Share your experience!
Wer kann Auskunft geben, wie HI8-Videos über S-Video auf den Rechner gebracht werden können? Ist das überhaupt möglich? Wenn ja wie? Software/Hardware?
Dein VAIO besitzt nur einen AV-Eingang, der S-Video Anschluss kann nur zur Verbindung eines weiteren Monitors oder Fernsehers verwendet werden. Näheres dazu findest du in deiner Bedienungsanleitung
Besser ist es jedoch wenn du die integrierte Firewire-Schnittstelle deines Hi8 Camcorders verwendest. Denn nur so erreichst du eine verlusstfreie Übertragung vom Camcorder zum PC.
Ich habe die gleiche Frage wie Michael2000, allerdings bezüglich AR31S. Der hat einen S-Video-Eingang, aber weder ich noch die Bedienungsanleitung wissen, wie man diesen Eingang nutzen kann, um Hi8-oder S-VHS-Videos von einem analogen Recorder bzw. Camcorder, der keine Firewire-Schnittstelle hat, zu überspielen.
So, ich hab mir jetzt mal die Anleitungen für beide Modelle herruntergeladen. Laut Bedienunsanleitung gibt es bei beiden Modellen einen S-Video Eingang auf der rechten Seite.
Da ich selbs keinen AR zur Hand habe kann ich euch nur den Tipp geben es mit dem Windows Movie Maker zu versuchen.
Hm, wenn ich die Dokumentation zum Windows Movie Maker richtig interpretiere (und meinen misslungenen Versuch ebenfalls), eignet sich dieser nur für digitale Videokameras. Meine ist aber noch analog. Hat jemand einen anderen Vorschlag?
Hallo,
inzwischen habe ich selbst die mitgelieferte Software durchgeklickert und bin auf "Click to DVD" gestoßen. Damit geht es.
Naznačite sviđanje na Facebooku
Pretplatite se na YouTubeu