Share your experience!
Hallo Sonüsse,
der frühe Vogel fängt den Wurm, so heißt ein altes Sprichwort.
Da ich meine Urlaubsplanung auch früh im Jahr abgeben muß, haben wir dieses Jahr auch den Termin für das 4. Internationale Salzburgtreffen schon zur Hand. Damit Ihr planen und vielleich auch mal dabei sein könnt, wollen wir diesen hiermit kund tun, ohne das wir ein festes Programm anbieten können. Sicher werden wir wieder einen Fotomarathon stattfinden lassen. Und in der engeren Wahl ist auch eine geführte Tour durch das Naturschutzgebiet Weidmoos. Wobei da noch einiges an Arbeit wartet bis wir zum Thema Weidmoos genauere Angaben machen können.
Dies würde auch von den Teilnehmern einiges an Disziplin voraussetzen, und lange Brennweiten natürlich!
Also wir werden hier fortlaufend berichten in welche Richtung es geht.
Und nun das wichtigste, der Termin wäre am 07.+ 08. September 2013. Wer möchte kann auch schon am 06.09. mit einem Programpunkt rechnen, da wir wie jedes Jahr schon früher vor Ort sind um die letzten Vorbereitungen zu treffen und schon fürs nächste Jahr neue Möglichkeiten zu sondieren.
Ich muß hier auch aus rechtlichen Gründen darauf hinweisen dass Haschem und ich organisieren und nicht als Veranstalter auftreten. Eine Teilnahme Eurerseits ist freiwillig und auf eigene Verantwortung.
Ich will euch nicht erschrecken, aber wir wollen auch nicht für einzelne haften, und bei den letzten Treffen haben wir immer viel Spaß gehabt, und das soll auch so bleiben.
Als Unterkunft schlagen wir wieder das gut geführte Haus der Familie Höfner vor, wo wir im vergangenen Jahr sehr zuvorkommend versorgt wurden.
http://www.schoener-urlaub.at/
So ab jetzt könnt Ihr Euch anmelden, wenn Ihr Lust habt, herauszufinden was LDS und LDS heisst.:smileylaugh:
Aktuell gesetzte oder bestätigte Teilnehmer
Haschem Haschem Aljaaf 06.-08.09.2013 3Tg
Jürgen Jotel 06.-08.09.2013 3Tg
Sigi LadyL 06.-08.09.2013 3Tg
Dieter Topshot 06-08.09.2013 3Tg
Erwin zigizgy 06-08.09.2013 3Tg
Reiner bikerrene 06.-08.09.2013 3Tg
Rainer und Sabine Schmunzelhase 06.-08.09.2013 3Tg
Dagmar und Klaus Leadagmar
Bernhard Gritschb 06.-08.09.2013 3Tg
Susanne Jupe und Begleitung
Noch nicht sichere Teilnehmer
Matthias MatthiasD5D 07.+08.09.2013 2Tg
Doro 1Tg
Claudia und Günther Alpha
Anja Altaca 06.-08.09.2013 3Tg
Siegfried und Sabine 06-08.092013 3Tg
Ps.: Am 13.09. findet Wasserburg leuchtet statt, und vielleich organisiert Reiner ein kleines Treffen seinerseits. Dies nur am Rande, da Ihr ja schon mal in der Gegend seid.
LG Haschem und Jürgen
Nachricht geändert durch Jotel-----
Dieter, mach mal weiter so....:smileyangry::smileysilly:
ja Gutster,
von wegen mit Blonden an unserem pool........ nein, denn Blonde gibt es hier kaum, aber verdammt hübsche Asi.. äh Tigerinnen
Denn hier trinkt man höchstens Tiger, aber hauptsächlich den Singapore Sling ;
ja und danach gehts zu einer "rauschenden Fete " und das ist und bedeutet harte Arbeit , das geht schon im Flieger A380 los !!
Hoast me!!!!!!!!!
Ob ich zum Ziel finden werde, weiß ich nicht, habe mein Navi rausgeschmissen, hatte in Slzbg ja Euch , und schon rauschten wir am Ziel vorbei ..............
ich sage Servas derweil:smileywink:
see you soon
Nachricht geändert durch bikerrene
Na, das geht ja jetzt schon los!
Hallo Gemeinde,
noch habe ich keine Antwort auf meine Anfrage zum Weidmoos, aber wir haben ja noch etwas Zeit. Zeit die wir nutzen wollen.
In diesem Jahr wollen wir die Begriffe für den Fotomarathon nicht vorgeben. Wir haben uns gedacht, dass jeder Teilnehmer einen Begriff nennt, den er fotografisch umgesetzt haben will. Da wir aber nicht so viele Begriffe umsetzen können, kommen alle in einen Lostopf und werden vor Ort gezogen.
Ich denke dass 7-8 Begriffe in ca 2-3 Std. gut abzuarbeiten sind. Natürlich sollten sich alle Begriffe in Salzburgs Altstadt wiederfinden lassen.
Na was meint Ihr dazu.
Natürlich könnt ihr auch Wünsche oder Vorschläge zu Ausflügen machen.
Unsere bisherigen Vorschläge sind:
Das Haus der Natur
www.salzburg.info/de/sehenswertes/top10/haus_der_natur
Das Salzberkwerk Bad Reichenhall, fotografisch nicht so der Bringer, macht aber ungemein viel Spaß.
Der obligatorische Grillabend sowieso.
