Share your experience!
Hi,
an dieser Stelle möchte ich mal meine Unmut über den Sony Kundendienst äußern und fragen ob eine derartige Abwicklung einer Garantiesache üblich ist.
Vor zwei Wochen verabschiedete sich die Hintergrundbeleuchtung bei meinem VGN-N38E, gut, kann passieren das Teil ist erst vier Monate alt, also schnell
den Support angerufen. Dort wurde dann direkt ein Reparaturauftrag aufgenommen und mir wurde die Adresse der Firma genannt, die die Reparatur durchführt. Alles gut, alles in Ordnung. In der Eile vergaß ich aber zu fragen WIE ich den Laptop einschicken soll, frankiert oder unfrei. Daraufhin rief ich dann die genannte Firma an und mir wurde gesagt, das den Versand üblicherweise der Hersteller organisiert, genaueres sollte ich aber bei Sony erfragen.
Also wieder bei Sony angerufen und nach Eingabe der Auftragsnummer wurde mir von der Computerstimme gesagt, das Sony die Abholung meines Gerätes in Auftrag gegeben hätte, AHA. Der Mitarbeiter mit dem ich mich dann anschließend verbinden ließ, teilte mir aber mit das ich entweder den Versand selber bezahlen müsse oder die Möglichkeit hätte, das Gerät in einem Service-Center abzugeben. Habe dreimal darauf hingewiesen das es sich um eine Garantiesache handelt. Super Sache, wenn ich bei einem Lebensmitteldiscounter ein Notebook kaufe, wird mir das Gerät von der Haustür abgeholt und wieder zurück gebracht, aber beim Premiumhersteller Sony ist das wohl nicht möglich, obwohl die Tonbandstimme mir was anderes sagte. Was den Service angeht bin dahingehend von Sony arg entäuscht, das bin anders gewohnt. Vor einigen Jahren hatte ich mal Probleme mit einem High-End Tapedeck, das wurde auf Kosten von Sony dreimal hin- und hergeschickt, ohne Probleme.
Am Ende habe ich das Gerät nun wieder zu dem Händler gebracht, bei dem ich es erworben habe und der hat das (eher verwundert) für mich abgewickelt. Die Reparaturzeit von gerade mal einer Woche war allerdings sehr in Ordnung.
Also, nun zur eigentlichen Frage. Ist das tasächlich bei Sony so üblich????????
Hallo Henning und willkommen im Club.
Dein Beitrag war wohl eher für den deutschsprachigen Teil des Forums gedacht
Es gibt immer wieder mehr oder weniger freundliche threads hier im Forum betreffend des Supports bei Sony. Es gibt halt ab und zu Fälle die nicht optimal laufen oder wo es Missverständnisse gibt. Wenn ich Deinen Beitrag so mit anderen vergleiche, so hattest Du ja am Ende ja eine relativ kurze Durchlaufzeit; angenommen die Sache ist jetzt zu Deiner Zufriedenheit behoben.
Viel Spass noch mit Deinem VAIO.
Naznačite sviđanje na Facebooku
Pretplatite se na YouTubeu