Share your experience!
Hallo liebe Sonus Community,
endlich ist es soweit und es gibt Neuigkeiten zum "Großen Usertreffen". In Absprache mit AxelF, Ulrich und woodhy darf ich Euch heute die ersten Details präsentieren.
h2. Veranstaltungsort & Termin
Wie schon im Titel zu lesen haben wir das erste Große Usertreffen für den 2. bis 4. Oktober 2009 geplant. Als Veranstaltungsort haben wir uns für das Handwerkskammer-Bildungszentrum in Münster (HBZ) entschieden. Hier stehen neben den tollen fotografischen Möglichkeiten ausreichend Seminarräume und auch Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung (PS: woodhy schwärmt bereits vom Biotop, das direkt neben dem HBZ liegt... ).
HBZ – Handwerkskammer-Bildungszentrum
Echelmeyer Str. 1–2
48163 Münster
Eine genaue Anfahrtsbeschreibung findet Ihr weiter hinten im Thread.
h2. Übernachtungen
Im HBZ sind 40 Zimmer (Einzel- oder Doppelzimmer) für uns reserviert. Einzelzimmer sind für 25 EUR pro Nacht und Person, Doppelzimmer für 22 EUR pro Nacht und Person verfügbar. Um Eure Teilnahme möglichst flexibel zu gestalten sind Übernachtungen in folgenden Kombinationen möglich.
Fr. auf Sa. (Einzel = 25 EUR / Doppel 22 EUR)
Sa. auf So. (Einzel = 25 EUR / Doppel 22 EUR)
Fr. auf Sa. und Sa. auf So. (Einzel = 50 EUR / Doppel 44 EUR)
Da wir die Räumlichkeiten verbindlich buchen, ist eine Rückerstattung der Beträge nicht möglich, die Teilnahme ist jedoch auf andere Personen übertragbar. Für Ersatz muss jeder selbst sorgen.
Selbstverständlich ist auch eine Teilnahme ohne Übernachtung / in eigener Unterkunft möglich. Die Anreise erfolgt auf eigene Kosten und ist ab Fr. abend 17 Uhr möglich.
*ACHTUNG* - Die Anmeldungen für die Übernachtungen im HBZ müssen bis *9.9.* erfolgen da sonst das reservierte Zimmerkontingent anderweitig vergeben wird!
h2. Tagungspauschale & Verpflegung
Um eine Grundversorgung für Euch bereitzustellen haben wir uns für eine fixe Tagungspauschale entschieden. Für jeden Teilnehmer / jede Teilnehmerin fallen somit *einmalig* 10 EUR an Kosten an. Dieser Betrag beinhaltet neben dem Begrüßungskaffee am Fr. abend alle Kaltgetränke (Wasser, Limo, Bier) für Samstag und Sonntag. Außerdem werden für Fr. und Sa. kleine Snacks (keine Vollverpflegung!) bereit stehen.
Für die weitere Verpflegung haben wir einige optionale Vorschläge (jeder kann - keiner muss). Eine Möglichkeit zum Frühstücken besteht in einem naheliegenden Hotel (10 EUR pro Person). Ein gemeinsames Mittag- oder Abendessen kann in einem Gasthaus in der Nähe stattfinden. Selbstverständlich besteht die Möglichkeit der Selbstverpflegung und alternativ stehen auch mehrere Pizzabringdienste zur Verfügung.
Beispiel "Was muss ich jetzt genau überweisen?"
* Wer nicht übernachtet oder sich eine eigene Unterkunft sucht ist mit 10 EUR (einmalige Tagungspauschale) dabei.
* Wer im HBZ übernachteten möchte zahlt je Person für ein Doppelzimmer 22 EUR und für ein Einzelzimmer 25 EUR je Nacht. Möchtest du also eine Nacht bleiben und ein Einzelzimmer bewohnen müssen 25 EUR (Übernachtung) +10 EUR (Tagungspauschale) = 35 EUR überwiesen werden.
* Wer zwei Nächte im Einzelzimmer übernachten möchte zahlt 2x 25 EUR (Übernachtung) + 10 EUR Tagungspauschale = 60 EUR.
*ACHTUNG:* Da uns im Haus keine Küche zur Verfügung steht muss jeder für *eigenes Geschirr und Gläser* sorgen!
Achso fast vergessen - Sonderwünsche wie Champanger und Co sind in der Tagungspauschale nicht berücksichtigt und müssen selbst organisiert werden.
h2. *Anmeldung & Kontodaten*
Um das Treffen besser vorbereiten zu können, möchten wir ALLE bitten, sich schnellstmöglich hier im Thread mit Ihren "Teilnahmetagen" vorab anzumelden (Bitte auch anmelden wenn Ihr nicht übernachtet!). Als verbindlich angemeldet gilt aber nur, wer den Gesamtbetrag (Tagungspauschale + ggfs. Übernachtung) vollständig überwiesen hat!! Die "festen" Teilnehmer werden in der Teilnehmerliste besonders hervorgehoben.
