Share your experience!
Hallo Liebe Moderatoren,
es wurde ja wieder fleißig ge-updatet. Ich habe gerade die neue Anzeige "Foto im Original ansehen" entdeckt.
Cool 😉
Wann habt ihr denn das gemacht.
LG René
Moin Moin,
da sieht ja alles wieder sehr Chic aus, besser wäre vielleicht das Ganze anders herum, man hätte eine perfekte Trauerkarte.
Warum nicht das Ganze mit einem neutralen grauen Hintergrund (Graukarte), man würde sich so den Rahmen sparen. Die hellen sowie die dunklen Bilder würden gleich gut wirken. Wie soll es denn bei den Wettbewerbsbildern aussehen, hier ist doch ein Rahmen nicht erlaubt. Ich persönlich finde einen Rahmen um ein Bild ohnehin nicht vorteilhaft, ein Bild muss auch ohne Rahmen gut rüberkommen.
Gruß Didi
Das war bei mir mal ganz kurz , mittlerweile hab ich auch komischerweise wieder den alten Hintergrund.
Vielleicht wegen nem Browserupdate.
JETZ GEHTS DOCH
Hallo Didi,
> DidiS schrieb
> Warum nicht das Ganze mit einem neutralen grauen Hintergrund (Graukarte), man würde sich so den Rahmen sparen. Die hellen sowie die dunklen Bilder würden gleich gut wirken.
>
>
>
weil es eine fertige Extension ist, fancybox - eine Alternative zu ImageLightBox, die man in jedes System einbinden kann. Da sind nun einmal die Farben und der Rahmen vorgegeben.
Aber es geht natürlich auch anders und man kann es natürlich anpassen, wie andere Dinge auch. Vielleicht muss ich den Programmierern eine Anpassung ohne Rahmen und in grau schiecken, dann müssen sie nur mehr die CSS-Datei austauschen!
Was mir absolut nicht gefällt ist die schlechte Integration in die Galerie. Wenn man bei einem Bild auf "Originalansicht" klickt, öffnet sich die Fancybox. Man kann nun weiterklicken - nach vor oder zurück. Verlässt man aber die Fancybox, um sich etwa die EXIF`s eines Bildes anzusehen, landet man wieder bei dem Bild, mit dem man die Box gestartet hat. Nun muss man sich durchwühlen, bis man wieder zu dem gewünschten Bild kommt, um die EXIF`s zu lesen.
Wenn schon weiterschaltung, dann bitte korrekt. WEenn das nicht geht, dann einfach weg mit der Navigation in der Fancybox (ist nur eine Einstellung). Dann kann man eben nur ein Bild in der Box ansehen!
Natürlich könnte man die EXIF`s auch unterhalb eines Bildes ständig anzeigen lassen, aber wenn man einen Kommentar zu einem Bild schreiben will, hat man das gleiche Problem!
LG Gerhard
Hallo,
> Randy_Rockhard schrieb:
> ........sowie die Navigation über Pfeiltasten werde ich Morgen einmal mit der Agentur diskutieren..
was meinst du damit? Eine Navigation über die Pfeiltasten ist doch vorhanden. Jedoch ist die Anzahl der Bilder begrenzt die man sich anschauen kann. Klicke ich aufs erste Bild kann ich mir nur 26 anschauen, muss die Box verlassen und wieder neu rein. Dann kann man die nächsten 26 anschauen.
> DidiS schrieb
>
> Warum nicht das Ganze mit einem neutralen grauen Hintergrund (Graukarte), man würde sich so den Rahmen sparen.
>
Auch gut. Hauptsache anders und besser als vorher.
> cgc-11 schrieb
> Was mir absolut nicht gefällt ist die schlechte Integration in die Galerie. Wenn man bei einem Bild auf "Originalansicht" klickt, öffnet sich die Fancybox. Man kann nun weiterklicken - nach vor oder zurück. Verlässt man aber die Fancybox, um sich etwa die EXIF`s eines Bildes anzusehen, landet man wieder bei dem Bild, mit dem man die Box gestartet hat.
>
Und warum klickst du nicht einfach auf den Link "Zu diesem Bild" in der Box?
Moin,
> societasdraconis schrieb
> > cgc-11 schrieb
> > ... landet man wieder bei dem Bild, mit dem man die Box gestartet hat.
> Und warum klickst du nicht einfach auf den Link "Zu diesem Bild" in der Box?
warum läuft im Hintergrund die Zählung nicht einfach mit? Ich denke schon, dass es synchron weiterlaufen sollte - OHNE Begrenzung.
BTW: Die beiden links "Zu diesem Bild" und "Originaldatei öffnen" sollten deutlich erkennbar und anders formatiert sein! Getrennte Schaltflächen wären das beste Mittel dafür!
LG Gerhard
Geh ich recht in der Annahme, dass der Vorteil dieser neuen Ansicht allein darin liegt, dass man nun zweimal klicken muss um ein Bild groß zu sehen?
> BaSa_two schrieb
> Geh ich recht in der Annahme, dass der Vorteil dieser neuen Ansicht allein darin liegt, dass man nun zweimal klicken muss um ein Bild groß zu sehen?
Nein, das Bild wird als Zwischenstufe der Box eingepasst und Du kannst jetzt auch gleich in der Fancy-Box zum nächsten Bild weiter klicken (die Navigationspfeile werden erst bei mouse-over sichtbar).
LG Gerhard
cgc-11 schrieb
> (die Navigationspfeile werden erst bei mouse-over sichtbar).
>
>
>
Das hat ich schon weiter oben bemängelt, immer muss man die erst suchen weil die Pfeilposition sich der Bildgröße anpassen. Und eigentlich kann man doch auch so schon weiterklicken brauch ich dazu noch son grauen Rahmen um ein Bild, wenn ich auf Orginalansicht klicke? ich meine, ich klicke auf Orginalansicht, weil ich die orginalansicht sehen möchte und nicht damit es gerahmt wird aber genauso klein bleibt
Guck, damit kann man kleine Bilder weiterklicken: (Bild 1)
Naznačite sviđanje na Facebooku
Pretplatite se na YouTubeu