Share your experience!
Ein HALLO an alle "Community Manager", es mag ja sein, dass ich ein wenig dumm bin. Allerdings stellt mich die neue Forensoftware Lithium blöder dar als ich bin ...
Die vergebenen KUDOS - ok unnötig, aber nun einmal vorhanden - sollten eigentlich auf allen Seiten die gleiche Anzahl haben.
Wenn ich auf der Seite "Kameras & Camcorder" die Bilder der Fotogalerie ansehe, stehen unter den Bildern die erhaltenen KUDOS. Klickt man auf das Bild, ist eine andere Anzahl an KUDOS verzeichnet. Bei meinem Bild "Gedemütigt ..." stehen in der Übersicht 2 KUDOS - bei der Detailanzeige sind es plötzlich 4 KUDOS! Ebenso ergeht es mir mit anderen Bildern wie "give me your finger" (2/5), "Großes Ochsenauge auf Lavendel" (2/4), "Fünf Freunde" (2/13) und so weiter ...
Ebenso komme ich mir von der Saftware - ein besseres Wort dafür fällt mir nicht ein - auf allen anderen Seiten gefrotzelt vor. Auf der Startseite der Community gibt es rechts oben einen Block "AUTOREN, FÜR DIE DIE MEISTEN KUDOS VERGEBEN WURDEN". Diese Auflistung ist eine Farce und daher unnötig. Gehe ich nun auf "Kameras & Camcorde", stimmt diese Liste noch. Geht man auf die Seite "Fotogalerie", ist es plötzlich eine andere Auflistung. Ebenso beim Menüpunkt "Off Topic" und bei "Kameras" etc etc ...
Ich kann mir denken, dass es jeweils die KUDOS des entsprechenden Unterfürums sind. Aber dann stimmt die Überschrift nicht und es sollte heißen "AUTOREN, FÜR DIE DIE MEISTEN KUDOS IN DIESEM FORUM VERGEBEN WURDEN" und es erklärt sich übverhaupt nicht, warum BILDER(!!!) je nach Darstellung unterschiedliche KUDOS haben können! Das ist wohl das letzte!!!
Deshalb mein Aufruf: Weg mit den KUDOS - vera... kann ich mich selber viel besser!
LG Gerhard
Hi Gerhard,
ist doch eigentlich egal wie viel Kudos??? man hier hat bzw. bekommt, das ganze ist absolut überflüssig und somit zumindest für mich von keinerlei Interesse.
Wer weis was sich die Japaner (Sony) bei dem ganzen gedacht haben, jedenfalls scheinen es welche zu sein, die nicht wiisen was Sie tun. Oder wie kommt es sonst, das Die Geschäftszahlen nicht gerade rosig aussehen, und das trotz der sehr Guten Ideen wie der QX10/100 "Kamera" leider ohne RAW- Unterstützung, vielleicht sind es die selben Personen die sich die Kudos ausgedacht haben.
Zum RAW- Format, andere die ja so schlecht sind wie einige hier meinen, bieten auch bei Kompaktkameras wesentlich öfter das RAW- Format in Ihren Kameras an, was bei Son nach Aussage eines Verkäufers im Style Store Berlin absicht ist, da man dieses nur für Profikameras braucht. Sehr selsam diese Aussage. 😞
cgc-11 schrieb:
Hallo Wolfgang,
KATERTIER schrieb:
Bereits am Samstag gab die Liste wieder utopische Daten an.Ich habe mich bemüht, dies alles nachzuvollziehen, aber es ist mir auch bei größter Mühe nicht gelungen.
Ist es denn wirklich so schwierig, eine Liste mit korrekten Zahlen zu führen ?
hier muss ich Axel - wie übrigens alle anderen Mods auch - in Schutz nehmen. Es ist schlicht das System Litium, welches hier versagt. Das kommt davon, wenn man blind den Werbetexten eines Produktes vertraut, ohne kontrollieren zu können, ob das so stimmt. Wenn man es einmal einsetzt ist es bereits zu spät - es kostet dementsprechend (interessant dazu die Kontaktseite von Litium - was für ein Apparat, da wundern mich die Kosten nicht mehr!).
Litium ist ein "Customer Relationship Management" (CRM), aber nicht das einzige am Markt - siehe Suche nach "Customer Relationship Management" im Gockel. Die beauftragte Agentur hat sich wohl im Auftrag von Sony dafür entschieden - oder hat sich gar Sony selber dafür entschieden und die so genannte "Agentur" sind eigentlich die Programmierer von Litium direkt?
