Share your experience!
Hallo zusammen,
heute um 19:15 geht's los - Felix Baumgartner startet seinen Rekordsprung aus 36 km Höhe.
Den Live Stream der Aktion gibt es hier zu sehen.
Hoffentlich geht's gut - er fliegt ja schneller als der Schall.
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
Danke für den Link, ich gucke gerade mit:)
der moment wo er die schallmauer durchbricht und das abbremsen wird
Hi Peter !
Das ist so ziemlich die unnötigste Aktion, die man sich einfallen lassen kann. Ich frage mich seit Wochen nach dem Sinn danach.
Wenn jemand echten Nervenkitzel haben will, dann kann er ja auch in der Hauptverkehrzeit 10 Mal über eine fünfspurige Autobahn laufen.
Aber vielleicht seh ich ja heute Abend, wenn ich auf meiner Terrasse stehe eine schöne Sternschnuppe vorbeizischen ?
liebe Grüsse - kopfschüttelnd über so was sinnfreies -
dieter
Dieter, ich muss dir Recht geben!
Hab schon so die Schnauze voll von dem Medienzirkus. Passives Desinteresse hat sich schließlich in aktive Nörgelei gewandelt, als heute in der Früh von der Titelseite der Zeitung der Baumgartner-Bub runterglotzte und der Physik-Nobelpreis irgendwo auf Seite 11 eine einspaltige Erwähnung fand …
Eine Kollegin verglich das ganze dann noch mit der "Mondlandung userer Generation". Leider finde ich, hat sie auf eine beschämende Art Recht.
Hi !
Also die Mondlandung hatte vielleicht ja doch noch etwas an Sinn. Sie stellt wohl noch echte Pionierleistung dar, hat technisch auch vieles für die Weiterentwicklung beigetragen. Damals noch von weniger Sensationslust getrieben.
Die Mediengeilheit durch das Projekt des Geldvernichters Mateschitz ist ja enorm. Aber das sagt wohl viel über die heutige Zeit und das "Denken der Menschen" aus 🙂
lieben Gruss nach Graz, dieter
Ist ja eh abgebrochen worden, weil da ein bisschen Wind auf kam.
Ich dachte, weil ich es nicht verfolgt hatte, der Kerl springt aus irgendeinem Flugzeug aus ganz großer Entfernung nur mit einem Fallschirm..
Aber der sitzt wohl geschützt und behütet in einer Kapsel. Was soll ihm da groß passieren?
Ich find die Aktion auch völlig unnütz und geldverschwenderisch...
Wenn man über Sinn oder Unsinn diskutieren wollte könnte man auch im Forum bleiben.
Liebe Susanne-Jupe, leider redest Du über etwas wovon Du nix genaues weißt.
Baumgartner wird mit einer Kapsel die an einem Ballon hängt so weit wie möglich nach oben gebracht und springt dann aus der Kapsel und versucht als erster Mensch die Schallmauer zu durchbrechen.
Es wurde abgebrochen weil der Ballon den Boden gestreift hat und man nicht sicher ist ob der Ballon beschädigt ist.
Ich habe den ganzen Tag das Geschehen verfolgt und finde es schade das abgebrochen werden mußte. Jedenfalls wurden bisher schon etliche Erkenntnisse die man für die Raumfahrt u.a. nutzen kann gewonnen.
Natürlich kann man sagen das ganze ist unnütz, das aber kann man ja zu vielem sagen.
Hoffentlich können sie morgen das Ganze zu Ende bringen.
vg fpb
Lieber fpb,
nie habe ich abgestritten, unwissend zu sein. Ich habe geschrieben, was ich zuerst dachte.
Du findest es gut, ich nicht.. jeder kann seine Meinung kund tun:)
Hallo zusammen,
da fahren 24 Leute alle 2 Wochen im Kreis herum und freuen sich einen Ast, vollkommen unnütz. Wir freuen uns über Antiblokiersysteme, Bremsassistenten, extrem gute Sicherheitsgurtsysteme und und und. Alles Dinge die, unter anderen, auch den 24 "Bekloppten" zu verdanken sind, die dort im Kreis fahren.
Aus dieser Sicht gesehen, vielleicht bringt Herr Baumgartner auch irgendwann einen Nutzen der uns Kamarafreunden dient. Wenn es nur ein extrem haltbarer Kunststoff für noch stabilere Gehäuse ist.
Immer entwickelt sich die Technik weiter, weil irgendjemand die Grenzen des Machbaren einen Tick weiter nach vorne schiebt. Wir sollten diesen Leuten vielleicht etwas mehr Respekt zollen, auch wenn wir es gerade heute nicht verstehen.
Naznačite sviđanje na Facebooku
Pretplatite se na YouTubeu