Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

2. + 3. + 4. Oktober 2009 – Großes Usertreffen

profile.country.de_DE.title
fototrainer
Besucher

2. + 3. + 4. Oktober 2009 – Großes Usertreffen

Hallo liebe Sonus Community,

endlich ist es soweit und es gibt Neuigkeiten zum "Großen Usertreffen". In Absprache mit AxelF, Ulrich und woodhy darf ich Euch heute die ersten Details präsentieren.

h2. Veranstaltungsort & Termin
Wie schon im Titel zu lesen haben wir das erste Große Usertreffen für den 2. bis 4. Oktober 2009 geplant. Als Veranstaltungsort haben wir uns für das Handwerkskammer-Bildungszentrum in Münster (HBZ) entschieden. Hier stehen neben den tollen fotografischen Möglichkeiten ausreichend Seminarräume und auch Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung (PS: woodhy schwärmt bereits vom Biotop, das direkt neben dem HBZ liegt... ).

HBZ – Handwerkskammer-Bildungszentrum
Echelmeyer Str. 1–2
48163 Münster

Eine genaue Anfahrtsbeschreibung findet Ihr weiter hinten im Thread.

h2. Übernachtungen
Im HBZ sind 40 Zimmer (Einzel- oder Doppelzimmer) für uns reserviert. Einzelzimmer sind für 25 EUR pro Nacht und Person, Doppelzimmer für 22 EUR pro Nacht und Person verfügbar. Um Eure Teilnahme möglichst flexibel zu gestalten sind Übernachtungen in folgenden Kombinationen möglich.

Fr. auf Sa. (Einzel = 25 EUR / Doppel 22 EUR)
Sa. auf So. (Einzel = 25 EUR / Doppel 22 EUR)
Fr. auf Sa. und Sa. auf So. (Einzel = 50 EUR / Doppel 44 EUR)

Da wir die Räumlichkeiten verbindlich buchen, ist eine Rückerstattung der Beträge nicht möglich, die Teilnahme ist jedoch auf andere Personen übertragbar. Für Ersatz muss jeder selbst sorgen.

Selbstverständlich ist auch eine Teilnahme ohne Übernachtung / in eigener Unterkunft möglich. Die Anreise erfolgt auf eigene Kosten und ist ab Fr. abend 17 Uhr möglich.

*ACHTUNG* - Die Anmeldungen für die Übernachtungen im HBZ müssen bis *9.9.* erfolgen da sonst das reservierte Zimmerkontingent anderweitig vergeben wird!

h2. Tagungspauschale & Verpflegung
Um eine Grundversorgung für Euch bereitzustellen haben wir uns für eine fixe Tagungspauschale entschieden. Für jeden Teilnehmer / jede Teilnehmerin fallen somit *einmalig* 10 EUR an Kosten an. Dieser Betrag beinhaltet neben dem Begrüßungskaffee am Fr. abend alle Kaltgetränke (Wasser, Limo, Bier) für Samstag und Sonntag. Außerdem werden für Fr. und Sa. kleine Snacks (keine Vollverpflegung!) bereit stehen.

Für die weitere Verpflegung haben wir einige optionale Vorschläge (jeder kann - keiner muss). Eine Möglichkeit zum Frühstücken besteht in einem naheliegenden Hotel (10 EUR pro Person). Ein gemeinsames Mittag- oder Abendessen kann in einem Gasthaus in der Nähe stattfinden. Selbstverständlich besteht die Möglichkeit der Selbstverpflegung und alternativ stehen auch mehrere Pizzabringdienste zur Verfügung.

Beispiel "Was muss ich jetzt genau überweisen?"

* Wer nicht übernachtet oder sich eine eigene Unterkunft sucht ist mit 10 EUR (einmalige Tagungspauschale) dabei.
* Wer im HBZ übernachteten möchte zahlt je Person für ein Doppelzimmer 22 EUR und für ein Einzelzimmer 25 EUR je Nacht. Möchtest du also eine Nacht bleiben und ein Einzelzimmer bewohnen müssen 25 EUR (Übernachtung) +10 EUR (Tagungspauschale) = 35 EUR überwiesen werden.
* Wer zwei Nächte im Einzelzimmer übernachten möchte zahlt 2x 25 EUR (Übernachtung) + 10 EUR Tagungspauschale = 60 EUR.

*ACHTUNG:* Da uns im Haus keine Küche zur Verfügung steht muss jeder für *eigenes Geschirr und Gläser* sorgen!

Achso fast vergessen - Sonderwünsche wie Champanger und Co sind in der Tagungspauschale nicht berücksichtigt und müssen selbst organisiert werden.

h2. *Anmeldung & Kontodaten*
Um das Treffen besser vorbereiten zu können, möchten wir ALLE bitten, sich schnellstmöglich hier im Thread mit Ihren "Teilnahmetagen" vorab anzumelden (Bitte auch anmelden wenn Ihr nicht übernachtet!). Als verbindlich angemeldet gilt aber nur, wer den Gesamtbetrag (Tagungspauschale + ggfs. Übernachtung) vollständig überwiesen hat!! Die "festen" Teilnehmer werden in der Teilnehmerliste besonders hervorgehoben.

