Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Recovery Disk

HevaListin
Besucher

Recovery Disk

Hallöchen..
habe mir vor 2-3 Tagen das VGN-FZ21M gekauft.
Doch als ich es zum ersten mal startete, kündigte mir das System nicht an, dass ich mir eine Wiederherstellungs CD anlegen sollte.
Als ich es gestern vor hatte, konnte ich auf dem System dieses "VAIO Recovery Tools" Programm nicht finden.
Versuchte es mit der Anwendungs CD meines anderen Vaio Notebooks, doch komischerweise konnte ich die CD nicht ausführen.
Würde mich freuen,.. wenn mir jemand dabei behilflich sein kann.

MFG

Azra

1 ANTWORT 1
yogoLe
Besucher

Hallo Azra,

wenn du mal paar themen, unter deinem, richtig hingeschau hättest, würdest wahrscheinlich
eine Antwort finden. Da Ich das selbe Modell habe und ein ähnliches Problem hatte kann Ich dir die Lösung zu deinem Problem sagen.

Doch als ich es zum ersten mal startete, kündigte mir das System nicht an, dass ich mir eine Wiederherstellungs CD anlegen sollte.

Das liegt einfach daran, dass das System das auch nicht macht. Bei den beigelegten Unterlagen deines Vaio's steht das es empfehlenswert ist eine Recovery Disk zu erstellen, da keine beigelegt wurde. Also steht es dir Frei eine solche Disk zu erstellen.

Als ich es gestern vor hatte, konnte ich auf dem System dieses "VAIO Recovery Tools" Programm nicht finden.

Das Recovery Tool dürftest du unter Start --> Programme --> Vaio Recovery Tool oder Vaio Sicherheitscenter finden. Dort klickst du einfach auf "Sicherheitskopien erstellen" und gehst einfach den Anweisungen des Programmes nach. Solltest du das Recovery Tool wirklich nicht finden empfehle Ich dir eine Systemwiederherstellung wenn du unbedingt die Recovery Disk erstellen willst und da dein System recht frisch ist dürfte dies kein Problem darstellen.
Um eine Systemwiederherstellung durch zu führen musst du einfach die F10 mehrmals beim starten deines Notebooks drücken. Danach bestätigst du das kommende Fenster mit der Enter-Taste. Anschließend wird das Recovery Tool gestartet und dort wählst du "C: Laufwerk wiederherstellen". Nachdem das komplette System hergestellt wurde müsstest du nun das Recovery Tool finden (s.o.). Übrigens solltest du dir 3 DVD-Rohlinge für die Erstellung bereit legen.

Dann noch viel Erfolg

Gruss
yogoLe