Keine Ahnung. Tatsache ist, dass Litium fehlerbehaftet ist und manches bei genauerer Beobachtung nicht stimmt - siehe dieser Thread. Was aber kein Wunder ist. Alles soll in einer Plattform vereinigt werden und das geht nun mal auf Dauer nicht gut.
Ich frage mich immer noch, warum man den Club nicht auf einer eigenen subdomain ließ wie es früher einmal war. Das ist der Preis der Globalisierung - zumindest bei Sony, denn diese Zustände gibt es erst seit der Übernahme von Sony De durch Sony UK! OK, für die, die es noch nicht wissen. Vor etwa drei Jahren [ich glaube bis 31. Jänner 2011] hieß es noch "Sony Deutschland GmbH" - nun ist es "Sony Europe Limited, Zweigniederlassung Deutschland".
Wie dem auch sei - viele kommen damit nicht zurecht und haben das System noch nicht durchschaut. Zumal nun auf der "zusammengeführten" Plattform alles vereinigt ist und ich mich frage, ob es sinnvoll ist. Natürlich von der Verwaltung der "my Sony"-Kunden her gesehen. Aber das ist schon alles ...
Wie dem auch sei - wir können es nicht ändern, es ist entschieden. Ich werde dennoch jeden mir aufgefallenen Fehler melden - auch wenn ich dann wieder als Querulant da stehe. Ich habe ein dickes Fell ...
LG Gerhard
...................................................................................................................................................................
Hallo Gerhard und Alle hier im Forum,
genauso wie Gerhard es hier beschreibt, habe ich mich letztlich entschlossen dieses Forum nicht mehr zu nutzen.- Die vielen Gründe hatte ich auch schon öfter vorgetragen und endlos auf Verbesserungen gewartet....für mich ist es nicht mehr zumutbar mit den gebotenen Funktionen zu experimentieren.-Wie ich auch feststellen konnte , sind durch den Plattformwechsel viele User nicht mehr präsent.-
Wünsche allen die mich kennen, weiterhin viel Spass ....das wars`!!
Hallo, ihr Moderatoren,
vor einer Woche schrieb ich eine Nachricht an Axel - bis heute keine Antwort.
Ich dachte mir, naja evtl. in Urlaub, aber da kümmern sich sicher andere um die Beantwortung von Anfragen.
Das war wohl ein Irrtum - fühlt sich wohl keiner zuständig.
Wieder eine Illusion weniger.
Macht richtig Spaß hier........
Wolfgang
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Hallo Axel,
sorry, komme erst heute dazu, mich zu melden.
Ich hatte vor einiger Zeit das Thema " Falsche Kudos - Zahlen " angesprochen und du hattest dich darum gekümmert und für eine Woche gab es auch korrekte Zahlen. Danach das gleiche Chaos wie vorher.
Daran hat sich bis heute nichts geändert.
Ich beziehe mich auf Zahlen der Fotogallery - 30-Tage-Wertung.
Ich habe jetzt 2 Wochen keine Bilder eingestellt und werde mit 89 Kudos in der Liste geführt. In Wirklichkeit liege ich bei 200 Kudos für einen Monat.
Haschem wird mit 201 Kudos an der Spitze geführt, hat aber in Wirklichkeit nur 83 Kudos bekommen.
Du mußt doch zugeben, das anhand der echten Zahlen diese Kudos-Rangliste eine reine Farce ist.
So macht das keinen Sinn. Ich fühle mich verarscht, wenn ich jeden Tag mit solchen Zahlen begrüßt werde.
Dann lieber keine Liste. Wie Gerhard ja schon bemerkte, liegt der Fehler wohl bei Lithium und wird sich wohl auch nicht ändern lassen. Na toll. Ich bin jedenfalls im Moment frustriert und mache erst mal Pause.
Ich darf bei dieser Gelegenheit mal kurz erwähnen, das Peter uns bereits im
Dezember 2012 für unsere unglaubliche Geduld mit dem Club gelobt hat. Bald ist ein Jahr vergangen.........viele sind schon weg. SONY sollte mal ernsthaft nachdenken.
Während meiner Zeit als Außendienstmitarbeiter einer weltbekannten japanischen
Firma der Unterhaltungs Electronic - die so ihre Probleme mit dem Handel hatte - sagte ein namhafter Händler zu mir :
" Ihr tretet auf wie die Weltmeister - aber wenn´s drauf ankommt, seid ihr nur Kreisklasse. " Zitat Ende.
Kam mir die Tage so in den Sinn. Lässt sich gut übertragen.
Schau mal, was du machen kannst - viel Erfolg.
LG Wolfgang
Naznačite sviđanje na Facebooku
Pretplatite se na YouTubeu