Share your experience!
hi,
hab ein VGN-FZ11M notebook gekauft auf dem vista home premium vorinstalliert war. das gerät soll musiker-tauglich sein, also stellte sich raus, dass vista der absolut grösse mist ist dafür, weil viel musiksoftware und hardware (wahrscheinlich treiberbedingt) nicht kompatibel ist. auch saugt vista mir zuviel am system, wo ich die leistung für die programme einsetzen will.
also hab ich mühsam eine xp boot cd erstellt wo ich den s-ata treiber integriert habe damits überhaupt rennt.
dummerweise hab ich die GESAMMTE FESTPLATTE FORMATIERT, was wahrscheinlich ein fehler war, weil nun sind alle sony-treiber weg. keine features (motion eye, w-lan, touchpad-einstellungen, sound....) funktionieren.
WIE BRING ICH DA PASSENDE TREIBER RAUF, VORALLEM WO FIND ICH DIE? hier kann man jo nur für vista auswählen.......
wäre sehr, sehr dankbar für nen tip, weil langsam rast ich aus mit dem gerät.
gruss konfus
edit: hab übrigens das forum durchsucht und nichts gefunden was mir weiterhilft, inaktive links etc.
Liebe Leidensgenossen!
Ich hatte gerade ein Gespräch mit Sony, da diese meinen Fall abschließen wollten (Ersatznotebook nach Garantiefall, mit Vista Home Premium bespielt). Ich habe in diesem Gespräch mit einem ausnahmsweise mal sehr freundlichen Mitarbeiter von Sony klar gemacht, dass ich kein Vista auf meinem Notebook haben will und dass es vielen anderen auch so geht. Man sagte mir darauf, dass es offiziell zwar kein Downgrade auf xp für Home Premium Geräte geben würde, man es jedoch auf eine sehr arbeitsintensive Weise, die schon in mehreren Foren vorgeschlagen wurde, versuchen könnte.
Auf meine Bitte hin, ob denn nicht auch für Home Premium-Geräte Treiber für xp produziert werden könnten, sagte mir dieser Mitarbeiter, er werde es an die bei Sony für die Treiberprogrammierung zuständige Abteilung weiterleiten, es würden sich sowieso schon so viele Kunden über Vista beschweren. Und die Chancen stünden gut, dass wenn sich noch recht viele bei Sony beschweren, dass dann auch Treiber für xp produziert würden.
Ich habe meinen Fall bei Sony nun noch nicht schließen lassen, da ich so am ehesten die Möglichkeit habe, lästig zu sein.
Wenn noch jemand einen offenen Fall hat, der xp auf einem Gerät mit Home premium haben möchte, so wäre es glaube ich sinnvoll, sich bei Sony zu melden und dort zu sagen, dass man xp haben will und dass Sony Treiber dafür produzieren soll. Und ich würde den Fall nicht schließen lassen. Ich kann mir vorstellen, dass es recht unangenehm für die zuständigen Herrschaften bei Sony werden kann, wenn sie zugeben müssen, dass sie noch so viele offene Fälle haben, weil es für die Geräte keine Treiber für xp gibt.
Ich gebe die Hoffnung jedenfalls noch nicht auf und lass mich auch von Sony nicht unterkriegen. Bis ein Downgrade auf xp offiziell möglich ist, werde ich den Damen und Herren da bei Sony weiter auf die Nerven gehen.
Schönen Tag und schöne Grüße,
Sabrina
Naznačite sviđanje na Facebooku
Pretplatite se na YouTubeu