Kontoinhaber: Christian Laxander
Kontonummer: XXXXXXXXXXXXX
Bankleitzahl: XXXXXXXXXXXXXXXX
Kreditinstitut: XXXXXXXXXXXXXXXXXXx

*WICHTIG:* Bitte gebt bei der Überweisung Euren "richtigen" und Euren Forennamen an. Bei Übernachtungen benötige ich zusätzlich die Info welche Nächte Ihr buchen wollt! *ACHTUNG:* Eine Rückerstattung der Beträge ist nicht möglich! die Teilnahme ist jedoch auf andere Personen übertragbar. Für Ersatz muss jeder selbst sorgen.

h2. *Inhalte und Organisation*
Neben dem Treffen mit anregenden Diskussionen und der Möglichkeit, die Personen endlich mal "live" kennenzulernen, möchten wir gerne auch Events und Seminare anbieten. Allerdings benötigen wir dazu Eure Hilfe. Neben Hilfe bei der Organisation brauchen wir auch Eure Wünsche und Vorschläge, um ein interessantes Programm zusammenzustellen.

Für die bessere Übersichtlichkeit bitte ich Euch dies aber nicht hier, sondern in den folgenden Threads zu diskutieren:

[t-3423]

[t-3424]

*Zum Schluss noch Folgendes:* Dies ist eine reine Privatveranstaltung. An- und Abreise sowie die Teilnahme erfolgen auf eigene Gefahr und Risiko. Ansprüche und Forderungen an die Betreiber des Forums und uns (AxelF, Ulrich, woodhy und fototrainer) können nicht gestellt werden. Mit der Einzahlung des Betrages wird dieses akzeptiert.

h2. Teilnehmerliste
* *woodhy*
* *AxelF* (2. + 3. +4.)
* *Ulrich* (2. + 3. + 4.)
* *UJH* (2 Personen 3. + 4.)
* *Susanne-Jupe* (2 Personen 3. + 4.)
* *Ambos* (3. + 4.)
* *fettbemme* (2 Personen 2. + 3. + 4.)
* *wibbeltom* (2 Personen 2. + 3. + 4.)
* *Jotel* (2. + 3. + 4.)
* *Alpha* (2. + 3. + 4.)
* *herbyp* (2. + 3. + 4.)
* *fmMichael* (2. + 3. + 4.)
* *zigizyg* (2. + 3. + 4.)
* *fury* (2. + 3. + 4.)
* *cubanito* (3. + 4.)
* *gabi7d* (2. + 3. + 4.)
* *SONY200* (2. + 3. + 4.)
* MrLemon (2. + 3.)
* *Helga* (2. + 3. + 4.)
* *Snengl* (3. + 4.)
* *TomWinter* (3. + 4.)
* *agnes* (2. + 3. + 4.)
* Gaucho (3.)
* *DidiS* (2. + 3. + 4.)
* *FinkenwerderScholle* (2. + 3. + 4.)
* *Pixelmatz* (2. + 3. + 4.)
* *mr.jhendrix* (3. + 4.)
* damigo ( 2 Personen / Tagesbesucher)
* ...
* ...
* ...
* *fototrainer* (2. + 3. + 4.)
* *Randy* (2. + 3. + 4.)

(Das Geld der *markierten* Teilnehmer ist eingetroffen)

148 ANTWORTEN 148
profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Hi,

ich werde am Freitag zum Treffen fahren und so gegen 18.30h in Hannover starten. Die Route wird über Bad Oeyhnausen und Osnabrück (A2, A30 & A1)gehen, sollte jemand an der Strecke wohnen und mitfahren wollen, kann er/sie mich anmailen. Im Auto sind noch 3-4 Plätze frei.

Ich freu mich schon auf das Treffen und die netten Leut mal persönlich kennen zu lernen!

LG Stefan

im Club seit 01.02.2009
sireinh57
Mitglied

Ein Hallo und liebe Grüße aus der Türkei!

Ich hoffe, das ich zu diesem Zeitpunkt in Deutschland bin. Zur Zeit ist es so vorgesehen. Wenn also mein Arbeitgeber keine Überraschung für mich hat, werde ich am Usertreffen teil nehmen. Eine Unterkunft benötige ich nicht. Ich freue mich drauf.

LG Siegfried.

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Ulrich und ALLE,

da ich der Verpfleger bin beim Gr-Usertreffen antworte ich auch HIER SO :

ein Vollteilnehmer u./od. Übernachter bzw. JEDEN TAG anwesend zahlt 1x 10.-€
ein Tagesgast ,also nur einmal dabei , zahlt ebenfalls 1x 10.-€.....ist eine Mischkalkulation....
....gehe ich bestimmt PLEITE dran....!?

