Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VGN-FZ21S oder M oder egal - wie laut sind eure lüfter?

profile.country.de_DE.title
Ken.Arts
Besucher

VGN-FZ21S oder M oder egal - wie laut sind eure lüfter?

hallo,
ich habe ein VGN-FZ21S und habe mir windows vista ultimate komplett neu draufgespielt.

im moment habe ich das gefühl, dass der lüfter etwas laut ist. ich habe leider keinen vergleich, weil ich das home premium direkt gelöscht habe.

könntet ihr mir mal eure lüftergeräusche beschreiben?
hört ihr rein gar nichts,
nur ein leises summen,
oder ist der lüfter halt immer an und ihr hört ihn auch arbeiten?

ich wundere mich ein bisschen. hatte bis vorgestern noch das FE31M und das war mucksmäuschen still. fast gar nichts zu hören.

bei meinem ist es halt so, dass der lüfter auch bei idle immer an ist und ich ihn höre.

6 ANTWORTEN 6
mimoe
Besucher

Hi.

Habe heute mein FZ21S bekommen und war auch mehr als enttäuscht. Der Lüfter ist ununterbrochen an und es ist ein komisches leises Geräusch zu hören, als würde im Nebenraum jemand staubsaugen (zusätzlich zum Lüftergeräusch).

Wenn das anscheinend Usus ist werde ich die Tage von meinem Rücktrittsrecht gebrauch machen.

yogoLe
Besucher

Hallo zusammen,

Ich habe das FZ21m und bin soweit zufrieden. Also keine lauten Lüfter Geräusche
meinerseits und auch keine "Staubsauger" Geräusche :slight_smile:
Nur ein ganz kleines (kaum hörbar und auch nicht nervend) Summen was normal sein sollte.

Gruss
yogoLe

Ken.Arts
Besucher

hmm, könnte also sein, dass es im auge des betrachters liegt. also im vergleich zu meinem fe31m ist es um welten lauter. bin da wirklich etwas enttäuscht. also wenn man im ganz leisen raum sitzt und der lüfter summt so vor sich hin ist das schon irgendwie nervig.

das dumme ist, dass man es kaum beschreiben kann. aber auf jeden fall läuft das ding ununterbrochen. und das allein kann doch schon incht sein. selbst wenn ich nichts mache?!

yogoLe
Besucher

Dein Lüfter läuft sogar obwohl du dein Notebook ausgeschaltet hast? Auch wenn der nicht am Strom angeschlossen ist?

Ken.Arts
Besucher

Dein Lüfter läuft sogar obwohl du dein Notebook ausgeschaltet hast? Auch wenn der nicht am Strom angeschlossen ist?

nein, natürlich nicht :slight_smile:

nur wenn es an ist. dann aber ständig. das kenn ich halt anders.

frankenossi
Besucher

Hab nen FZ21J, Lüfter läuft bei mir auch ständig mit, sobald der Rechner angeschalten wird. Im "Normalbetrieb" wie Surfen oder Office aber sehr leise und absolut nicht störend, ist halt nen ständiges leises Rauschen. Bei Volllast oder beim Zocken geht es schon etwas lauter zur Sache, aber da stört es sowieso nicht. Aber selbst da hört sichs ok an.
Hatte vorher nen FujitsuSiemens AmiloM1439G, da lief der Lüfter zwar nicht ständig, aber das Einschalten des Lüfters war immer sehr unangenehm und störend, das ganze immer aller paar Minuten, das war nervend :devil: . Von daher ist mein Sony jetzt ne richtige Wohltat. :smileyblush: