Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

FE 31m Verschleißerscheinungen

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

FE 31m Verschleißerscheinungen

Hallo,
erstmal möchte ich hier klar sagen das Sony nach Apple einfach die schönsten notebooks herstellt!!

aber leider dachte ich mich auch auf den Qualitätsnamen verlassen zu können, das jedoch ist zzt für mich fraglich.

An meinem FE 31m habe ich aber heute einige Schäden entdeckt,
- Am DVD- Brenner ist die Auswurftaste mittig übergebrochen (in 2 Teile zersplittert)
- Links vom Touchpad dellt sich die Kunststoffabdeckung nach innen ein (quietscht wenn Hand drauf)
- Der Display steht nicht fest sondern wackelt immer in einem Winkel von 10°
- Die Abdeckung hinter der Tastatur (über dem Akku) hat sich ausgedehnt und steht jetzt 1cm über dem Akku

Na ja alles in allem würd ich sagen, das da wohl mal was gemacht werden muss.
Achso, bevor ichs vergesse, Ich habe mir als teueres Zubehör diese Tasche da gekauft, die Direkt am Nb anliegt und, ich habe noch nicht von den Schönheitsfehlern gesagt (Der Lack an beiden Ecken geht ab), und ich schone mein Notebook wie mein Ein und Alles (seit dem ich es ( 24 Dez 06) habe).

Ich will jetzt hier keinen Aufruf starten gegen Sony, sondern nur mal son paar reaktionen hören, ob es sich dabei lohnt das einzuschicken und ein neues zu veralangen.

Achso, hab vergessen zu erwähnen das mein Brenner nur jede 2. CD mountet also ausliest und sonst immer Ruckweise guckt und aufhört.

5 ANTWORTEN 5
H0RUS
Besucher

Tag Benste,

also so wie es sich fuer mich liest ist das meiste (bis auf die auswurftaste) darauf zurueckzufuehren das die Probelme die du hast also der verschleiss durch Wärme kommen (kenne ich von Siemens und von Acer).

Was ich dir empfehlen wuerde das gerät auf jeden fall einzuschicken und dir zumindest das gehäuse wechseln zu lassen da es sicherlich nicht mit der zeit besser sondern schlechter wird.

Aber sonst sind das noch Harmlose Probleme da bei siemens z.B. es nach ca. 1 Jahr passiert das das Plastik beim Displaydeckel wegbricht (in der nähe der Scharniere) liegt am meisten daran das die Scharniere zu schwergängig sind.

Das mit dem Wackeln in der 10° position ist mit der Zeit auch normal kommt durch das häufige auf und zu klappen und dadurch bekommen die Scharniere halt ein wenig mehr spiel!

Gruss H0RUS

benste
Vielschreiber

Danke für deine Antwort, ich werds mir mal überlegen, das Problem ist nur das ich mindestens gleichwertiges Notebook brauche und auch sehr aufs Design geachtet habe.

Na ja, und das FE 31m gibts nun mal nicht mehr deswegen denke ich das die mir wenn überhaupt nen fe48m andrehen würden, ich aber noch draufzahlen müsste, UND dann weniger Leistung hätte.

Was den Deckel betrifft, der war von Anfang an so.

Vielleicht ruf ich bei denen heute mal an, aber glauben tu ich nicht dran das ich das schnell wieder bekomme, besonders, da ich das allerspätestens alle 2wochen brauche- kann ich das nicht einfach im Saturn gegen ein anderes eintauschen ?

profile.country.de_DE.title
seb21__
Besucher

Hmmm, mein PCG-FR315S sieht noch wie neu aus. Abgesehen von der Spiegelblankgetippten Tastatur und den mittlerweile defekten Akku. Dabei hatte ich es während der letzten 3 bis 4 Jahre nie geschohnt. Allerdings war der Preiskampf damals noch nicht so extrem ausgeprägt wie heute.

Das erweckt den Anschein das heute überall viel zu häufig der Rotstift angesetzt wird. :slight_frown:

benste
Vielschreiber

Der Rotstift wurde aber höchstens bei der Verarbeitung eingestzt und beim DVD LAufwerk,
mein CPU und meine Grafik ist brilliant (1,86, 128 VRAM)

das kann ich aber auf jedenfall beim Preis nicht sagen, stolze 1299€ mussten da her!

benste
Vielschreiber

Hab mit vaio Link telephoniert, die meinen ich soll das an den Reperaturcenter schicken, sagen aber auch das das ca. 40€ kostet falls es doch kein Garantie Fall ist,
und da das eigentlich ja auch Verschleißerscheinungen sein können bin ich mir echt nicht sicher ob ichs machen soll!