Share your experience!
Hi! Ich habe ein FZ18M und selbst beim Arbeiten in MS Office oder einfach im Idle (CPU bei 0-4%, klar bei 2GB RAM, er hat ja auch nichts zu tun) geht ständig der Lüfter an. Nicht nur, daß er angeht ist eigenartig, sondern auch dieses "Jaulen" (Frequenz auf und ab) ist extrem nervig. Ich habe alles versucht....Energiesparmodus, Ausgeglichen, sogar Utilities wie RM-Clock. Auch mal testweise die maximale CPU-Leistung auf 40% (Gerät ist kühl): keine Chance. Ich bin echt sauer, denn bei einem Gerät dieser Preisklasse darf das echt nicht sein. Ich rate zur Zeit echt jedem vom Kauf eines Vaios der FZ-Serie ab. Die Hotline konnte mir, wie zu erwarten, nicht weiterhelfen und verweist auf ein irgendwann anstehendes BIOS-Update, daß dann evtl. das Problem löst (oder auch nicht).
Wie sind Eure Erfahrungen? Gibt es einen Trick?
Grüße
H.
MS Vista Home Premium
Kann da nicht viel zu sagen aber ich frage mich warum mein Fe48M (intel core 2 - 1,66 ghz und 2 gb Ram ) erstens beim start echt lange braucht. oder ist das normal mit vista?
zieht vista eigentlich soviel ram speicher das er eigentlich immer auf 40-50 % ist und nie drunter? laut sidebar von vista. finde es sowieso komisch warum die cpu leistung in der sidebar immer end hoch geht auch wenn man nur start. vlt weiss einer ne antwort. hab ihn gerade mal 3 tage
Hi,
das "lange Starten" von Vista nach der Anmeldung ist normal, es werden diverse DLLs etc geladen, um den Start Deiner bevorzugten Programme zu beschleunigen ("Prefetch") und aufgrund der Architektur von Vista dauert das ein bisschen länger. Aber nach 5 Min. sollte die HD spät. wieder ruhiger werden. Das Du bei einem erst 3 Tage alten System teilweise im idle 4-50% hast, ist auch normal. Der Indexdienst indiziert erstmal Deine HD komplett um nach Dateien zu suchen, deren Indizierung sich lohnt 😉 Einfach mal im Netzbetrieb ein paar Stunden laufen lassen, dann ist das weg. Was sagt denn DEIN Lüfter dazu...?
Hallo,
bei meinem VGN FE41M ist der Lüfter kaum zu hören. Nur manchmal kurzfristig dreht er hoch, wenn die "Belastung" des Notebookes steigt.
Servus, Hermann
ich lass ihn eigentlich immer über netzteil laufen. oder ist das nicht gut?
sollte man ihn auch mal nur über akku laufen lassen? finde aber dann das er schnell leer ist nach 3 stunden.
habe mein pc ausser mit internetexplorer nich stark belastet bisher.
also er läuft ziemlich leise, da is das cd fach lauter
wie sieht das mit dem RAM aus? ist das normal dcas er so um die 40% liegt wenn man nix auf hat ausser internetexpl.?
Das mit dem RAM ist normal --> Vista ist nunmal ein Resourcen Fresser.
Was das laufen mit Netzteil oder Akku betrifft würde ich sagen, dass es am Besten ist, wenn der Akku auf 75% geladen irgenwo beiseite gelegt ist und du nach möglichkeit nur über das Netzteil laufen lässt.
Im Bezug auf den Prozessor und dessen Lüfter kann ich nur sagen, das der im Akkubetrieb eher seltener an geht, da der Prozessor laut Vaio Power Utility usw. (Vista Einstellungen) runtergeregelt ist.
Trotzdem schließe ich mich aber der anderen Meinung an, mein Lüfter und die HDD haben noch nie das DVD Laufwerk übertönt, falls das doch der fall sein sollte würde ich mir mal gedanken machen, ob am nb irgendetwas kaputt sein könnte.
ach kann ich den akku rausnehmen und nur über netzteil laufen lassen?
ist das schlimm wenn er die ganze zeit drin bleibt`?
ja mein lüfter übertönt auch nicht den dvd player
mit ram hab ich mir schon gedacht wollte aber bestätigung
Ja, auch bei der FZ Serie kann man den Akku rausnehmen und nur über Netzteil laufen lassen.
Wenn der Drin Bleibt ist vielleicht nicht so optimal, da der dann immer auf 100% geladen wird.
Ich habe aber mal gelesen, das der möglichst bei 75% gelagert werden soll, also würd ich nicht emphelen den drin zulassen
Zu laut der Lüfter??
Na dann probier mal einen HP oder andere aus. Was Sony bietet ist doch echt ohrschmeichelnd.
Culinarius mit FZ18M
Benste,
wie soll ich den bei 75% lagern? Selbst ich hab in einem großen Konzern in der Entwicklung nicht die Möglichkeit mal privat meinen akku auf 75% entladen und dann auch lagern zu lassen
Lieber Gruß
Culinarius
Naznačite sviđanje na Facebooku
Pretplatite se na YouTubeu