Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD43XE7005 Probleme mit HDR und PlayStation 4 Slim

profile.country.DE.title
Lucas278
Entdecker

Sony KD43XE7005 Probleme mit HDR und PlayStation 4 Slim

Hallo zusammen 🙂

Ich habe folgendes Problem ich habe seit heute den Sony KD43XE7005. Habe alles eingerichtet, alles war gut aber dann...

Ich habe meine PS4 Slim angeschlossen und auf HDR angestellt. Ich habe FIFA 18 gestartet und es war grauenvoll. Die Farben sehr blass, man hat um die Spieler herum weiße Umrandung gesehn. Habe dann bisschen rumgespielt in den Einstellungen und es halbwegs hinbekommen. Allerdings hängt es schon die ganze Zeit. Egal in welchen Bildmodus (Automatisch, allgemein, Spiel (was ich sowieso nie benutzen würde weil der gelb Kontrast extrem ist), oder HDR) überall hängt es. Ich benutze ein HDMI High Speed Kabel und bin im HDMI Eingang 2 drin.

Habt ihr eine Lösung für mich? Noch besser wäre natürlich wenn ihr mir sagen könntet welche Einstellung ihr habt, dass es bei euch gut aussieht.

Wäre dankbar für eure Hilfe 

LG Lucas

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Lucas,

es hängt damit zusammen, dass die PS4 zwar ein HDR Signal ausgibt, viele Spiel jedoch nicht für HDR optimiert sind und daher nicht den erweiterten BT2020 Farbraum nutzen. Daher wirken sie etwas ausgewaschen.

Du kannst dies jedoch kompensieren, indem du den Wert für die Farbe entsprechend erhöhst.

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Lucas278
Entdecker

Hallo,

danke für die Antwort. Mein größeres Problem ist allerdings das Ruckeln hast du dagegen einen Tipp?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Lucas,

für die PS solltest du auf jedem Fall den "Spiel" Modus verwende, da hier die Latenzzeit am geringsten ist.

Damit sollte eigentlich kein Ruckeln sichtbar sein.

Eventuell liegt kommt die PS4 mit der Darstellung der 4K Inhalte nicht zurande. Selbst bei meiner Pro kann ich bei manchen Spielen schon mal einen Ruckler sehen. 

Hast du mal im PS Forum geschaut, ob andere Spieler ähnliche Probleme haben?

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Lucas278
Entdecker

Hallo Peter,

Aber wenn ich im „Spiel“ Modus spiele ist mein Bild sehr gelblich und mich stört das sehr weil so FIFA zu spielen macht kein Spaß.

Ja habe allerdings im PS Forum und anderen Portalen nichts gefunden.

LG Lucas

profile.country.DE.title
Mo1985
Mitglied

Hallo erstmal 

das gelbliche könnte an der Farbtemperatur liegen , wenn du auf Einstellungen gehst und auf erweiterte Einstellungen klickst , gehst du auf Farbe und dann auf Farbtemperatur , bei meinem xe93 war er auf expert 1 eingestellt und dadurch im hdr Modus sehr gelblich