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Ich möchte mal meinen Unmut zu Ausdruck bringen, vielleicht liest ja einer von Sony mit.
Wir sind am 29.05.2019, also vor 3 Tagen in den Elektronikmarkt unseres Vertrauens gegangen um einen neuen Fernseher zu kaufen. Eigentlich wollten wir wieder einen Fernseher von LG kaufen, wurden dann aber wirklich gut beraten und haben uns daraufhin für den KD-55XF8577 von Sony entschieden. Der Preis von 919€ war auch im Rahmen. Also Gerät gekauft, eingeladen und nach Hause gebracht. Am 30.05.2019 haben wir das Teil an die Wand gebracht, in Betrieb genommen und alles eingerichtet. Problemlos! An diesem Abend haben wir dann noch 2 Stunden Netflix geschaut und uns über das wirklich gute Bild gefreut. Hätten wir gewusst das dieses der vorerst letzte Fernsehabend wird, wir hätten bestimmt noch einen Film mehr geschaut. Am 31.05.2019 wollte unser Töchterchen KIKA schauen, aber der Fernseher wollte nicht, hätte wahrscheinlich auch Brückentag. Keine LED, kein Bild, kein Ton.... nix. Lange Rede, kurzer Sinn..... Internet durchsucht und die Hinweise befolgt. TV Stromkosten machen, 2 Minuten warten und wieder ans Netz nehmen. Alle wollten, der TV nicht. Nächster Versuch, Support kontaktiert. Nach der Erläuterung meines Problems wurde mir ein Link zugesandt, mit Anleitung was ich machen soll und das damit das Problem gelöst wäre. Unter Aufbietung meiner akrobatischen Fähigkeiten habe ich dann die Powertaste und Vol- gedrückt und den Stecker gezogen und wieder eingesteckt. Nach ungefähr 30 Sekunden sollte er dann wieder aus dem Dornröschenschlaf erweckt sein. Naja, war auch hier nur ein Märchen. Nichts passierte. Da mir nun langsam der Geduldsfaden riss habe ich den Support nochmals kontaktiert. Diesmal hat der Mitarbeiter einen Reparaturauftrag ausgelöst. Innerhalb von 4 Stunden sollte sich der Reparaturservice melden. Und es geschah ein Wunder, nach 2 Stunden kam der Anruf. Problem wieder geschildert, Fehlerdiagnose Netzteil. Juchhu, wir waren einen Schritt weiter.... dachte ich. Da das Netzteil nicht vorrätig ist würde es bestellt werden und in 4 Tagen meldet er sich dann wieder. Das bedeutet also.... Fernseher gekauft, 3-4 Stunden war er in Betrieb, Reparatur insgesamt mindestens eine Woche!!! SONY, ist das euer Ernst? Auf meine Anschreiben bei Facebook und Twitter null Reaktion, keinerlei Entschuldigung. Warum geht ihr so mit Kunden um? In so einem Fall erwartet man etwas mehr Service. Diese Geschichte hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen und ich werde wohl in Zukunft einen großen Bogen um Geräte mit dem Namen Sony machen. Leider!
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