So machen wir das, so bleibt das.....sagt Woodhy aus Münster

Hinweis: am 04.OKT.2009 also Sonntag um ca.13.00h, müssen wir unsere Anwesentheit im HBZ-Münster
leider beenden -offiziell- d.h. .....es gibt dann bis dahin nur noch ein "RESTESAUFEN"
Wer dann noch gerne bleibt, dafür habe ich auch was im Programm !

* War meine Aussage "hilfreich" ?? -

Im Club Sonus seit 14.08.2008
fototrainer
Besucher

Heimlich still und leise......

hat der Peter folgende Werbung für das Treffen gemacht :wink:

http://www.sony.de/section/home

http://www.sony.de/article/club-sonus-user-treffen

1000 Dank dafür :wink:

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Christian, Peter und Woodhy,

ich habe auch gleich mal im Forum von m.objects die Werbetrommel
angeschmissen, ich hoffe das ist OK.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Dirk,
.....witzig würde ich es finden wenn es Dir gelingt den User - ALBI - zum Gr.-Treffen
einzuladen..... ......dann hätten wir einen "großen Meister" mehr in unserer Runde.
Laß dann aber Deine " Peitsche" zuhause, bitte !
Bin mir aber sicher ,das wir auch ohne ihn viel Spaß haben werden.....dieser Beitrag ist
nicht wirklich ernst gemeint ......aber vielleicht könnt ihr Beide sogar eine Fahrgemeinschaft
bilden.....bleibt dann nur die Frage, wann ihr ankommt....??

Also das Treffen beginnt am 02.OKT.2009 um/ ab 17.00h .....schafft`s Du das ?
- wer früher kommt ist auch willkommen.....zum KISTEN schleppen -

Bis dahin weiterhin viel Spaß ,wünscht Dir Woodhy aus Münster

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Woodhy,

wenn Herr Prof. Dr. Duden zum Treffen kommen würde dann könnte ich ja mal
in der Tat versuchen eine sachliche Unterhaltung zu führen, aber nachdem schon ein Versuch meinerseits
gescheitert ist eine Entschuldigung zu erwirken sehe ich da wenig Chancen.

Aber was nicht ist kann ja noch werden

Ich bin seit 1999 in Foren unterwegs und ein richtig gutes Fotoforum ist schon dicht gemacht worden wegen
häufiger Streitereien

In diesen 10 Jahren ist es mir bisher nur einmal passiert das ich persönlich "angegriffen" wurde,
den Namen verkneife ich mir jetzt

Das mit der Fahrgemeinschaft finde ich eine sehr gute Idee, Umwelt- bzw.Naturschutz liegt mir sehr am Herzen.

Deine Frage wann wir denn auch ankommen würden halte ich für berechtigt, ich bekäme bestimmt einen
Rechtschreibkurs und das könnte in der Tat eine längere Geschichte werden bei meiner Schwäche
Ein bisschen Spaß muß sein.

Ich muß mir auch mal langsam in den Hintern treten, ich bin mir noch nicht sicher wann ich kommen werde,
wahrscheinlich Samstag früh bis Sonntag.
Freitag könnte ich erst um ca. 18:00 Uhr losfahren und käme dann erst so gegen 20:00 Uhr an.

Schöne Grüße ins Münsterland

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber

Hallo Christian
Nun steht meine Planung
Bitte ein Einzelzimmer 2.+3.++4.+ = 60 €
Überweisung arbeitet.

Bin gespannt

Liebe Grüße
Helga

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Dirk,

Würde Dir empfehlen lieber noch am Fr.02 Okt. anzureisen.- Es lohnt sich sicher,dann bist Du auch genau in der
"Kernzeit" dabei.
Nur das Zimmer solltest Du gebucht haben bis zum 08.09.09.

Am Samstag -tagsüber- werden viele Teilnehmer i.d. Stadt unterwegs sein,somit bliebe Dir nicht so sehr viel
Zeit für Austausch und Small talk ,denn den Sonntag können wir DORT nur bis ca. 13.00h nutzen.
-Räumung und Abtransport -.......danach habe ich noch 2-3 attraktive Ziele anzubieten !-

Die Sache mit dem kleinen Oberlehrer ist meiner Meinung nach nur müßig ! Wie sagt man so schön:
" einfach nicht ignorieren".....tzotzdem konnte ich mir den Spaß nicht verkneifen...und Du hast ihn ja
auch verstanden.....ob ER es auch verstehen würde ??

Wünsche einen schönen Sonntag, mfG. Woodhy

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo AGNES....versuche mal mit Christian -fototrainer- in Kontakt zu kommen.
Christian könnte Dich ab Köln mitnehmen.....muß jetzt aber ganz fix gehen....wegen der
Zimmerreserverierung . Mfg. aus Münster Woodhy

@ anfrage gestellt ! Das soltest Du -Agnes-dann beim Christian auch machen !!