Kontoinhaber: Christian Laxander
Kontonummer: XXXXXXXXXXXXX
Bankleitzahl: XXXXXXXXXXXXXXXX
Kreditinstitut: XXXXXXXXXXXXXXXXXXx
*WICHTIG:* Bitte gebt bei der Überweisung Euren "richtigen" und Euren Forennamen an. Bei Übernachtungen benötige ich zusätzlich die Info welche Nächte Ihr buchen wollt! *ACHTUNG:* Eine Rückerstattung der Beträge ist nicht möglich! die Teilnahme ist jedoch auf andere Personen übertragbar. Für Ersatz muss jeder selbst sorgen.
h2. *Inhalte und Organisation*
Neben dem Treffen mit anregenden Diskussionen und der Möglichkeit, die Personen endlich mal "live" kennenzulernen, möchten wir gerne auch Events und Seminare anbieten. Allerdings benötigen wir dazu Eure Hilfe. Neben Hilfe bei der Organisation brauchen wir auch Eure Wünsche und Vorschläge, um ein interessantes Programm zusammenzustellen.
Für die bessere Übersichtlichkeit bitte ich Euch dies aber nicht hier, sondern in den folgenden Threads zu diskutieren:
[t-3423]
[t-3424]
*Zum Schluss noch Folgendes:* Dies ist eine reine Privatveranstaltung. An- und Abreise sowie die Teilnahme erfolgen auf eigene Gefahr und Risiko. Ansprüche und Forderungen an die Betreiber des Forums und uns (AxelF, Ulrich, woodhy und fototrainer) können nicht gestellt werden. Mit der Einzahlung des Betrages wird dieses akzeptiert.
h2. Teilnehmerliste
* *woodhy*
* *AxelF* (2. + 3. +4.)
* *Ulrich* (2. + 3. + 4.)
* *UJH* (2 Personen 3. + 4.)
* *Susanne-Jupe* (2 Personen 3. + 4.)
* *Ambos* (3. + 4.)
* *fettbemme* (2 Personen 2. + 3. + 4.)
* *wibbeltom* (2 Personen 2. + 3. + 4.)
* *Jotel* (2. + 3. + 4.)
* *Alpha* (2. + 3. + 4.)
* *herbyp* (2. + 3. + 4.)
* *fmMichael* (2. + 3. + 4.)
* *zigizyg* (2. + 3. + 4.)
* *fury* (2. + 3. + 4.)
* *cubanito* (3. + 4.)
* *gabi7d* (2. + 3. + 4.)
* *SONY200* (2. + 3. + 4.)
* MrLemon (2. + 3.)
* *Helga* (2. + 3. + 4.)
* *Snengl* (3. + 4.)
* *TomWinter* (3. + 4.)
* *agnes* (2. + 3. + 4.)
* Gaucho (3.)
* *DidiS* (2. + 3. + 4.)
* *FinkenwerderScholle* (2. + 3. + 4.)
* *Pixelmatz* (2. + 3. + 4.)
* *mr.jhendrix* (3. + 4.)
* damigo ( 2 Personen / Tagesbesucher)
* ...
* ...
* ...
* *fototrainer* (2. + 3. + 4.)
* *Randy* (2. + 3. + 4.)
(Das Geld der *markierten* Teilnehmer ist eingetroffen)
Hi,
find ich sehr gut. Ich bin auch schon gespannt was die Workhops angeht. Wünsche und Angebote könnt Ihr jederzeit im passenden Thread posten!
Ich habe es befürchtet, aber Oktober/November ist bei mir immer Urlaub angesagt, und dieses Jahr leider im Oktober, werde während ich durch Andalusien schweife, gedanklich dabei sein.
Hätte jedenfalls gerne ein paar mehr von Euch gerne persöhnlich kennen gelernt, vielleicht im nächsten Jahr, oder bei einem kleineren Usertreffen.
Ich möchte hiermit einmal anfragen. Wenn man nur für einen Tag an dem Treffen teilnimmt, ohne Übernachtung. Kostet dies dann trotzdem etwas???
Hi,
leider ja da wir ja auch die Räumlichkeiten bezahlen müssen. Wir haben uns aus diesem Grund für eine Tagespauschale entschieden die die Seminarräume und die Getränke enthält. Aktuell gehen wir allerdings von einem geringen Betrag aus. Genauere Angaben folgen in den nächsten Tagen.
Aber Räumlichkeiten muß man doch nicht bezahlen, die bekommt man doch gestellt. 😉
Hallo zusammen,
heute darf ich Euch einige Bilder und die Anfahrtsskizze zum "HBZ" präsentieren.
