Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Rundreise Vietnam und Kambodscha - Nordvietnam

profile.country.DE.title
Glindowscher
Entdecker

Rundreise Vietnam und Kambodscha - Nordvietnam

Hallo zusammen,

irgendwann im Dezember 2011 hab ich meinem zweiten Anlauf hier im Club gestartet. Claudia (Alpha) schrieb dann, dass sie gespannt auf meine Reisedokumentationen wäre. Gut, ich hab mich jetzt mal hingesetzt und angefangen zu schreiben. Das hat zwar nicht so viel mit Fototechnik zu tun, doch der Club soll ja die "Foto-Community für alle α-Fotografen" sein. Und α-Fotografen reisen sicher auch gern.

Ich fange mal an mit unserer Reise nach Vietnam und Kambodscha. Der erste Teil beschäftigt sich mit Nordvietnam. Dieser erste Teil ist auch gleich ein kleines Experiment, denn Texte kann man ja hier nicht ablegen. Ich versuche jetzt mal den Umweg über Dropbox. Bilder zu der Reise werde ich natürlich auch in die Galerie hochladen, aber immer nach und nach. Kritken und Hinweise zu den Bildern - bitte gern. Beachtet dabei aber, dass ich die Bilder bisher immer im klassischen Format für Fotoalben "zurechtbearbeitet" habe. Zudem hat meine Art der der Fotografie das Ziel, Höhepunkte unserer Reisen darzustellen. Ich bin da irgendwo der "Bauchfotografierer". Die Ausrüstung ist ist dazu eigentlich sehr minimalistisch. Ich kann auch nicht sofort auf Beiträge reagieren.

OK, und hier ist nun der erste Teil: Nordvietnam.

Ich wünsch euch viel Spaß beim Lesen.

Viele Grüße
Michael

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Hi Michael,
der erste Teil Deines berichtes hört sich nach anstrengenden Tagen an, jedenfalls habt Ihr alles recht kompakt gestallltet.
Ich für meinen Teil mag es was die Besuche angeht lieber etwas ausführlicher heist länger an einem Ort, z. B. die Halong Bucht da kann bzw. muß man eigentlich ein paar Tage bleiben, um dieses Gebiet auch etwas ausführlicher kennenzulernen.
Bin selber S/O-Asienliebhaber, und habe außer bei der ersten Reise nie wieder solche Schnelldurchläufe gemacht.
Ich Hoffe aber trotzdem, das Ihr diese ganzen Eindrücke in so schneller Folge verarbeiten konntet, Spaß hat es Euch so wie man ließt, jedenfalls gemacht.

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
Glindowscher
Entdecker

Hallo Ditmar,

anstrengend war es schon, da hast recht. Dadurch, dass wir acht Leute in einem kleinen Bus waren, konnten wir das aber auch steuern und das Programm selbst beeinflussen. Wir waren vorher noch nie auf einer Reise so dicht am Puls der Zeit. Zudem kennen wir jetzt das Land und werden sicher noch mal wieder hinfahren, dann aber weniger umfassend. Allein die Halongbucht hat wirklich mehr Tage verdient.

Gruß Michael

profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber

Hallo Michael,

schön, daß Du uns Deinen Bericht hier zeigst. Ich mag solche Reiseberichte, mache auch gern selber welche.
Auch die Fotos hast Du gut gewählt.

LG Claudia

profile.country.DE.title
Glindowscher
Entdecker

Hallo Claudia,

hätte die Antwort fast vertrieft. Danke. Ich hab lange überlegt, ob ich den Bericht hier einstelle, denn das ist ja nun mal kein Reiseforum. Aber, wie gesagt, Alpha-Fotografen reisen sicher auch gern, da passt das wohl schon. Und vielleicht hilft es ja denen, die gerade selbst über so eine Reise nachdenken. Ich muss jetzt nur sehen, dass ich das zügig aufarbeite, im Oktober geht es nach Peru.

Gruß Micha