Der Mönchsberg, der eine tolle Stadtansicht eröffnet. Beim Museum der Moderne auf der Terrasse einkehren bei Kaffee und Kuchen. Oder auch .........
http://salzburg.cityful.com/de/Spaziergaenge/Spaziergang-Moenchsberg
So genug! So viel Zeit haben wir am Ende gar nicht!
Mal sehen was Eure Favoriten sind oder was Euch noch so einfällt.
In irgend einem Veranstaltungskalender habe ich gelesen, dass eine Mühle in der Gegend ein Brotbackkurs für Gruppen abhält. Wenn ich mir Dieter im weißen Schurz und Mütze vorstelle,...... Tolle Bilder,.....Mehlstaub auf der Nase von Susanne,.... einfach göttlich.
So nun seid ihr dran.
LG Jürgen
hallo Lieber freunden und Salzburg Fahre.
meinsten kennen die Panson von Famila Höfner
http://www.schoener-urlaub.at/ habe
hier habe ich ein linke gestellet von die klein gemötlich Panson für die Freunde welesche nicht kennt,
Ps.Das Panson ist nur 4 Doppelzimmer und 2 Einzelzimmer und eventuell eine Ferienwohnung zusagen.
bald ich stelle noch ein linkeoder bilder von panson oder gasthaus gens in die nehen und mit mehr info.
LG
Haschem Aljaaf
Dejann74
Nachricht geändert durch hashem.aljaaf
Hallo Alle
das wird wieder grandios; insbesondere wenn ich daran denke, wie Jürgen schrieb:
Wir "kommen alle in einen grossen Lostopf und werden vor Ort gezogen". Sorgt schon mal für einen grossen Topf, sonst haben mindestens Haschem, Rainer und ich die besten Chancen als erste gezogen zu werden (ich werde mir mal ein Toupet aufsetzen, damit das Ziehen nicht so weh tut);
@ Leinel: Hald wolking down thele in Singapole?
@ Dieter: mal sehen, ob Deine Linse auch zum Teigrühren taugt.
LG, Erwin
Auch ein "Hallo" an Alle
Also so alles in allem sollten wir über die Sache mit dem "Lostopf" doch noch einmal genauer besprechen .... vor allem: Was passiert mit denjenigen, die im Topf bleiben?
Wie lange müssen die dann da drin ausharren? Bis das Salzburg-Wochenende vorbei ist oder noch länger? Über den Fotomarathon müssen wir noch mal genauer sprechen, Jürgen !
speziell @ Jürgen ...
Also die Sache mit dem Brotbackkurs .... naja, ob das das Richtige für mich ist? Gegen zu viel Staub(Mehl) bin ich wohl alergisch. Ich nehme ja normalerweise das Getreide lieber in flüssiger Form zu mir
Aber so die Sache mit dem Schurz und so ...... meinst Du so ähnlich?
@ Erwin
Ob sich irgendwas von meinem Equipment zum Teigrühren eignet, das kann ich Dir nciht wirklich sagen. Meine Hände vielleicht - wenn zwei Linke dafür genügen
Ich würd mal sagen damit kann man eher "Stampfen" oder auch "Schlagen" ... zum Rühren nur bedingt geeignet ....
Und ich hab' schon wieder mal die Katzenarmee hinter mir, die fürchterlich hungirg zu sein scheint - autsch, sie zerkratzen mir schon wieder die Füsse .... also dann, bis bald
lieben, schmerzenden Gruss aus Wien von Dieter samt Anhang ...
Hallo Dieter,
wo hast du denn das Bild wieder ausgegraben, das kenn ich ja gar nicht. Aber ja, so, oder so ähnlich habe ich mir das gedacht. Nur die Mütze fehlt noch. Vielleicht kann uns Jens mit einer aushelfen. Mütze, meine ich natürlich.
@ Erwin du sollst doch nicht in den Topf springen, das Los mit deinem Begriff soll da rein.
@ Dieter wenn dein Los gezogen wird, liegt es nicht so lange im Topf. Aber wenn nicht, bin ich sicher das wir trotzdem einen tollen Fotomarathon bekommen. Willst du einen Trostpreis falls dein Los nicht gezogen wird?:smileycool:
LG Jürgen
Da schaut Jürgen aber cool aus. Feine Szene mit den Getränken.
Grüßle Lea
Hi Jürgen, das sind doch schon tolle Vorschläge, die Ihr da ausgearbeitet habt.
Brotbackkurs - aber nur, wenn ich die Pfoten nicht in den Teig stecken muss. Zuhause mach ich das mit meinem Thermomix, der kann das besser:-) Ich mach dann die Fotos von Euch allen im Schürzchen mehlbestäubt und übe mich im richtigen blitzen in der dämmrigen Backstube. Und ich erkläre mich bereit, das noch warme Brot zu verköstigen.
Mein Begriff für den Marathon: Traditionen
Der Januar ist schon vorbei, es sind noch 7 Monate bis dahin, die Zeit rennt.
Grüßle Dagmar
Das sieht echt nach harter Arbeit aus und gibts sicher nur in der First Class.:smileywink:
In der Holzklasse hab ich so eine Bar noch nicht erspäht, da dürfen alle sitzen bleiben und sich ausruhen.
Grüßle aus dem regnerischen und windigen Oberbayern
Lea
Nachricht geändert durch leadagmar
Naznačite sviđanje na Facebooku
Pretplatite se na YouTubeu