(Bild 1)
*WEGBESCHREIBUNGEN:*
für PKW-Nutzer die von der A 1 od. A 43 kommen.....unbedingt MÜNSTER-Süd abfahren ,dann Richtung Münster-Stadt.....vorher sieht man auf der linken Seite ,die große BRILLUX-Fabrik, hier schon links einordnen......bis zur Ampel (unter der Brücke) jetzt links abfahren (90 Grad-Kurve) durchfahren und SOFORT rechts einordnen (AMPEL.....ab hier sind blau/schwarze Schilder mit der Kennung "HBZ"......an dieser Ampel rechts abbiegen,es ist die BOESELAGER-STR.....und ACHTUNG.....30 ZONE....es wird gemessen.....diese Straße bis zum Ende. An der Ampel jetzt noch einmal links abbiegen.....auf die Mecklenbecker-Str.......hier ca.200 Meter und dann sieht man die Gebäude vom HBZ ...linke Seite der Straße ------SIE haben Ihr Ziel erreicht-----
*Besucher die mit dem Zug anreisen:*
gegenüber dem Hauptausgang zu den Buslinien.... mit der Linie 10 bis Haltestelle - ECHELMEYER STR. ..... Straße überqueren und schon da.
*Nahverkehrsübersicht*
(Bild 2)
Die genauen Infos zu den Kosten werden wir sicherlich noch in dieser Woche bekanntgeben können! Stay tuned ....
und hier die versprochen Bilder. Dank an woodhy!!!
*HBZ von der "grünen" Seite aus fotografiert*
(Bild 1)
*Schnappschuss direkt beim HBZ*
(Bild 2)
*Münster*
(Bild 3)
Hallo fototrainer
danke für Deine Mitteilungen.
Ich habe (nicht nur bei Deinen extrem hilfreichen Hilfen immer wieder das Gleiche zu beanstanden):
In erster Priorität kommt nicht die Anfahrt mit dem (sog.) Automobil, sondern mit dem öV.
Auto-Fahrer sind doch sowieso auto.
Lg,
Erwin
Hallo zusammen,
es gibt mal wieder Neuigkeiten. Diesmal zur Tagungspauschale, Verpflegung und Anmeldung. Außerdem stehen endlich alle Kosten so das einer Anmeldung nichts mehr im Wege steht
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
h3. *Tagungspauschale & Verpflegung*
Um eine Grundversorgung für Euch bereitzustellen haben wir uns für eine fixe Tagungspauschale entschieden. Für jeden Teilnehmer / jede Teilnehmerin fallen somit *einmalig 10 EUR* an Kosten an. Dieser Betrag beinhaltet neben dem Begrüßungskaffee am Fr. abend alle Kaltgetränke (Wasser, Limo, Bier) für Samstag und Sonntag. Außerdem werden für Fr. und Sa. kleine Snacks (keine Vollverpflegung!) bereit stehen.
Für die weitere Verpflegung haben wir einige optionale Vorschläge (jeder kann - keiner muss). Eine Möglichkeit zum Frühstücken besteht in einem naheliegenden Hotel (10 EUR pro Person). Ein gemeinsames Mittag- oder Abendessen kann in einem Gasthaus in der Nähe stattfinden. Selbstverständlich besteht die Möglichkeit der Selbstverpflegung und alternativ stehen auch mehrere Pizzabringdienste zur Verfügung.
*ACHTUNG:* Da uns im Haus keine Küche zur Verfügung steht muss jeder für *eigenes Geschirr und Gläser* sorgen! Leider haben wir auch keine Kaffeemaschine zur Verfügung so das Kaffee bisher nur am Fr. abend bereitsteht. Aber vielleicht findet sich ja jemand der das Organisieren will? --> Organisation - Großes Usertreffen
Achso fast vergessen - Sonderwünsche wie Champanger und Co sind in der Tagungspauschale nicht berücksichtigt und müssen selbst organisiert werden.
h3. *Anmeldung & Kontodaten*
Um das Treffen besser vorbereiten zu können, möchten wir ALLE bitten, sich schnellstmöglich hier im Thread mit Ihren "Teilnahmetagen" vorab anzumelden (_Bitte auch anmelden wenn Ihr nicht übernachtet!_). Als verbindlich angemeldet gilt aber nur, wer den Gesamtbetrag (Tagungspauschale + ggfs. Übernachtung) vollständig überwiesen hat!! Die "festen" Teilnehmer werden in der Teilnehmerliste besonders hervorgehoben.
Kontoinhaber: Christian Laxander
Kontonummer: 246362800
Bankleitzahl: 37070024
Kreditinstitut: Deutsche Bank Köln
*WICHTIG:* Bitte gebt bei der Überweisung Euren "richtigen" und Euren Forennamen an. Bei Übernachtungen benötige ich zusätzlich die Info welche Nächte Ihr buchen wollt! *ACHTUNG:* Eine Rückerstattung der Beträge ist nicht möglich! die Teilnahme ist jedoch auf andere Personen übertragbar. Für Ersatz muss jeder selbst sorgen.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Der Einleitungstext wurde bereits ergänzt
Zusätzlich habe ich im Thread Seminare & Events noch das bisherige Equipment zum Anfassen und Ausprobieren veröffentlicht.
Hi,
den Preis finde ich absolut akzeptabel und werde gleich das Geld überweisen.!!
Freue mich schon auf dieses Wochenende.:)
LG Susanne
Naznačite sviđanje na Facebooku
Pretplatite se na YouTubeu