Arbeitstätte in Singapur wieder zurück in Oldgermany bin, dass es dann eine Alpha geben wird, die wirklich alles kann- nein, fast alles kann; denn auf den Effekt des Bildrauschen, mit dem Sony ihre Kamereas serienmäßig ausstattet, während bei anderen Herstellern hierfür sehr viel Aufpreis gelöhnt werden muß, will ich nicht missen und verzichten, denn ich diesen Effekt echt toll, denn dies hat nicht jeder und ansonsten hätt ich mir ja keine Alpha zugelegt......:::)) -
Claro !!
ps: wer braucht denn dann noch eine Fotobuch, wo es doch schon heute LDS gibt ?!?
ciao Rene
Hallo Haschem !
Ich muss Dich korrigieren - der ganz normale Wahnsinn in Salzburg hat dieses Jahr *bereits das dritte Mal stattgefunden*! Ich war zumindest schon das dritte Mal mit Euch in Salzburg 🙂
Also ist dann, nach Adam Riese und Eva Zwerg im {color:#ff0000}*nächsten Jahr bereits das 4. Salzburgtreffen*{color}{color:#ff0000} {color}angesagt
liebe Grüsse aus Wien,
dieter
PS: Das Bild von unserem "Engelchen" hab' ich fast fertig - ein paar Korrekturen fehlen noch - dann gehts online. Silvia hat bereits herzhaft darüber gelacht
Hallo Dieter,
du hast natürlich recht.
Im nächsten Jahr wäre dann das 4. internationale Treffen in Salzburg, warum, willst du dich etwa schon anmelden?????????
LG Jürgen
PS: lass uns auch bald mitlachen.
Hi Jürgen !
Natürlich kannst Du mich schon als "Fixstarter" für das nächste Jahr buchen 🙂 Als bisher einziger Vertreter aus Österreich an einem Treffen auf österreichischem Boden - wahrlich ein Armutszeugnis.
Ich hoffe ja doch, dass ich Gerhard für das nächste Jahr dazu bewegen kann mitzukommen ....
liebe Grüsse, dieter
PS: ich denke, das Engelein kommt morgen dann mal geflogen ..... oder geschwebt?
Naznačite sviđanje na Facebooku
Pretplatite se na YouTubeu